AKG Perception 200!?

wood

wood

Reaktionen
16
Hi

ich habe mich gefragt:wenn man die kondensatorkapsel vom akg perception 200 wechseln "würde"

ob man mit klanglichen unterschieden/verbesserungen rechnen kann?

ich habe gerade etwas auf der tube town seite gestöbert und mir stellte sich diese frage!

>> ob man mit klanglichen unterschieden/verbesserungen rechnen kann?
Sicher.
Wechsel das Ding mal gegen eine 5€-Elektretkabsel von Conrad aus. Wirste hören, dass sich da was ändert.

Zugegeben, ich würds nicht machen. Am Ende ändert sich nichts, und dann bist Du der Depp, weil Du ein teures Mik gekauft hast, welches von einer 5€-Kapsel ersetzt werden kann..... :D
Ob Du diese Wahrheit ertragen können würdest????? ;)

hehehe

ich arbeite seid knapp 2 jahren mit dem mikro,finds teilweise etwas muffig.

möchte nicht unbedingt ein neues kaufen,ist mein erstes mic,häng da etwas dran,wär halt geil wenn es noch etwas frischer klingen könnte,eventuell durch eine neue kapsel,dann wär das super!

ich sag mal so eine 5 euro kapsel würde ich nicht unbedingt rein machen,ich würd mir das schon etwas kosten lassen.

versuchen oder lieber nicht?

ps.warum ich darauf komme ist wohl der grund das ich auch dieses(immer besseren soundsyndrom)habe.

versuchen oder lieber nicht?
Ich würd versuchen.......

........rauszufinden, ob es Tauschkapseln für das Teil gibt, wer da Modifikationen anbietet, was diese klanglich ausmachen und so weiter.
Erst dann, wenn ich genug Informationen zur Sache habe - und zwar Informationen, denen ich ein gewisses Mass an Sachlichkeit und Wahrheit zugestehen kann - dann würde ich vielleicht einen Umbau versuchen.

Auf gut Glück ist sowas wirklich am Ehesten wie Roulette spielen. :D

ok!

wenn ich was neues weiss oder die sache geritz ist lass ich was hören von mir!

danke

Hol dir ein gutes neues Mic wenn dir das nicht gefällt!

TLM 102 z.b

Dann haste für die nächste zeit ein gutes Mic und brauchst an einem wechsel nicht denken!