Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Ich habe dieses Video vor 2 Tagen gesehen, das Rig kann man unmöglich nachmachen...^^
 
Die kochen alle nur mit Wasser. Mastodon ist eigentlich auch pretty basic. Marshall TubeScreamer okay mal einen Diezel...
 
Wenn ich da so rein höre. Ich glaube das ist auch echt wie die die Songs arrangieren und gestalten. Die Gitten sind eigentlich tatsächlich gar nicht so extrem verzerrt.
 
Ja, das Arrangement ist bemerkenswert. Das geht deutlich über Rythmgebretter L/R und Bass in Unison hinaus. Im Grunde spielt jeder was anderes, was aber zusammen gehört. Sowas bekommt man eigentlich nur durch exzesives Jammen hin, als Soloist schwierig. Abgesehen von den musikalischen Skills.
 
...ich hab ja echt keine Ahnung, frage mich aber auch gerne, wie man zB so einen sound hinbekommt...? Hängen die Saiten da unter der Dielung oder wie?


View: https://youtu.be/lcYCJDvNTFc


In der Theorie: Neck PU, Tone Blende zu, auf "A" stimmen. Drop oder Standard ist da ala Gusto. Amp wenig Distortion und Fuzz davor.

Ich glaube was man auch nicht in der DAW hinbekommt ist einfach die Gewalt eines Ampeg Kühlschrankes oder zwei 4x12er open back mit noch Raummics usw. Wenn die Bude mitdröhnt.
 


Ich würde da auch auf was ganz Generisches Marshall ähnliches setzen, was auch Pedale gut mitmacht wie den 2003 oder den Laney VH100R und den Rest dann mit Pedalen machen. Die neueren Mastodon Sachen klingen mir zu fuzzy, aber die alten wie auf der Leviathan oder Remission haben noch etwas mehr diese Doom und Sludge mäßige.
 
Ich glaube was man auch nicht in der DAW hinbekommt ist einfach die Gewalt eines Ampeg Kühlschrankes
Hier zu kann ich nur aus Erfahrung sprechen, weil unser Basser exakt die USA 8x10 Ampeg bei uns im Proberaum stehen hat. Auf den ersten Blick subjektiv der absolute Komplettabriss für die Magenkuhle. Im Detail aber leider sehr undefiniert und atonal. Untenrum extrem bollerig, in akustisch nicht komplett optimierten Räumen kaum nutzbar. Mittlerweile steht das Teil inkl. dem geilen SVT2Pro Röhrenamp rum und stattdessen nutzt er jetzt ein Quad Cortex mit einem Parallax ähnlichen Multiband Sound und meine zwei alten Yamaha DXR12 Monitore. Klingt leider sehr viel geiler und definierter.
 
Mittlerweile steht das Teil inkl. dem geilen SVT2Pro Röhrenamp rum und stattdessen nutzt er jetzt ein Quad Cortex mit einem Parallax ähnlichen Multiband Sound und meine zwei alten Yamaha DXR12 Monitore. Klingt leider sehr viel geiler und definierter.

Das erinnert mich irgendwie an Men in Black mit der Mini Knifte, die aber tierisch austeilt.^^ This is the cricket.
 
Da solltest du dringend ne Therapie machen. Irgendwann erkennst du, dass der Sinn des Lebens darin besteht, möglichst viele Gitarren anzusammeln und dann steht du mit nur 2-3 da und bist traurig.

Hey magst Du mir eine abkaufen dann kann ich mir die Ibanez hole. :happy:
 
Hey magst Du mir eine abkaufen dann kann ich mir die Ibanez hole. :happy:
Aber dann wäre ja ... also warte mal ... 2-1, 3 im Sinn ... Wurzel ziehen ... +1 ... Ich enttäusche dich nur ungern aber das bringt dich deinen zukünftigen Ziel nicht näher. Du musst die Ibanez schon kaufen ohne vorher eine zu verkaufen. :altweise:
 
Auf einem Bein kann man nicht stehen, daher noch ein Beiboot dazu. z.B. Hamer 12 Saiter Bass.
 
Hat jemand ne Idee für einen brutal klingenden Low Gain Amp, so Mastodon, Neurosis mässig?
....Kollegen: etwas mehr Engaschemeng bitte! Es handelt sich hierbei um eine existentiell wichtige Frage, die bearbeitet werden muss. Sonst fällt uns der Himmel auf den Kopf! Sind ja schliesslich im Telekolleg hier! Oder gibts sonst nen Grund, warum wir hier sind?
 

1688677799478.png


Oh crikey, mate!
 
Aber dann wäre ja ... also warte mal ... 2-1, 3 im Sinn ... Wurzel ziehen ... +1 ... Ich enttäusche dich nur ungern aber das bringt dich deinen zukünftigen Ziel nicht näher. Du musst die Ibanez schon kaufen ohne vorher eine zu verkaufen. :altweise:

Ach papalapap. Hey ich helfe Dir gerade Deine Lebensziele zu verwirklichen. Naaaaaaaah mal 'ne ganz andere Gitte, kinickknack klingelts? Kein dämlicher Demon oder ohnmöglcher Ohmen die lieber bei Post bleiben möchte.

Ich schlachte ein Huhn für Dich und mach ein bisschen Makumba. Das stärkt Dich in Deinem wahren Verlangen. Die ultimative Gitarre die Dich geardewegs auf den Olymp der Rec.de Gitarreros katapultieren wird. Muffy wird mit seiner dämlichen Metal Jazzmaster kochen, sowieso wenn er der Pickup falschrum reingelötet hat. Hey ich mache Special Price für Diiiiich :lol:

Ich brauche Ibanez....



....im Tausch


Bitttääää....









Scherz vor dem Bettchen gehen....


Love ya all boys....


:smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben