Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Hat jemand die Fender/Squier Sonic Serie schon angetestet? Hätte Lust auf eine neue Gitarre, ohne die Bank zu brechen.
 
Habe ich nicht, aber ich bin bei Preisen unter 200 doch relativ skeptisch. Vielleicht lieber gebraucht nach Dingern schauen, die neu so für 400-600 weggehen. Die bekommt man nicht selten für 50% off.

Die nächsthöhere Serie - Squier Affinity - ist m.E. schon deutlich zu durchwachsen. Die "Classic Vibe" Range ist erfahrungsgemäß ziemlich gute Quali für die Kohle. Aber ich weiss nicht, ob die aktuell nicht auch Quali-Einbrüche haben.
 
Die "Classic Vibe" Range ist erfahrungsgemäß ziemlich gute Quali für die Kohle. Aber ich weiss nicht, ob die aktuell nicht auch Quali-Einbrüche haben.

Ich habe eine Classic Vibe Tele, die ist super. Naja, mal schauen ob jemand schon eine getestet hatte. So eine Fender Esquire kommt schon gut...
 
Hat jemand die Fender/Squier Sonic Serie schon angetestet? Hätte Lust auf eine neue Gitarre, ohne die Bank zu brechen.
Erfahrung mit der Sonic Serie habe ich nicht, ich würde aber als Alternative die Harley Benton 25th Anniversary Serie wärmstens empfehlen. Für das wenige Geld sind diese Gitarren echt erste Sahne - sofern man nichts gegen die Farbe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber als Alternative die Harley Benton 40th Anniversary Serie wärmstens empfehlen
Nicht eher "25th Anniversary"? Aus irgendeinem Grund finde ich da keine "40th Anniversary", und 40 Jahre kommen mir auch reichlich lang vor für die Thomann-Hausmarke Harley Benton. Aber ich kann mich täuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Verbirgt sich hinter HB nicht im Grunde Ibanez bzw. eine Factory, die für die arbeitet? UUUND - war HB nicht vorher das Zeug was bei RoadsTar verkauft worden ist? Oder Samick ...
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Nicht eher "25th Anniversary"? Aus irgendeinem Grund finde ich da keine "40th Anniversary", und 40 Jahre kommen mir auch reichlich lang vor für die Thomann-Hausmarke Harley Benton. Aber ich kann mich täuschen.
oops, sorry, da bin ich mit den Squier Sondermodellen durcheinandergekommen - 25th ist natürlich korrekt! Habe es entsprechend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Soweit ich weiss, werden die Gitarren und Bässe bei verschiedenen Fabriken gebaut. Modell A in Fabrik C etc.

Genau, HB ist nur ein Eigenmarken Label. Die Klampfen kommen aus allen möglichen Ländern und Fabriken. Vor knapp 20 Jahren war die Qualitätsstreuung auch noch ganz anders. Ich hatte damals mal so eine ES Kopie für 170€ in der Hand, die war kompletter Müll. Damals gab es aber auch schon bessere Serien, u.a. so eine Gretsch Kopie oder so Bubinga 5 Saiter Bass zwischen 400€ und 600€, die waren extrem geil und perfekt verarbeitet.
 
Genau, HB ist nur ein Eigenmarken Label. Die Klampfen kommen aus allen möglichen Ländern und Fabriken. Vor knapp 20 Jahren war die Qualitätsstreuung auch noch ganz anders. Ich hatte damals mal so eine ES Kopie für 170€ in der Hand, die war kompletter Müll. Damals gab es aber auch schon bessere Serien, u.a. so eine Gretsch Kopie oder so Bubinga 5 Saiter Bass zwischen 400€ und 600€, die waren extrem geil und perfekt verarbeitet.

Da könnten Fender und wo Gibson sowas mal von lernen.
 
:sleep: Nicht Du auch noch Muffy... Ich glaub ich muss den Beitrag einem Moderator melden ;)

Mach das. Nein, das ist kein stupides Bashing ist habe aktuell ne Fender und ne LP hier rumliegen, die neu, aber leider nicht einwandfrei verarbeitet sind.

Wenn ich das mit zB LTD vergleiche, von denen ich viele in den Händen hatte, hatte ich dort immer mehr als solide Erfahrungen, auch um 500 und um 250 EUR. Alles über 650 war immer ausgezeichnet.
 
Falls Du es übersehen hast:

20230710_164739.jpg
 
Meine Maybach, Duesenberg, Gibson... alle haben kleine Macken. Da ist halt auch viel Mensch involviert. Damit kann ich gut leben. Deine ist aber schon übel. Aber das ist mit ein Grund, warum ich nur beim Importeur aussuchen gehe. Da weiss ich was ich kriege. Macken inklusive. Sowas ist natürlich ärgerlich und ein No-Go.
 
Mach das. Nein, das ist kein stupides Bashing ist habe aktuell ne Fender und ne LP hier rumliegen, die neu, aber leider nicht einwandfrei verarbeitet sind.

Wenn ich das mit zB LTD vergleiche, von denen ich viele in den Händen hatte, hatte ich dort immer mehr als solide Erfahrungen, auch um 500 und um 250 EUR. Alles über 650 war immer ausgezeichnet.
Exakt meine Erfahrungen. Von LTD habe ich ab 500€ niemals was Schlechtes in der Hand gehabt. Leider sind die Modelle nichts so meins, sonst hätte ich da viel mehr von. Jackson baut oberhalb von 700€ auch wirklich sehr gute Sachen. Aber auch hier sind die Modelle einfach meist nicht das was ich suche. Eine Soloist Archtop mit dem klassischen Hals, fester Brücke und passiven PUs... Würde weggehen wie blöde, aber gibt es einfach nicht zu kaufen, außer ein paar ganz seltenen Japan Teilen aus den 90ern, von denen auch noch viele mit der Kack 24,75" Mensur sind.
 
Meine Maybach, Duesenberg, Gibson... alle haben kleine Macken. Da ist halt auch viel Mensch involviert. Damit kann ich gut leben. Deine ist aber schon übel. Aber das ist mit ein Grund, warum ich nur beim Importeur aussuchen gehe. Da weiss ich was ich kriege. Macken inklusive. Sowas ist natürlich ärgerlich und ein No-Go.

Es ist rein optisch. Die klingt und spielt sich wie Sahne. V.a. Diese neuen sind richtig leicht, resonieren aber sehr nett.

Würdest du sagen, im Hinblick auf einen potenziellen Weiterverkauf ist diese Stelle tödlich bzw. wird missbraucht, um des Preis derbe zu drücken?
 
Es ist rein optisch. Die klingt und spielt sich wie Sahne. V.a. Diese neuen sind richtig leicht, resonieren aber sehr nett.

Würdest du sagen, im Hinblick auf einen potenziellen Weiterverkauf ist diese Stelle tödlich bzw. wird missbraucht, um des Preis derbe zu drücken?
Ich würde sowas nicht kaufen, selbst wenn die Funktion 1a ist. Für den Preis hat man einfach nicht zu schlampen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben