Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Sieht aus wie hingesplasht.
Aber sollte der Händler doch z.B. eine angeschlossene Werkstatt haben und die Gitarre neu lackieren, dann kannst du AFAIK keine Wandlung verlangen.
Das will ich sehen, wie der Händler das abschleift und mit demselben Nitrolack, um dessen genaue Zusammensetzung die Hersteller seit 1000 Jahren ein Staatsgeheimnis machen, fehlerfrei lackiert. Nachbesserung heißt Mangelbehebung und nicht neue Mangelerzeugung.
 
Grundsätzlich habe ich die Wahl zwischen Mangelbeseitigung und Neulieferung und da ist klar letzteres die Option. Mal sehen wie es weiter geht. Im Gegensatz zum Kauf im Laden habe ich als Notausgang immer noch das Widerrufsrecht.
 
Grundsätzlich habe ich die Wahl zwischen Mangelbeseitigung und Neulieferung und da ist klar letzteres die Option. Mal sehen wie es weiter geht. Im Gegensatz zum Kauf im Laden habe ich als Notausgang immer noch das Widerrufsrecht.
Gib es zurück. Ich finde, da gibt es keine Diskussion.
 
Das will ich sehen, wie der Händler das abschleift und mit demselben Nitrolack, um dessen genaue Zusammensetzung die Hersteller seit 1000 Jahren ein Staatsgeheimnis machen, fehlerfrei lackiert.

Bei Session (früher Musik Schmidt) ist z.B. ein Gitarrenbauer angeschlossen. Bevor er sich selbstständig machte, war das Mathias Schindehütte. Hast du mal eine seine Arbeiten gesehen? Natürlich lackiert der einen Hals neu, ohne das du das siehst. Was glaubst du, was so ein Gitarrenbauer beruflich macht?
 
Grundsätzlich habe ich die Wahl zwischen Mangelbeseitigung und Neulieferung und da ist klar letzteres die Option.

Das ist auch die Option, die der Händler eigentlich von sich aus anbieten sollte. Das ist eigentlich bei den großen Händlern Standard. Der kleine Krauter, so sympathisch der auch ist, hat aber möglicherweise das Problem, dass er gar keine vergleichbare andere Gitarre im Lager hat. Die müsste er selbst erst mal auf eigene Rechnung bestellen und GIbson hat lange Lieferzeiten im Moment - sehr lange....
Ist dein Händler ein solcher, dann dürfte er von sich aus wohl eher Wandlung anbieten. Aber etwas machen muss er, er hat ja seine vertraglich vereinbarte Leistung nicht erfüllt.
 
Gestern die Ankündigung gelesen:
das find ich schon cool

Hat hier eigentlich zufällig jemand eine Meinung aus Erfahrung zu den Acoustasonic Gitarren von Fender? Scheinen mir ebenfalls eigentlich voll cool fürs Wohnzimmer
 
Geil, Kumpel bestellt sich Gibson SG Standard für 1600 Mücken - dicke Macke an der Kopfplatte. Läuft.
 
Gestern die Ankündigung gelesen:
das find ich schon cool

Hat hier eigentlich zufällig jemand eine Meinung aus Erfahrung zu den Acoustasonic Gitarren von Fender? Scheinen mir ebenfalls eigentlich voll cool fürs Wohnzimmer

Ich hatte mal eine Akustikprobe gehabt, bei der jemand mit dieser Gitarre gespielt hatte. Ich fand den Sound überraschend dünn, zumindest im Gegensatz zu meiner Westerngitarre. Für's Wohnzimmer geht es aber vermutlich :)
 
Geil, Kumpel bestellt sich Gibson SG Standard für 1600 Mücken - dicke Macke an der Kopfplatte. Läuft.
Tja, hätte er mal die für 2.600 Mücken genommen. Selber schuld, wenn man so geizig ist.
 
Jackson haben ihre Neuerscheinungen angekündigt. Da ist ne Dinky bei, die ich schon interessant finde, 7-Saiten, feste Brücke aber wieder mit aktiven Pickups und ich will keine Batterien wechseln. und da es schon gehobener Preis ist, will ich die auch nicht wechseln. Die Bevels hätten nur echt mal dezenter ausfallen können.


2910003521_jac_ins_frt_1_rr.png


Gibt es sogar mit Evertune aber da mag ich die andere lieber:

2912001501_jac_ins_frt_1_rr.png
 
Diese Kopfplatte taucht mir nicht.
 
Geil, Kumpel bestellt sich Gibson SG Standard für 1600 Mücken - dicke Macke an der Kopfplatte. Läuft.

Ihr seid aber auch zwei Gibson Pechhamster! Womöglich steht Ihr auf einer Blackliste... "An die nur B- oder C-Ware liefern"
 
Ihr seid aber auch zwei Gibson Pechhamster! Womöglich steht Ihr auf einer Blackliste... "An die nur B- oder C-Ware liefern"

Das ist wie der vermeintliche alte DDR-Witz, wo Honeker eine Porzellanfabrik begutachtet hat und der Leiter stolz verkündete, dass man die Ausschuss-Quote auf unter 10% bekommen habe. Honi: aber was bleibt dann für uns? (Weil die gute Ware exportiert wurde).

Angeblich!
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben