Akkustikgitarrensong! (Instr.) Wirklich gut?

L

Lurch

Registriert
20.07.05
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi!

Ich habe grade einen Akkustiksong (also überwiegend mit Akkustikgitarren) gemacht.
Er hat kein Gesang.
Die, denen ich das mal vorgestellt habe, finden es richtig gut! :eek:

Naja ich weiß nich, ich bin damit nich so ganz zufrieden...

Die Qualität ist noch relativ ok, aber irgendas fehlt.
Ich habe auch noch eine E-Gitarre drin, aber ich finde die passt nicht so gut. (die anderen auch. :D )
Aber ich wüsste nicht was ich da sonst hinmachen könnte. Ne Mundharmonika, dacht ich mir wär vllt ganz gut, aber ich kann nich so gut spielen. Mein Vater (hat auch gehört,fand gut) kann spielen, also vielleicht macht er das, mal sehen...

Naja was würdet ihr sagen? Wie findet ihr das Lied ??

Vllt kann ich ihn dann irgendwann mal ins Songvoting schicken. :D


Link: Akkustiksong

----
Eric
 
Link? :D


EDIT: Ah, da isser ja. :D

EDIT 2: object not found.
 
sry is noch nich ganz upgeloaded.... geduld.. :D

Edit: So fertig! :D
 
immer noch: object not found. :p
 
Wieso Denn???
Was ist denn falsch an der Url ????
Ich versteh das net :cry:

Is jetzt OT Aber kann mir mal jemand sagen was an der URL falsch ist?
 
Also der Link funzt jetzt!!!

Hier nochmal: LINK
 
Also ich finde das klingt echt schon ganz gut.
vielleicht den Gitarren noch ein bisschen mehr Brillianz geben, das ist aber Geschmackssache, genau so wie der Drums-einsatz. Da hats mich gerissen, also da würd ich davor noch ein Fill-In setzen. und die E-Gitarre, nein die passt wirklich nicht. Zumindest nicht der erste Teil mit dem aggressiven Overdrive; Das Solo oder was das dann nachfolgende ist finde ich ganz gut. Und ich kann dir sagen was da fehlt ;) Der Gesang! Das wär ein super Stück um irgendwas drauf zu singen! Also schreib schnell was und sings ein :D

lg Haubi
 
Hallo,

naja, also ein fertiger Song ist das in meinen Ohren noch nicht. Sind ja zum großteil nur Geschrammelte Akkorde, fehlt also auf jeden Fall noch gesang. Die E-gitarre besser weglassen bzw anders spielen!! :eek: Tipp: keine kompletten Akkorde über alle 6 saiten mit verzerrer spielen!! Das solo nicht machen!! :nonono: auch sonst noch ein bisschen üben und die Fehler weglassen! und noch ein tipp: Gitarre zuerst stimmen!

So, sorry falls das jetzt etwas hart klingt, übung macht den Meister und deswegen: weiter machen!

gruß
Markus
 
Hm ich würde die E-Gitarre auch mal etwas genauer stimmen, die hört sich meiner Meinung nach verstimmt an :| Kann mich auch vertun. Ansonsten schön eingängig :)
 
Hi,

naja, was fehlt wäre schon Gesang ;) oder ein Melodieinstrument.

So sind´s halt nur ein paar Harmonien, die vorsich hinplätschern aber über die man bestimmt eine nette Gesangslinie entwickeln kann.

An die A-Gits musste unbedingt nochmal mit dem EQ ran, der Bassbereich ist noch zu dröhnig und ich sach mal, so aus der Hüfte geschossen, bei ca. 120 Hz kannste ansetzen und absenken.

Die Mitten klingen noch etwas quäkig, versuch es mal hier bei ca. 850 Hz mit dem Rausfiltern.
Ein wenig Höhenglanz könnte auch noch guttun, klingt etwas muffig, waren wohl die Saiten nicht mehr die frischesten, oder ?

Könnte natürlich auch sein, dass Du die Gits mit einem dynamischen Mike aufgenommen hast, klingt fast so.

Den E-Gitkram würde ich auch erstmal rauslassen und, wie gesagt, mich um eine Melodie kümmern, dann kannste immernoch gucken, was arrangementmässig noch passieren sollte.

Die Drums benötigen auch noch die eine oder andere Soundüberarbeitung.

Mach mal weiter mit dem Song.

Gruss Frank
 
----------------------------------------------------------
''Aber ich wüsste nicht was ich da sonst hinmachen könnte.''
-----------------------------------------------------------

Also jeder andere normale Mensch auf der Welt würde da noch einen



B A S S



''hinmachen''.
 
Ja, ok erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g].

Ich hatte auch schon überlegt, Gesang aufzunehmen bzw einen Song zu schreiben, aber ich kann überhaubt nicht singen!!! :D
Hmm. Also zur Gitarre: Die werd ich dann wohl auch rausnehmen. Aber ganze akkorde(6 Seiten) hab ich nicht gespielt. o_O. das sind alles Powerchords. Also das liegt voll an der Zerre.
Am EQ hab ich noch garnix gemacht, fällt mir grad ein. :D
Aber mein EQ (also der von meinem Sequenzer [Magix Audio Studio 2005]) hatt nur sehr wenig Einstellmöglichkeiten... leider... aber ich hab da glaub ich noch [g=77]vst[/g] zeug... mal sehen.


edit: ich würde gerne einen [g=118]Bass[/g] einspielen, wenn ich einen hätte! :D
 
Manchmal muss ich bei deinen Antworten echt schmunzeln, fmo :D
 
Aber ganze akkorde(6 Seiten) hab ich nicht gespielt. o_O. das sind alles Powerchords. Also das liegt voll an der Zerre.

ne an der zerre liegts nicht, so klingt keine reine Quint, egal wie verzerrt *g* dann liegts an der verstimmten Gitarre oder ist unsauber gespielt. Keine Ahnung, über meine Laaptop quäker kann ich das nicht so geau ausmachen ;)
 
Akustikgitarren:

Die Akkordfolge gefällt mir gut, schön relaxed. Das Ende finde ich gelungen. Manchmal unsauber eingespielt.

E - Gitarre:

Viel zu stark verzerrt. Bisschen chrunchiger und arppegiert, wie wär's? Solo einfach nur schief!

Mix:

Kann ich nix sagen, wg. PC - Lautsprechern. Damit ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Fazit:

Such Dir einen Sänger und/oder Bassisten, denn wo er Recht hat, hat er Recht, der fmo. Das Fehlen des Basses ist ein eklatanter Mangel des Songs. Hat mich schon nach 15 Sekunden gestört.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
548
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben