- Reaktionen
- 1.941
...das Ziel bitte im Auge behalten: welches Holz für den Korpus?Ich pflanze einen Baum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das Ziel bitte im Auge behalten: welches Holz für den Korpus?Ich pflanze einen Baum...
Die "Classic Vibe" Range ist erfahrungsgemäß ziemlich gute Quali für die Kohle. Aber ich weiss nicht, ob die aktuell nicht auch Quali-Einbrüche haben.
Hat jemand ne Idee für einen brutal klingenden Low Gain Amp, so Mastodon, Neurosis mässig?
Erfahrung mit der Sonic Serie habe ich nicht, ich würde aber als Alternative die Harley Benton 25th Anniversary Serie wärmstens empfehlen. Für das wenige Geld sind diese Gitarren echt erste Sahne - sofern man nichts gegen die Farbe hat.Hat jemand die Fender/Squier Sonic Serie schon angetestet? Hätte Lust auf eine neue Gitarre, ohne die Bank zu brechen.
Nicht eher "25th Anniversary"? Aus irgendeinem Grund finde ich da keine "40th Anniversary", und 40 Jahre kommen mir auch reichlich lang vor für die Thomann-Hausmarke Harley Benton. Aber ich kann mich täuschen.ich würde aber als Alternative die Harley Benton 40th Anniversary Serie wärmstens empfehlen
oops, sorry, da bin ich mit den Squier Sondermodellen durcheinandergekommen - 25th ist natürlich korrekt! Habe es entsprechend angepasst.Nicht eher "25th Anniversary"? Aus irgendeinem Grund finde ich da keine "40th Anniversary", und 40 Jahre kommen mir auch reichlich lang vor für die Thomann-Hausmarke Harley Benton. Aber ich kann mich täuschen.
Soweit ich weiss, werden die Gitarren und Bässe bei verschiedenen Fabriken gebaut. Modell A in Fabrik C etc.Verbirgt sich hinter HB nicht im Grunde Ibanez bzw. eine Factory, die für die arbeitet?
Soweit ich weiss, werden die Gitarren und Bässe bei verschiedenen Fabriken gebaut. Modell A in Fabrik C etc.
Genau, HB ist nur ein Eigenmarken Label. Die Klampfen kommen aus allen möglichen Ländern und Fabriken. Vor knapp 20 Jahren war die Qualitätsstreuung auch noch ganz anders. Ich hatte damals mal so eine ES Kopie für 170€ in der Hand, die war kompletter Müll. Damals gab es aber auch schon bessere Serien, u.a. so eine Gretsch Kopie oder so Bubinga 5 Saiter Bass zwischen 400€ und 600€, die waren extrem geil und perfekt verarbeitet.
Nicht Du auch noch Muffy... Ich glaub ich muss den Beitrag einem Moderator meldenDa könnten Fender und wo Gibson sowas mal von lernen.
Nicht Du auch noch Muffy... Ich glaub ich muss den Beitrag einem Moderator melden
Exakt meine Erfahrungen. Von LTD habe ich ab 500€ niemals was Schlechtes in der Hand gehabt. Leider sind die Modelle nichts so meins, sonst hätte ich da viel mehr von. Jackson baut oberhalb von 700€ auch wirklich sehr gute Sachen. Aber auch hier sind die Modelle einfach meist nicht das was ich suche. Eine Soloist Archtop mit dem klassischen Hals, fester Brücke und passiven PUs... Würde weggehen wie blöde, aber gibt es einfach nicht zu kaufen, außer ein paar ganz seltenen Japan Teilen aus den 90ern, von denen auch noch viele mit der Kack 24,75" Mensur sind.Mach das. Nein, das ist kein stupides Bashing ist habe aktuell ne Fender und ne LP hier rumliegen, die neu, aber leider nicht einwandfrei verarbeitet sind.
Wenn ich das mit zB LTD vergleiche, von denen ich viele in den Händen hatte, hatte ich dort immer mehr als solide Erfahrungen, auch um 500 und um 250 EUR. Alles über 650 war immer ausgezeichnet.
Meine Maybach, Duesenberg, Gibson... alle haben kleine Macken. Da ist halt auch viel Mensch involviert. Damit kann ich gut leben. Deine ist aber schon übel. Aber das ist mit ein Grund, warum ich nur beim Importeur aussuchen gehe. Da weiss ich was ich kriege. Macken inklusive. Sowas ist natürlich ärgerlich und ein No-Go.
Ich würde sowas nicht kaufen, selbst wenn die Funktion 1a ist. Für den Preis hat man einfach nicht zu schlampen.Es ist rein optisch. Die klingt und spielt sich wie Sahne. V.a. Diese neuen sind richtig leicht, resonieren aber sehr nett.
Würdest du sagen, im Hinblick auf einen potenziellen Weiterverkauf ist diese Stelle tödlich bzw. wird missbraucht, um des Preis derbe zu drücken?