Alle EQs klingen gleich

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
BTW:

> und das sagt mir einer, welcher einen blog auf englisch führt, welcher sprachlich
> nicht viel mehr ist, als schulenglisch, vor 2 jahren hier als hiphoper notgelandet
> ist und sich als "künstler" deklariert.

Und das sagt einer, der "primär" mit "prinzipiell" verwechselt! Haha! VOLL blöd!!!11einseins

Kindisch.
 
Papa-Schluuuhuuumpf!!!

Schade eigentlich, das Thema ist so schön verzwickt.
 
alleine der satzbau lässt zu wünschen übrig .. aber das ist ne andere baustelle !
 
:focus:


wenn nicht: Thread closed!
 
drdent schrieb:
bei sagen wir 60hz, 12 dB booste, macht die led zeppelin kickdrum richtig geil boam boam

Wolfgang hat gesagt, bei 60 Hz boosten eh nur Schwachmaten mit 12 dB. :D

Wenn ich beim Mix eine BD bei 60Hz um 12 db boosten muesste haette derjenige, der sie aufgenommen hat, klaeglich versagt.

Im richtigen Zusammenhang klingt´s logisch, wenn du es sagst aermlich...

Ich nehm den ja nicht so ernst, andere aber schon. ;)

Solange ich nur von einigen nicht ernst genommen werde hab ich kein Problem damit, wenn ich allerdings dein Problem haette das mich niemand ernst nimmt...
 
Die meisten nativen EQ plugins klingen gleich, hängt von den Algorithmen ab.
Kennlinien von analogen/digitalen EQs, Sättigung trennen die Spreu vom Weizen. Ist aber sehr aufwendig und erst ab TDM richtig zufriedenstellend.
Im oberen Outboardbereich sieht es da schon ganz anders aus.
 
Ist aber sehr aufwendig und erst ab TDM richtig zufriedenstellend.
Absoluter Unfug. Wie ein digitaler EQ klingt hat absolut garnichts mit der Hardware zu tun, die ihn berechnet.
 
Hallo Kuno,

mit TDM hast du bedeutend weniger Phasenprobleme etc...über die klanglichen Eigenschaften kann man auch geteilter Meinung sein....

wenn ich mirs leisten könnte hätt ich son System sogar in meinem kleinen Studio hier....

Wolfgang, bzw radar-sonoma oder andere TDM Nutzer werden dir das bestätigen..
 
Kuno schrieb:
Ist aber sehr aufwendig und erst ab TDM richtig zufriedenstellend.
Absoluter Unfug. Wie ein digitaler EQ klingt hat absolut garnichts mit der Hardware zu tun, die ihn berechnet.

Für jemanden der eine 9000J UND eine 88rs besitzt und der noch dazu ins Homerecording Forum schreibt sicher.

Haste mal Bilder von deinem Studio?

Vor allem die SONY Sonoma WS würd ich gerne sehen...!

Solche Argumente sind Schwachsinn.

Dann könnte ich damit kommen dass die im TDM verwendeten Chips ja veralteter Schrott sind und deshalb eigentlich scheiße klingen müssten...

Klingt Digidesign Sw besser? Kaum.. Es ist eher die Peripherie die es zu einem guten System macht.
 
DocM schrieb:
Wolfgang, bzw radar-sonoma oder andere TDM Nutzer werden dir das bestätigen..

Der wird dir vorallem bestaetigen das es zu den meisten TDM Plugins auch RTAS Versionen gibt, und damit Native, die klanglich absolut identisch sind.

Von daher ist die Aussage von radar_sonoma Bloedsinn.
 
identisch, hehe und deswegen kostet es auch das doppelte und deswegen benutzt keiner rtas sondern nur tdm wenn er die möglichkeit hat, hehe...
zwischen TDM, [g=77]VST[/g] und RTAS ist schon ein gewaltiger Unterschied, manche Plugins gibt es auch nur als TDM, warum wohl das...

Lassen wir's, du willst es nicht verstehen.

Alles gute
 
Rofl ... :LOL:
Und von Marktwirtschaft versteht er auch nichts.

Manche Plugins gibt's übrigens auch nur nativ, manche auch nur für [g=18]MAC[/g] und manche nur für PC.
Was sagt uns das?:
Es sagt uns, daß nicht jeder Entwickler den Nerv hat, seinen Kram auf jedes erdenkliche Format zu portieren.

Daß TDM/RTAS/[g=77]VST[/g] nicht unterschiedlich klingt, bedingt sich schon rein von der Logik her, wurde in diversen Foren aber auch schon bis zum geht-nicht-mehr bewiesen.

mit TDM hast du bedeutend weniger Phasenprobleme etc...
Wer hat dir denn diesen an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn aufgetischt?
 
Kuno, du bist ein ganz schlauer, ich seh' schon.
Mach deine Musik in deinem Hobbykeller und sei glücklich damit.
Musik kann so positiv sein. (Solange du sie nicht aufnimmst mein Freund)
,-))
 
Jo, wb apachi ... und bis zum nächsten Mal.
 
> Kuno, du bist ein ganz schlauer, ich seh' schon.

Blamier dich nicht. Glaubst du auch feste daran, dass die Multiplikationen auf deinem Taschenrechner irgendwie analoger klingen als die, die auf einem Blatt Papier machst ;)? Meine Güte, was du erzählst, das ist nichtmal eine fehlgeleitete Meinung sondern schlicht falsch.
 
Saublöde Vergleiche, Anmaßung, Ahnungslosigkeit.
Die Planlosen schreiben eben immer am meisten...
Brocken, schreib nich, geh spazieren.
 
Und manche Leute wollen einfach nicht einsehen, daß sie auf einen Marketingtrick reingefallen sind...
 
radar_sonoma:

Nein, ich bin da neugierig. Wie genau erklärst du dir, dass TDM-Plug-Ins ihren RTAS-Äquivalenten stets überlegen sind? (Oder eben: Wieso entscheidet die Plug-In-Schnittstelle über die Qualität des Effekts? Multipliziert sich's mit dem Abakus analoger?)
 
Brocken 179

>>>
radar_sonoma:
<<<

N:
Der ist im Moment in Quarantäne und im Sperrlager...
He will be back soon :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
tsching
Antworten
3
Aufrufe
544
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben