allgemeine Steinberg-Frage

• Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Reaktionen
17
Hallo

Ich bin seit einigen Monaten wieder Cubase User.Also ich meine, das ich auch vorher
schon Erfahrung mit ihnen hatte.
2 Sachen irretieren mich trotzdem etwas. Vielleicht kann mir jemand was raten an welche
EMail ich eine Anfrage senden müsste, weil so richtig bekomme ich von da einfach kein Feedback.

Ersten nach registrieren eines Produktes (bei mir Cubase5) und anlegen eines MySteinberg Accountes,soll man sich mit den gleichen Daten (Nutzername und Passwort) auch im Steinberg Forum einloggen können. Mehrmals versucht....klappt nie.Nachfrage keine Antwort !!!

Zweitens ich hatte Cubase5 noch gekauft,wärend Cubase 6 schon raus war. Februar/März 2011
Weil mir C5 wegen den Systemvoraussetzungen besser zusagte.
Dazu stand klipp und klar die Aussage von Steinberg,das ich unter einsenden der Rechnungskopie
mit Kaufdatum berechtigt bin, Cubase6 zum Updatepreis von 25 Euro etwa direkt von Steinberg
zu bekommen. Mir ist iM der konkrete Begriff dafür enftallen....Update ist sicher falsch!

Das ist so ähnlich, wie wenn ich jetzt noch Reason5 kaufen würde, obwohl in 4 Wochen R6 erscheint.
Hab alles an Steinberg gemailt im April nach vorheriger Anfrage wie und wohin das geht....freundliche Antwort. erhalten...bis heute Funkstille!!! Keine Zahlungsaufforderung der Gebühr...nix...Stille!!

Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann was dazu sagen???

Grüsse TinyVince

Anhänge

• x.png
    x.png
    8,4 KB · Aufrufe: 98
Das günstige Update von C5 nach C6 bekommst Du nur innerhalb einer gewissen "Grace Period", d.h. Du hast Dir C5 gekauft, und hättest eigentlich eher C6 genommen, wenn Du gewusst hättest, dass es 2 Wochen später veröffentlicht wird.
Dann bekommst Du eine gewisse Zeit, innerhalb derer Du C5 in C6 "umtauschen" kannst.
Überschreitest Du diese Zeit, dann geht Steinberg (zu Recht) davon aus, dass Du ja wirklich C5 kaufen wolltest, weil es Dir von der von den Spezifikationen besser zugesagt hat (wie Du ja auch schon geschrieben hast).
Wenn Du dann auf C6 upgraden willst, musst Du wie jeder andere C5-Besitzer auf C6 upgraden. :-(

Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit dem Steinberg-Service gemacht. Vielleicht schreibst Du sie ja mal per E-Mail an . . .

Mit der Forenanmeldung hatte ich damals auch Probleme. Ich meine, das ging in Richtung "muss noch vom Administrator bestätigt werden" (den Registrierungscode muss man ja eingeben), was dieser dann aber nie gemacht hat.
Bis heute nicht. Hab's dann aufgegeben, da bin ich lieber bei recording.de :p

Das Upgrade (UpDates sind im Softwarejargon eher kostenlose Patches, ein UpGRade dagegen eine neue Version mit Verbiligung, weil man die alte Version schon genutzt hat) gibt es jetzt nur noch für um die hundert Euro, wenn ich das grade richtig weiß. Das 25€-Angebot war (wie hier schon richtig erwähnt) auf Grace Period-Basis.
Warst du denn beim Einsenden deiner Materialien noch in diesem Zeitrahmen? Durch Googlen lässt sich sicher herausfinden, wie lange die ging.

Wenn du in der Grace Period noch drin warst, würde ich nochmal nachhaken - einfach eine weitere E-Mail schreiben oder, wenn eine Nummer angegeben ist, mal anrufen. Letzteres geht immer fixer. Wenn du nicht grade in einer endlosen Warteschleife hockst, können sie sich nämlich nicht denken "Och, das beantwort' ich später, jetzt erstmal Pause" und es dann vergessen.

Das Upgrade (UpDates sind im Softwarejargon eher kostenlose Patches, ein UpGRade dagegen eine neue Version mit Verbiligung, weil man die alte Version schon genutzt hat) gibt es jetzt nur noch für um die hundert Euro, wenn ich das grade richtig weiß. Das 25€-Angebot war (wie hier schon richtig erwähnt) auf Grace Period-Basis.

Nicht ganz. Upgrade bedeutet den Wechsel auf eine höherwertige Version des Produktes, also zum Beispiel von CS5 auf C5 oder auch von CS5 auf C6, wogegen bei Updates zwischen kostenfreien Wartungsupdates (Patches) und kostenpflichtigen Versionsupdates (z.B. von C5 auf C6) unterschieden wird. Da die Grace-Period bereits Ende März abgelaufen ist, wird das wohl in diesem Fall nichts mehr mit dem vergünstigten Update.

Man hört ja öfter durchaus negatives über den Steinberg Support, aber ich muss sagen, dass alle meine Anfragen, die ich über das Supportformular (unter mySteinberg) gestellt habe, zeitnah beantwortet wurden. Ggf. sollte man aber auch mal den eigenen Spamordner checken, kam bei mir schon vor, dass Steinberg-Mails darin gelandet sind.

Nicht ganz. Upgrade bedeutet den Wechsel auf eine höherwertige Version des Produktes, also zum Beispiel von CS5 auf C5 oder auch von CS5 auf C6, wogegen bei Updates zwischen kostenfreien Wartungsupdates (Patches) und kostenpflichtigen Versionsupdates (z.B. von C5 auf C6) unterschieden wird. Da die Grace-Period bereits Ende März abgelaufen ist, wird das wohl in diesem Fall nichts mehr mit dem vergünstigten Update.

Man hört ja öfter durchaus negatives über den Steinberg Support, aber ich muss sagen, dass alle meine Anfragen, die ich über das Supportformular (unter mySteinberg) gestellt habe, zeitnah beantwortet wurden. Ggf. sollte man aber auch mal den eigenen Spamordner checken, kam bei mir schon vor, dass Steinberg-Mails darin gelandet sind.

Danke für die Korrektur :)

Meiner Erfahrung nach schreibt Steinberg nur zurück, wenn man über das Formular im geschützen Bereich schreibt.

Hallo und Danke

Diese Aussage hatte ich als letztes von Steinberg erhalten zum Thema Grace Period und meiner Cubase 5 Lizenze.Nachher Stille bis heute.
Erhalten am 28.2.2011

Lieber Steinberg-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung eines Grace Period Updates. Wir sind dabei,
Ihren Kaufnachweis zu prüfen.

Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns an diese
E-Mail-Adresse einen personalisierten Link zum Steinberg Online Shop. Über
diesen können Sie dann Ihr Grace Period Update bestellen.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu 6 Wochen
dauern kann, und unleserliche Kaufnachweise nicht bearbeitet werden können.

Grüsse TinyVince

Hm.. Spamfolder checken oder nochmal nachfragen, würde ich sagen ;-)

Hallo und Danke

Diese Aussage hatte ich als letztes von Steinberg erhalten zum Thema Grace Period und meiner Cubase 5 Lizenze.Nachher Stille bis heute.
Erhalten am 28.2.2011

Lieber Steinberg-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung eines Grace Period Updates. Wir sind dabei,
Ihren Kaufnachweis zu prüfen.

Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns an diese
E-Mail-Adresse einen personalisierten Link zum Steinberg Online Shop. Über
diesen können Sie dann Ihr Grace Period Update bestellen.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu 6 Wochen
dauern kann, und unleserliche Kaufnachweise nicht bearbeitet werden können.

Grüsse TinyVince

Dann warst Du ja doch noch rechtzeitig, es klang für mich so, als hättest Du Dich erst im April darum gekümmert (Zitat:.....Hab alles an Steinberg gemailt im April nach vorheriger Anfrage wie und wohin das geht.....). Da Du ja die Mail von Steinberg noch hast, würde ich nochmal Kontakt aufnehmen. Nutze dazu aber auf jeden Fall das Supportformular auf der linken Seite unter mySteinberg (siehe Screenshot von dudex weiter oben) - das hat bei mir bisher immer geklappt.

Hallo

Hab von Steinberg die Information erhalten,das sie mir angeblich 3 Tage später eine Mail mit einem Link gesandt haben,welchen ich aber nicht genutzt habe!!

Angeschissene rechts raus...ich habe nichts erhalten, keine Mail!!!

Grüsse TinyVince

Das ist schade. Wenn es wirklich so war, würde ich freundlich, aber bestimmt darauf bestehen, nichts erhalten zu haben......vielleicht geht noch was in Sachen Kulanz. Andererseits haste natürlich etwas lange gewartet mit Deiner Nachfrage bei Steinberg.......

Nein ...hab grad die Mail erhalten das da nix mehr geht.
Ärgerlich aber gibt schlimmers!!!

Grüsse TinyVince

Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit dem Steinberg-Service gemacht. Vielleicht schreibst Du sie ja mal per E-Mail an . . .

Ich leider nicht wirklich, ist schon sehr oft passiert, dass die mal auf'n mail antworten, oder auch nicht, nach gut dünken eben ... oder die Antwort kommt dann 2-3 Wochen später.
Was immer geht ist die teure Telefonhotline, dann geht's auch meist schnell.
Also ich persönlich finde den Steinberg Support eher mittelprächtig bis langsam. Im Vergleich zum Ableton Support sogar Grottenschlecht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben