Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.401
  • Interessant
Reaktionen: muffy
  • #2.402
erledigt. Metal Mayhem revisited

• #2.403
Bock auf eine Martin Acoustic? Project 91 heisst das Zauberwort. Nur 91 Gitarren für schlappe 150 000 Dollares. Schäppchen-Alarm!!! :yeah:

• Interessant
Reaktionen: Ethersis
  • #2.405
Bock auf eine Martin Acoustic? Project 91 heisst das Zauberwort. Nur 91 Gitarren für schlappe 150 000 Dollares. Schäppchen-Alarm!!! :yeah:

150k für ein Instrument von dem man dann weiss dass es noch 90 andere gibt... pha! Hätte da was im Angebot. Gibts nur einmal. Würde die - da ich ja kein Unmensch bin - für nur 149.999,00 (CHF, Euro...egal) abgeben.

20250730_134808(1).jpg

Na? :smil451c7211b9e19: :smil451c7211b9e19: :smil451c7211b9e19:

• Gute Antwort
Reaktionen: Ethersis
  • #2.406
Mhh, ich bin seit einiger zeit am überlegen, ob ich mir noch ne akustische holen soll ... bin aber mehr der individualist und hab keinen Bock auf so ne Massenware.

• Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: oliveramberg und The Torturer
  • #2.410
Ich hatte neulich das Boss NS-2 Noisegate im Beschlag und fand es unfassbar langsam, bis es mal zumacht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich suche jetzt eine sehr snappy Alternative, die beim Betrieb mit dem HM-2 sofort ditscht macht, habe das EHX Silencer in die engere Auswahl genommen, kennt dit wer?

• #2.411
Ich hatte neulich das Boss NS-2 Noisegate im Beschlag und fand es unfassbar langsam, bis es mal zumacht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich suche jetzt eine sehr snappy Alternative, die beim Betrieb mit dem HM-2 sofort ditscht macht, habe das EHX Silencer in die engere Auswahl genommen, kennt dit wer?

NS-2 und EHX hatte ich beide im Test für meine HM-2 Teile. War alles nicht dolle. Der TC Sentry hat recht gut gefunzt.

• Interessant
  • #2.412
Den hatte ich auch im Visier, dort gab es aber Genörgel in den Thomann Reviews. Ich schaue mal ein paar Reviews auf YT. Der Metal Muff von EHX hat ein geiles Gate, aber ich will ja eigentlich nur dit Gate.

• #2.413
PS: Ich glaube, warum ein HM-2 ein Gate stresst oder es nicht knackig schließt, ist der Dreck, den das Dingen ausspuckt, wenn man nicht spielt. Das ist ja fast so laut wie das Nutzsignal.

Ich habe mal einen Typen gesehen, der hatte anstelle eines Gates den LS-2 (Line Selector) im Setting A On / B Bypass. Hat also manuell bzw. fußuell (peduell?) einfach ausgeschaltet in den Breaks.

• #2.414
PS: Ich glaube, warum ein HM-2 ein Gate stresst oder es nicht knackig schließt, ist der Dreck, den das Dingen ausspuckt, wenn man nicht spielt. Das ist ja fast so laut wie das Nutzsignal.

Ich habe mal einen Typen gesehen, der hatte anstelle eines Gates den LS-2 (Line Selector) im Setting A On / B Bypass. Hat also manuell bzw. fußuell (peduell?) einfach ausgeschaltet in den Breaks.
Muss es unbedingt das Original sein?

• Danke
  • #2.415

Weshalb die echten Metaljungs für sowas ja ein Gate mit Input-Trigger nehmen - bzw. eins, welches eben eine Loop für den zu entrauschenden Kram anbietet, der auf Basis des Eingangssignal auf- und zumacht.

Edit: Aber das NS-2 sollte doch genau das machen, oder?

• Danke
  • #2.418
Wie, das Origina?
Vom HM2.
Habe mich vor ein paar Monaten auch mit dem Thema beschäftigt. Es gibt einen Clone, der 1:1 klingt, aber ohne diese nervigen Geräusche, wenn man nicht spielt.
Ich hatte den fast bestellt, weil ich so angetan war.
Nur fällt mir nicht mehr ein, welcher Clone es war. Gibt ja so viele auf YouTube.

• #2.419
Ich habe ja einen mittlerweile relativ raren JP HM-2 da werde ich natürlich nicht den Zwiegehörnten tun und ihn mit einem Klon ersetzen. Die Kombo HM-2 und NS-2 ist ja Kult, wie Wasser und CD. :D Aber der NS-2 ist lahm.

Da ich eh nicht live spiele - zur Not weiterhin die Clips in der DAW manuell faden. Nervt, ist aber am präzisesten.

• Danke
Reaktionen: RK79
  • #2.420
Ich habe ja einen mittlerweile relativ raren JP HM-2 da werde ich natürlich nicht den Zwiegehörnten tun und ihn mit einem Klon ersetzen. Die Kombo HM-2 und NS-2 ist ja Kult, wie Wasser und CD. :D Aber der NS-2 ist lahm.
Verstehe ich total, hatte auch einen für mich sehr wertvollen besessen, einen Made in Japan, BJ.82, den die Band Satyricon auf die Tour mitgenommen und verwendet hat. Verkauft hat ihn mir der damalige Livetontechniker.

• Interessant

Neue Antworten

Zurück
Oben