Album Cover - Was sagt ihr?

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Die Idee ist auf jeden Fall kuhl!
Der Bandname erinnert natürlich schwer an die Band mit dem Sänger und seinem komischen Pferdeschwanz do hinne droo :)
Für "First Steps" rennt das vordere Männchen aber schon ganz schön drauf los.
Insgesamt gefällt mir das aber schon.

Ich find´s sehr gelungen. Durch die Bleistiftzeichnung wirkt es auf mich, wie eine schnelle Idee/Skizze. Beim ersten Blick darauf dachte ich, "hey, was ist das? Ist das nicht das Brandenburger Tor? Reichstag?". Also im CD-Laden würde ich das schon mal länger in den Händen halten und natürlich auch auf den Kopf stellen und mir die Zeichnung genauer ansehen. Damit wäre mein Interesse schon mal geweckt.

Die "sportlichen Musikanten" stören mich nicht sonderlich. Frage mich, ob man immer alles bis ins Kleinste duchdenken muss bis alles passt wie "die Faust auf´s Auge". Wir haben eh schon zu viel Bürokratismus in Deutschland.
smil451c7211b9e19.gif

Der Name würde mich jetzt auch eher an Hartmut Engler erinnern.

. und vergesst den Affen nicht, der ist bei sowas ja immer dabei und der Holgi hat gaaaanz viel Zeit immer

Ähmm, Helge, sag mal, kennen wir uns?
smil451c70cce146f.gif

Zum Cover, ich finde es nicht so pralle, mir ist zu viel druff, und das Bandlogo sieht mir zu "billig" aus, wäre eher was für Helge.

:)

Ich finde das Cover geil bis auf das Bandlogo. Erstens erinnert mich das zu sehr an PUR, und zweitens sieht es wirklich bissl billig aus.

Okay. Also, danke für die vielen Antworten und das zahlreiche Feedback.
Der Bandname und das Logo stehn so, das wird nicht mehr verändert.

Die Künstlerin hat den Vorschlag mit den Instrumenten umgesetzt. Was haltet ihr davon?

wkajh22-Album-Cover.jpg

Hab schon schlechtere Cover gesehen. Das mit den Musikern ist jetzt besser.

Also mir gefällt die Zeichnung. Zusammen mit der Typo passen aber die Proportionen nicht - Schrift ist viel zu groß. Ich mag so handgemachte/gezeichnete Sachen immer unheimlich gern, aber wenn der Versuch unternommen wird, diesen Look digital zu simulieren, stört mich da vieles. Das Linienpapier ist nicht echt, oder? Diese künstlichen Störungen und die graue Fläche hinter Berlin sind mir auch etwas zu glatt. Ich weiß nicht ... Ist wirklich kein schlechtes Cover, das will ich damit nicht sagen. Aber eine echte und leicht zerknitterte Papierversion als Scan versprüht für mich viel mehr Charme.

Das Linienpapier ist echt. Bloß etwas unscharf.

Vielen Dank für dein Feedback. Das hilft bestimmt weiter.

Ich finds ziemlich cool. Sehe es wie DaVogi, man kann da ruhig mal ein paar Fragezeichen stehen lassen..

Ich finds ziemlich cool. Sehe es wie DaVogi, man kann da ruhig mal ein paar Fragezeichen stehen lassen..

erinnert ihr euch an das unbekannte cover mit baby im swimmingpool das dem geldschein nachschwimmt? das hat nix mit musik zu tun und hat sich trotzdem als cover etabliert

Warum nicht? Mit dem Musikbusiness hat es jedenfalls ne ganze Menge zu tun.

Grüße.

zunächst mal ist meine meinung weder wichtig noch fundiert oder relevant. aber ich wollte anmerken, dass ich die idee für das cover so großartig finde, dass sie mich zu einem kompletten albumkonzept inspiriert hat.

das konzept wird wahrscheinlich nie wirklichkeit (ich kenne mich doch), aber allein für die idee muss ich einfach danke sagen. :)

Der Gruß

Griffin

So. Ich hab mich nochmal mit der Zeichnerin zusammengesetzt und versucht, auch ein paar von Kimudras Vorschlägen umzusetzen.
Wir haben unter anderem das Linienpaier noch einmal neu gemacht und das Logo noch einmal abgeändert.

Ist das jetzt besser?

fpghy55-Cover-fertig.jpg

Sehr geil...

...ich fand' die laufenden Männchen besser, aber das habe ich wohl exklusiv. Das hatte sowas "Kleine Strolche" artiges.

Sehr schönes Cover.

So auf den ersten Blick gefallen mir die laufenden Menschen auch besser, hat mehr Dynamik. Der zweite Stehmusikerentwurf löst bei mir irgendwie ne Friedhofsassoziation aus.

Wie wärs mit beiden: den laufenden Menschen und den beiden Musikern. Dann hätte man beides: Dynamik und mehr Musikbezug.
(Und die Fans hätten auch schon ne Handlungsanweisung).

Mir haben die laufenden Menschen irgendwie auch besser gefallen. Da war mehr Bewegung im Bild und das Cover wirkte dynamischer auf mich...auch fand in den Bezug zu "First Steps" irgendwie passender...aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mal abgesehen von der Dynamik lassen die laufenden Männchen einfach mehr Eigenes zu und geben nicht so viel Thema vor.

Irgendwie haben die was...was von Erich Kästner, was von Wilhelm Busch...keine Ahnung.
Gefällt mir. Ich habe das "Fliegende Klassenzimmer" geliebt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben