tagwohl2
- Reaktionen
- 3
drdent.. du weisst gar nicht wovon wir reden oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
----------habt. hier sollten sich doch massig SAE studenten tummeln. die haben zwar von gar nix plan was mit musikmischen zu tun hat, aber 1000 tests hinter sich mit x vs. y.-------------------
tagwohl2 schrieb:
drdent.. du weisst gar nicht wovon wir reden oder?
Hab ich nie behauptet! Und um zu verdeutlichen, dass ich mich aus der EQ-Diskussion komplett raushalte und vorhin nur ein Statement von meinem Vorposter kommentiert habe, habe ich dieses nun als Zitat reingenommen. Ich teile die Einstellung nicht, dass es egal ist, wie etwas klingt, nur weil ich weiss, dass es der Konsument eh nicht zu würdigen weiss... Jeder versucht doch, das beste aus seinen Möglichkeiten rauszuholen, mit den besten Werkzeugen, die zur Verfügung stehen.drdent schrieb:
Und das soll mit Plugins nicht möglich sein? Da kann ich ja nur drüber lachen.
tagwohl2 schrieb:
egal.. lasst alle EQs gleich klingen.
fas1piano schrieb:
tagwohl2 schrieb:
egal.. lasst alle EQs gleich klingen.
heißt das: audio gibts nicht?
Digitale EQs haben keine Dynamic Response.1. evt. mittelt der analyzer das gemessene signal. das machen fast alle ausser rhode und schwarz für 30k Euro.
2. es sagt also nix über die dynamic response aus
"Macht Phasen" .. was soll das denn bitte heißen?3. analoger EQ macht verzerrungen, phasen, dynamikinstabilität. digitaler nicht, ausser die phaselinear plugisn, die sind dafür nicht zeitstabil.
Jo bei mir auch ... z.B. fast völlige Auslöschung beim Vergleich von EQs, die mehrere hundert Euro kosten, mit Freeware.4. er müsste um zu sehen ob die dinger auf wirklcih nullen, einen bounce machen, phasen kehren und dann reinzoomen. krasse sachen haben sich da bei uns schon ergeben.
Ja, wo denktst Du hin? Dann müßte er ja einen konstruktiven Beitrag leisten. Sein Auftritt hier erinnert mal wieder an das Helikopter Prinzip: Kurz landen, Staub aufwirbel, schnell wieder weg.
tagwohl2 schrieb:
ok.. frage.. konnte mir bis heute niemand erklären.
wenn ich bei meiner Studer 903 (Mono A [g=190]channel[/g], 5 band parametrisch, wir bauen die teile ja wider zusammen) bei sagen wir 60hz, 12 dB booste, macht die led zeppelin kickdrum richtig geil boam boam boam .. druck, [g=118]bass[/g].. strong und tight.
wenn ich nun meinen sonnox, [g=539]cubase[/g], samplitude egal was EQ nehme und diese 12dB bei 60Hz booste, dann kotzt mich die bassdrum nur noch an.. sie macht dann roooooar, würg, kotz, drööööhn..
ist das der Faktor X von analog-EQs?
selbiges erlebt mit dem A-designs Hammer, Massivepassive und dem API 5500. alles geilomat beim boosten, dann gehste wider ins digitale und es kotzt dich nur noch an.