aftertouch in studio one

  • Ersteller brother85
  • Erstellt am
B

brother85

Registriert
14.04.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,

ich teste gerade studio one. finde den workflow fantastisch.

ich habe in englischsprachigen foren gelesen, dass studio one nicht richtig mit polyphonic aftertouch harmoniert.

ich habe ein roland td11 und nutze bfd3.

es funktioniert alles gut, nur das "choken" der cymbals eben nicht.

im midi monitor empfängt das programm die poly pressure nachrichten, sie kommen nur nicht in bfd an.

ich hätte auch kein problem damit, wenn studio one diese nachrichten nicht recorden kann. in der regel leite ich die einzelnen ausgänge aus bfd an audio spuren weiter und recorde diese zu mono tracks. sprich ich brauch nicht zwingend aufgenommene midi daten der chokes.

im netz findet man ein paar beiträge wo davon gesprochen wird, dass s1 in der lage sein soll, dass die chokes gespielt werden können aber eben nur nicht als midi aufgezeichnet.

weiß jemand wie das geht?


Danke und beste Grüße
 
Gefiltert werden die Mididaten nicht?
Was passiert denn wenn du die Daten einzeichnest?
Jan
 
nein sie werden nicht gefiltert. werden ja im midi monitor angezeigt. was meinst du mit einzeichnen? dazu müsste ich ja ein midi file erstellen oder? es geht mir ja ums spielen, ich würde gerne während dem spielen choen können.
 
Ich kenne BFD nicht, weiß aber, dass die Drum-Plugins die "Eigenheiten" der E-Drums unterstützen müssen. Bist du dir sicher, dass BFD die Chokes, so wie dein TD11 das anbietet, verarbeiten kann? Ich kenne den Stress mit dem EZDrummer, der nicht alles kann, dafür musste dann SD2 her.
 
Funktioniert mit anderen daws ohne probleme.
S1 wird das nicht standardmäßig machen. Aber vielleicht kann man es ja irgendwie hinbekommen.
Mit superior drummer und s1 funktionieren die poly pressure nachrichten die ein roland modul sendet?
 
Ich meinte auch mit dem einzeichnen eigentlich, daß du das probierst um zu testen ob es denn verstanden wird.
Jan
 
Mit superior drummer und s1 funktionieren die poly pressure nachrichten die ein roland modul sendet?
da hast du mich jetzt kalt erwischt ;) ich habe das mit Cubase gemacht. Aber eigentlich ist S1 in Bezug auf Controller transparent. Unser Drummer hat ein TD30 und er nimmt mit S1v3 auf, ich frage ihn nochmals.
 
Cool. Td 30 wäre die gleiche basis.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
41
Aufrufe
4K
peterbeng
P
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben