Album Cover - Was sagt ihr?

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Hallo Leute,

ich mache sitze grad zusammen mit meinem Kumpel an einem Album.

Ich wollte hier mal nach Feedback zum CD-Cover fragen.

Zur Erklärung: Wir sind beide 19 und kommen aus Berlin und wir machen vor allem Straßenmusik. Das ist jetzt das erste Album, das wir machen.

Was denkt ihr? Ich freu mich über eure Meinungen.

qepfs59-Pure_Album-Cover.jpg

(c) Miriam Knecht

altessockenfach

Bin zwar kein Experte in Sachen Cover - aber ich findes es persönlcih richtig Gut!

Strassenmusik ist ja handgemacht und natürlich - Die Association dazu passt sehr gut
Mich spricht es an!

Dank dir. Ja, das war der Hintergedanke. Möglichst einfach und natürlich. So wie auch unsere Musik ist.

Ach, zwei BN's auf einmal - toll :-D

Das Cover finde ich gut, allerdings verbinde ich die "laufenden Männchen" eher mit Sport als mit Musik.
Da fehlt mir der Bezug.

Vorschlag: die Schattenmenschen könnt ihr lassen, aber lass die doch Musik machen, einer hält ne Gitte in der Hand, einer wat Anderes ... und vergesst den Affen nicht, der ist bei sowas ja immer dabei und der Holgi hat gaaaanz viel Zeit immer ;-)

Hey!

Ich finde das Cover sehr gut...mir fällt jetzt auf die Schnelle kein vergleichbares Cover ein...zumindest nicht, was aktuelle Produktionen betrifft.

Ich finde die laufenden Männchen schon ok...spiegelt sich im Albumtitel "First Steps" wieder.

Liebe Grüße!
Andi

verbinde ich die "laufenden Männchen" eher mit Sport als mit Musik.

Ja, da ist wohl was dran.
Obwohl die laufenden Menschen ja schon gut in die Stadt und so reinpassen. Manchmal ist Kunst schöner, wenn nicht gleich alles eindeutig ist. :D
Ich hab das grad mal noch an die Zeichnerin herangetragen. Sie wird mal noch n bisschen probieren in die Richung.
Dank dir.

Die umgedrehte Stadt wirkt auf mich eher "mystisch", "märchenhaft" oder sowas. Weniger assoziiere ich Straßenmusik damit.

Wenn man die nun weglassen würde wäre und "first steps" im verbleibenden Teil unterbringen würde:
https://app.box.com/s/s3e51x156kyjlolz5uey

wäre noch einfacher, besonders die Schreiblinien würden diese First Steps unterstreichen wenn ihr beide auf einer dieser Linien läuft anstatt auf einer Wiese

Na ja. zwei auf der Wiese laufende Jungs verbinde ich eher mit Schlage , als mit Straßenmusik.

Deshalb meinte ich nur eine der Linien des Helftes anstatt einem Wiesenbode für die beiden Jungs zu benutzen

Das Cover ist super, aber den Bandnamen würde ich nochmal überdenken. Ich habe mal in einem Projekt gespielt, wo dieser Name am Anfang angepeilt wurde. Aber damit hat man es echt schwer sich in den Internetsuchmaschinen durchzusetzen. Außerdem klingt es nach Pur ;)

Edit: Noch mehr Ähnlichkeiten: Unsere erste EP hieß ...next step, please.

Das Cover finde ich gut, allerdings verbinde ich die "laufenden Männchen" eher mit Sport als mit Musik.
Da fehlt mir der Bezug.

Vorschlag: die Schattenmenschen könnt ihr lassen, aber lass die doch Musik machen, einer hält ne Gitte in der Hand, einer wat Anderes ...

Yep! Genau das ging mir auch durch den Schädel beim draufgucken. Schön illustriert, aber dass erinnert eher an Straßensport oder Flucht.

Die Männeken müsste man entweder als Musiker kennzeichnen (mit Klampfe oder Trommel oder sowas) oder sie zumindest entspannt, genießend darstellen. Oder soll eure Musik Fluchtreflexe auslösen?

edit: Ja, lese gerade auch über mir.... Bandname "PURE" auch nicht wirklich prall. Vor allem in Verbindung mit dem Cover (laufende Jungs auf der Wiese)... da denkt man an singende Sozialpädagogen.

Zum Namen Pure...ich kenne eine Band, die nennen sich "The Pure".

Als Bandname ja gut...aber gibt es bestimmt schon mehrmals.

Ich finde das Cover handwerklich schonmal sehr cool. Solche Möglichkeiten hat nicht jeder. Ansonsten sehe ich das wie Helge und Ken. Mir fällt erstmal Joggen ein, aber Musikinstrumente würden das wahrscheinlich ändern.

Das mit dem Bandnamen ist hier ja nicht direkt Thema, deswegen nur so viel: willste einen Bandnamen, den es noch nie nicht gab oder gibt, hilft nur das gleiche Schema wie beim Passwort festlegen. Sowas vielleicht: "lv_8nHM&23". Da würde ich mir kein' Kopp machen.

Pure war doch so ne irsiche Band, oder?

Aber die BN's wollten sich duch ursprünglich eh mal "Beyond Pure" nennen :schulterzuck:

Nennt euch bitte nur nicht PUR - das gäbe Ärger. :smil47eddbd8e1ae8:
("Ein graues Haaaaaaar - wieder geht ein Jahr") :-o

Oder mach um die Jungens im Bilde 'nen Käfig. Mit dem Berlinbild da unten könnt ihr euch dann "First Steps in (oder out of) the Bear Cage" nennen. Oder das Album.

Berlin = Bär - Käfig - damals die "eingemauerte" Stadt
Als Berliner weißte ja, dass der Bär DAS Symbol der Stadt ist.

Hätte dann 'ne gewisse Ironie und Witz. Gab mal 'nen Song von den Stranglers mitten im kalten Krieg, der die Insellage Berlins so thematisierte.

http://www.dailymotion.com/video/xr8mh5_the-stranglers-bear-cage_music

Pur nannte sich früher ja Opus...aber da kam dann Opus mit "Life is Live" und dann änderten sie doch den Namen.

We would suggest the Name "Beyond Pure" and forget about the running guys: take musicians as shadow people!

Sincerely

The American Government

(with many thanks to XKeyscore)

ich find jetzt nicht, dass man den männchen unbedingt instrumente in die hand drücken muss... bzw. wenn ich mir das genau überlege bin ich sogar gegen solche aufgedruckte stempel! ist ja kein begriffe raten.. erinnert ihr euch an das unbekannte cover mit baby im swimmingpool das dem geldschein nachschwimmt? das hat nix mit musik zu tun und hat sich trotzdem als cover etabliert :)

einzig das first steps passt irgendwie nciht dazu. das wirkt wie ein fremdkörper und führt (unnötigerweise) eine neue stilistik ein in das ansonsten sehr haromisch wirkende cover.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben