Akustik Song - Wer kann den Sound schöner machen

  • Ersteller andygro
  • Erstellt am
Sorry, aber in Zeiten perfekter Heimproduktionen werdet ihr mit dieser Aufnahmequalität wohl nicht reüssieren können. Kauft euch doch ein passables Kondesatormikro um die 100€ und ein günstiges Interface. Denn nehmt ihr die Songs nochmal vernünftig auf und stellt die Spuren hier herein. Das Ergebnis wird um Längen besser sein als das bisher gehörte.
 
Hallo,

hier mein Master. Klingt etwas wärmer jetzt mit dezent mehr Raum. Die Vocals habe ich auch etwas heraus gearbeitet.



Besten Gruß
 
Hallo !
Wir haben uns daran gemacht, die Spuren u.a. von "Celine" einzeln aufzunehmen.
Wenn jemand Lust und Zeit hat , die zu mischen, würden wir uns freuen.
Eventuell können wir uns revangieren mit einem Gitarrenpart, weiblichen Backings oder Fragen zur Musiktheorie.


Danke schon mal ..









 
Hier mal mein Versuch:

Mp3 Dateien waren jetzt nicht so schön, nächstes mal bitte Wav-dateien benutzen, ist besser.
 
Schön, dass Du da nochmal mit Einzeltakes aufgenommen hast.

Hab mich auch mal drangesetzt und ein wenig an den Reglern gedreht ...

 
Moin, zu später Stunde meine Version:

https://soundcloud.com/muffy666-1/celinem2/s-S0bmz

Vielen Dank an "andygro" für die bessere Aufnahme. Die Dame hat eine tolle Stimme, da muss man was draus machen!

Da die MiMa oft etwas eindimensional geworden ist, maße ich mir an, die anderen Mixe zu kommentieren, in der Hoffnung, dass man auch meinen amtlich disst:

Bluesman: Mein Favourit. Rund, stimmig, nichts überzogen, vvlt. ein Touch zuviel Hall auf den Lead Voxx, aber wer will da meckern?! :)

Leary: Gesang too much in the face, teilweise sehr scharfe Höhen.

El Pedro: der Akustikpapst hat m.E. einen Tick zu viel Reverb auf den Voxx aber sonst rund.

aground: Voxx viel zu laut, zu harsches Eq-ing. Bei den Gitarren fehlt etwas Substanz.


Was mir an mir auffällt: ggf. etwas Buildup um 100-120 Hz, Vocals vllt. etwas boxy mit irgendwie nervigem Shit um 3k....
 
Wie hast du das telefonhörer-mässige rausbekommen?
 
Ins Telefon gespielt und dann 180 Grad gedreht zugemischt.:D

Mit einem Dynamik Eq (Sony Suppressor). Die S konnte ich aber nicht wiederherstellen. Ist da ein Deesser drin oder ein medizinisches Problem?
 
El Pedro: der Akustikpapst hat m.E. einen Tick zu viel Reverb auf den Voxx aber sonst rund.
....
@SunSpire
Du beschämst mich ... "Akustikpapst" ... pfau
Aber du hast recht, vielleicht doch zu wenig Aufmerksamkeit ... und zu viel Reverb auf der schönen femalen Vox ?

Ich hab da auch ein wenig mit Melodyne ... im Bereich "A" korrigiert und wollte da vielleicht zu viel verhübschen ?

jedenfalls hab ich jetzt ein wenig, nicht viel aber doch, zurück gerudert ... und neu hochgeladen :)


@all
Ich werde morgen noch mal ausführlich in alle Mixe reinhören und auch mal Feedbacken.

Liebe Grüße vom Don :)
 
Jupp, hab' ich wohl nicht ganz richtig geschripselt.
smil451c7211b9e19.gif
Kannste aber alles nehmen, was frequenzselekiv komprimieren kann.
 

ist das so ein D-Esser ...von dem man immer wieder lesen tut ?

Ich hab noch nie mit so einem Teil gearbeitet ... ?!
Ist mir irgendwie zu künstlich zu digital ?!

Ich versuch immer mit Melodyne die "schlimmen" Sachen zu bändigen ist für mich der natürlichere Weg ... weißt was ich mein ?

Kann sein das man merkt, dass ich nix von D-Essern halte ? :)


.

Deesser ist Brot und Butter. Den Suppresser hab' ich aber für's trötige eingesetzt. Die S fehlen schon auf der Aufnahme.
 

ist das so ein D-Esser ...von dem man immer wieder lesen tut ?

Ich hab noch nie mit so einem Teil gearbeitet ... ?!
Ist mir irgendwie zu künstlich zu digital ?!

Ich versuch immer mit Melodyne die "schlimmen" Sachen zu bändigen ist für mich der natürlichere Weg ... weißt was ich mein ?

Kann sein das man merkt, dass ich nix von D-Essern halte ? :)


.

Deesser ist Brot und Butter. Den Suppresser hab' ich aber für's trötige eingesetzt. Die S fehlen schon auf der Aufnahme.

mich stört da mehr, dass bei der femalen Stimme ziemlich brutal ein Low Cut bei ca. 150hz getätigt wurde ... ich hab versucht zu pushen ... geht aber nicht, wenn nix da ist kann man auch nix pushen ...

Hast aber auch schon recht, da fehlt schon auch was auf den VOX

ich wünsch mir halt immer gänzlich unbearbeitete Spuren, auch bei den Stimmen !


:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben