Album Cover - Was sagt ihr?

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Ich fand die Laufenden auch besser, es hat vor allem besser zum Thema "First Step" gepasst.

Hach. Na wunderbar. :D
Ich bin mir nicht so sicher. Ich kann beide Standpunkte verstehn. Die Zeichnerin hätte aus rein künstlerischen Aspekt auch die laufenden Silhouetten genommen. Hm.
Werd ich nochmal drüber nachdenken.

Letzten Endes entscheidet ihr BN's ja, was euch besser gefällt.

Nach wie vor hat "Laufen" für mich nix mit "First Steps" zu tun und ich brauche auch kein sophisticated-Bezug dazu, um artemässig darüber nachzugrübeln, was das jetzt für ne Bedeutung hat. Schließlich dreht es sich hier um ein AlbumCover und nicht um die Deutung von Michelangelo-Bildern.
:roll:

ZU sophisticated sollte es nämlich auch nicht sein, da euer Motto ja "simpel und einfach" ist und auch eure Musik ganz natürlich ohne großen Summs funktionieren soll, von daher ...

So btw erinnert mich das Cover so, wie es jetzt ist, an ein Bild, dass Du mal bei FB hattest, Socke, wo Du da an der Strasse mit Deiner Gitte in der Hand und nem Mirko ... äh ... Mikro singst. :)

Ja, ist halt ein Für und Wieder. Nicht so einfach.

Die Männchen sind inspiriert von diesem Foto hier:

gpxmpmgk53.jpg

Mir gefällt das Cover von der Grundidee außerordentlich gut.
Großes Kompliment an die Zeichnerin.

Zu beiden Covern mit den laufenden und den stehend, musizierenden Musikern könnte ich mir
folgende Assoziation vorstellen:

Da ihr beiden ja offensichtlich hauptsächlich Straßenmusik macht und gleichzeitig mit dem Album ja sozusagen aus dieser Position - ich nenne es jetzt mal blöd gesagt - des Verharrens auch heraustreten wollt um den Schritt nach vorne zu machen. (Andernfalls macht First steps für mich keinen Sinn) währe es für mich durchaus denkbar dass aus den "stehenden Musikern" die laufenden "heraustreten" und beginnen Ihren Weg nach vorne aufzunehmen.
Wie man das zeichnerisch umsetzten kann weiß ich nicht.
Einer der beiden paare müsste transparent, oder in mehreren Schritten wie eine Art Phantom dargestellt werden um das zu illustrieren.

Der Bandname klingt schon irgendwie abgelutscht - auch wenn er Eure puristische Intention unterstreichen soll.
Kleiner Gag :) Dreht doch die Buchstaben einfach um wenn Ihr die unbedingt behalten wollt und nennt Euch "Preu" - Berlin/Preußen, gibt auch Sinn oder :)

Harry SH schrieb in #22: Also im CD-Laden würde ich das schon mal länger in den Händen halten und natürlich auch auf den Kopf stellen und mir die Zeichnung genauer ansehen. Damit wäre mein Interesse schon mal geweckt.

Definitiv ja.

@Audion: Vielen Dank für die Idee. Das gefällt mir außerordentlich gut. Ich werd mal die Zeichnerin fragen, was sie davon hält.

Du hast das mit den First Steps absolut richtig verstanden. Das Album nehmen wir ja auch noch bei mir zu Hause auf. Es soll der erste Schritt hin zu mehr werden.

Ja, der Bandname... :D
Der bleibt so. Den können wir ja ändern, wenn wir irgendwann mal erfolgreich werden.

Nochmal: was ist aus "Beyond" Pure gerworden?

Das ist doch das andere Projekt mit Popnapp, akl, sts und dem Symbionten.

Auch, wenn der Name leider geiler ist. :D

altessockenfach schrieb in #47:
@Audion: Vielen Dank für die Idee. Das gefällt mir außerordentlich gut. Ich werd mal die Zeichnerin fragen, was sie davon hält.

Du hast das mit den First Steps absolut richtig verstanden. Das Album nehmen wir ja auch noch bei mir zu Hause auf. Es soll der erste Schritt hin zu mehr werden.

Ja, so würde ich es deuten.

Ja, der Bandname... :D
Der bleibt so. Den können wir ja ändern, wenn wir irgendwann mal erfolgreich werden.

Lasst Euch nicht entmutigen und geht einfach Euren weg.
Ich finde das Klasse !

Nimmt die Dame auch arbeiten über fern an, oder nur 1:1 wegen schnellerer Kommunikation ?

Aso.
Ja, der Name ist geiler.

Kannst den noch übernehmen, wenn Du die anderen ganz lieb fragst und denen jewels einen von Deinen vielen Schnullern, die Du an der Kirmes beim Plastikenten-Fangen gewonnen hast, schenkst?

ich finde die umsetzung des artworks gut- jedenfalls ist da ein pro am werkeln.
ich gehe davon aus das diese bleistift aesthetik auf dem orginalcover beibehalten wird und es sicher dann interessant wird was fuer papier verwendet wird

Zwei sachen die ich noch anmeken/ bemaengeln wuerde zunaechst albumtitel "first steps" mir zu offensichtlich und
auch irgendwie so "ja sorry ist ja unser erstes album"
persoenlicher wuerde mir noch besser gefallen

Dann diese zwei jungs mit mikro und irgendwas- ist mir zu plakativ, subtiler wuerde mir besser gefallen.

trotz allem sehr gelungen- obwohl ich beim ersten hinschauen auch an pur gedacht habe )

lg

Nimmt die Dame auch arbeiten über fern an, oder nur 1:1 wegen schnellerer Kommunikation ?

Nein, die Dame freut sich über Anfragen von dir. :) Sie kann noch ganz viel mehr, als nur Cover gestalten. Schau mal auf ihre Facebookseite:

https://www.facebook.com/miranna.art?fref=ts

ich finde die umsetzung des artworks gut- jedenfalls ist da ein pro am werkeln.
ich gehe davon aus das diese bleistift aesthetik auf dem orginalcover beibehalten wird und es sicher dann interessant wird was fuer papier verwendet wird

Sie wird sich freuen, das zu hören. Noch ist sie 17. Ich finde aber auch, wenn sie später nicht mal berühmt wird, verlier ich meinen Glauben in die gerechte Welt.

Ja, das Cover soll genau so auf die CD. Ich möchte ja eig. son Glanz-Papier, aus dem die meisten Booklets gemacht sind. Ich denke, sonst wirkt es etwas zu billig.

Dann diese zwei jungs mit mikro und irgendwas- ist mir zu plakativ, subtiler wuerde mir besser gefallen.

Ja, das haben ja dann doch schon mehrere kritisiert, die die laufenden Männschen besser fanden. Das ist noch nicht zu 100% entschieden.

Kannst den noch übernehmen, wenn Du die anderen ganz lieb fragst

Nein, ich denke, wir lassen den jetzt so. Letzten Endes geht´s vor Allem um die Musik.

währe es für mich durchaus denkbar dass aus den "stehenden Musikern" die laufenden "heraustreten" und beginnen Ihren Weg nach vorne aufzunehmen.
Wie man das zeichnerisch umsetzten kann weiß ich nicht.
Das find ich ne super Idee.Mir gefallen nämlich beide Versionen sehr gut.
Ich könnt mich da gar nicht entscheiden. :)

altessockenfach schrieb in #53:

Nein, die Dame freut sich über Anfragen von dir. :) Sie kann noch ganz viel mehr, als nur Cover gestalten. Schau mal auf ihre Facebookseite:

https://www.facebook.com/miranna.art?fref=ts

Mhmm, wenn die Dame ja mal antworten würde.
Gerne würde ich mich auch mal an das Thema machen.
Die CD's schon professionell bedruckt und ein Cover mit den Titeln drauf würde das ganze
abrunden.

Ich zahle ja auch Dafür.
Mir schwebt ja hier jemand vor - ich trau mich nur nicht ihn zu fragen da dieser
in einer ganz anderen Liga spielt und das möglicherweise nur lächerlicher Kleinkram für
Ihn währe,

Ja, das haben ja dann doch schon mehrere kritisiert, die die laufenden Männschen besser fanden. Das ist noch nicht zu 100% entschieden.

Laufende Männchen mit Gitarrentaschen auf den Rücken/in der Hand? Wäre das etwas?

Ich finde den "Pure"-Schriftzug viel zu wuchtig / massiv. Das passt für mich irgendwie nicht zu so etwas "ehrlichen" / filigranen / "einfachen" wie handgemachter Straßenmusik. Der Schriftzug sollte luftiger / bescheidener herüberkommen.

(Gott segne den " / " :-D)

@Audion: wirklich? Sie antwortet nicht? Hast du ihr ne Nachricht geschickt? Ich sprech sie drauf an. Das hat sie bloß nicht mitbekommen.

Und ja, ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt. :D

@carcinome: wir haben jetzt beschlossen, es bei den spielenden Männchen zu belassen.
Aber dank dir trotzdem. Das logo ist vielleicht wirklich nicht optimal. Ich werd mich da zu gegebener zeit mit auseinander setzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben