Akustik Song - Wer kann den Sound schöner machen

• Ersteller andygro
  • Erstellt am
Ups ich habe tatsächlich den Song aus der Dropbox gelöscht. ist wieder freigegeben.

Hoffe, das geht jetzt

Da wir eine Hörprobe für einen Gig brauchen, dachte ich , frag ich hier nach.
Nur wenn jemand Lust und Zeit hat...
und bei 2 Songs hat der Hörende mehr Möglichkeiten, sich einen Eindruck zu verschaffen.

Sorry , wenn das jetzt wie "kostenloses Aufhübschen "rüberkam

Ach deshalb ist die Gitarre so dominant im Vordergrund. Besser wäre die Sänger vorne.

Ist halt ein Zoom Taschenrecorder :)

Aber danke dir fürs mixen , adrachin

Ups ich habe tatsächlich den Song aus der Dropbox gelöscht. ist wieder freigegeben.

Hoffe, das geht jetzt

Da wir eine Hörprobe für einen Gig brauchen, dachte ich , frag ich hier nach.
Nur wenn jemand Lust und Zeit hat...
und bei 2 Songs hat der Hörende mehr Möglichkeiten, sich einen Eindruck zu verschaffen.

Sorry , wenn das jetzt wie "kostenloses Aufhübschen "rüberkam

Sach mal, du hattest doch grad die "Celine" ins Songvoting reingestellt !

Dann bekamst auch postwendend 2 Votings mit Feedback.
Bei beiden wurde der Song als gut befunden aber die Aufnahme und der Mix negativ gesehen!

Und jetzt isser sie wieder weg die "Celine" aus dem SV, ganz auf die brutale wieder gelöscht ?

Waun des der Stonyroad mitkriegt, dann kriegst an Haufen Schimpfer mein Freund ;-)

Verdammt, ich hab auch gevoted. Teufel auch !!!

Andy: SchimpfSchimpfSchimpfschimp und Arschaushau.

Da fällt mir grad ein ich hab ihm empfohlen im FB sein Heil zu suchen - sorry !

Dann bekamst auch postwendend 2 Votings mit Feedback.
Bei beiden wurde der Song als gut befunden aber die Aufnahme und der Mix negativ gesehen!

Und jetzt isser sie wieder weg die "Celine" aus dem SV, ganz auf die brutale wieder gelöscht ?

Waun des der Stonyroad mitkriegt, dann kriegst an Haufen Schimpfer mein Freund ;-)[/quote]

Da der Mix beim Songvoting ziemlich gewichtig ist, dachte ich der Song kommt nicht so gut an, wie er sollte. Die anderen Sachen sind ziemlich gut vom Sound und "Celine " klingt wahrscheinlich zu amateurhaft. Deswegen habe ich ihn rausgenommen. Aber wenn der "richtig" aufgenommen ist, kommt er wieder ins Rennen :)

War wohl etwas voreilig

Hoffe, das geht jetzt

Das ist mono. Stereo und wav wäre besser. So lohnt das nicht.....

Ist halt ein Zoom Taschenrecorder

Das hat nicht zu sagen. Man kann ja die Sänger einfach näher ranstellen an den Zoom. Der ist ja nicht auf Gitarre geeicht und fixiert.....

@andygro

Na, wenn der Song wieder ins Rennen geht, freut mich das außerordentlich! See you later, Alligator..:)

Das ist mono. Stereo und wav wäre besser. So lohnt das nicht.....

Das hat nicht zu sagen. Man kann ja die Sänger einfach näher ranstellen an den Zoom. Der ist ja nicht auf Gitarre geeicht und fixiert.....[/quote]

da ich auch mitsinge, würde die Gitarre automatisch auch näher kommen :)

mp3 hab ich genommen, weil das leichter zu schicken sei
hatte auch erst wav und stereo aber das sind dann immer gleich so grosse Dateien

"Celine " klingt wahrscheinlich zu amateurhaft. Deswegen habe ich ihn rausgenommen. Aber wenn der "richtig" aufgenommen ist, kommt er wieder ins Rennen :)

War wohl etwas voreilig
@Andygro
Aber beachte mein Freund >>> "ein Song kann nur alle 6 Monate im Songvoting teilnehmen", steht so in den Spielregeln hier :altweise:

Also erst wieder nach dem > 6.Juli 2016 !

Aber in deinem Fall werden die Mods, wegen der inoffiziellen Welpenregelung bei rec.de, vielleicht zwei Augen zudrücken ... musst halt bei der Obrigkeit eine Anfrage stellen!

Dafür braucht es glaub ich das Formular "Welpenansuchen 38/17 Ziffer 4a" !

Da kann dir sicher der Stony helfen :)

Werd natürlich meinen Einfluss bei der Chefivität einsetzen .

Aber in deinem Fall werden die Mods, wegen der inoffiziellen Welpenregelung bei rec.de, vielleicht zwei Augen zudrücken ... musst halt bei der Obrigkeit eine Anfrage stellen!

Dafür braucht es glaub ich das Formular "Welpenansuchen 38/17 Ziffer 4a" !

Da kann dir sicher der Stony helfen :)[/quote]

Oha ! ich hoffe nicht, das ein Vogone in der Verwaltung sitzt ;-)

Wir haben evtl in den nächsten Wochen Studiotermine. Dann kommt Celine bestimmt wohlklingender daher :)

Werd natürlich meinen Einfluss bei der Chefivität einsetzen .[/quote]

ich wusste, unter Musikern ist man immer gut aufgehoben :)

Werd natürlich meinen Einfluss bei der Chefivität einsetzen .

ich wusste, unter Musikern ist man immer gut aufgehoben :)[/quote]

Täusch dich nicht ... unter Musikern gibt's ka echte Freindschoft, des is a aufglegter Schwindel ;-)

Harhar und HacklInsKreitz - Zack !!!
;)

Dann kommt Celine bestimmt wohlklingender daher

Aber nur wenn Du es wenigstens Stereo rein stellst. Und wenn man einen Text mit der Maus markiert, erscheint ein kleines Rechteck mit zwei Anführungsstrichen. Das ist die Quoteing Funktion. Erhöht die Lesbarkeit ungemein......

da ich auch mitsinge, würde die Gitarre automatisch auch näher kommen

Muß halt das Zoom höher. Du wirst die Gitarre ja nicht vor dem Gesicht haben.....

Harhar und HacklInsKreitz - Zack !!!
;)

und zum Obschluss no an Tschekkopuff und ane in de Eier
eek.gif

Muß halt das Zoom höher. Du wirst die Gitarre ja nicht vor dem Gesicht haben...

Auch schon versucht. Dann klingen die Instrumente dumpf . Der Zoom ist ne Notlösung oder zum mitschneiden ...

Aber die Sachen werden sehr bald in schön aufgenommen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben