Akkordspur wie in Studio One

  • Ersteller Patman911
  • Erstellt am
Hallo, danke für rasche und tolle Erklärung. Den Listeneditor hatte ich vor vielen, vielen, vielen Jahren in Logic (das gab es damals auch für Windows) und man konnte dann im Listeneditor wunderbar Midievents entfernen oder ändern. Mit den Piano Roll-Editoren komme ich nicht klar, bzw. sehe da die Midievents überhaupt nicht. Bei Reaper kann man in der Spur mit FX die VST's aktivieren. Das installieren kann ich imer noch nicht. Bei Studio One ziet man z.B. das VSTi einfach mit der Maus in die Spur, wunderbar! Cubase erzeugt zusätzliche Spuren, was bei 16 Midispuren gewaltig viel wird. Vor allem muss man die zusätzliche Spur dann mit der Instrumentenspur noch irgendwie verbinden. Es gibt dann auch noch Rackspuren und Instrumentenspu......! Ich höre jetzt lieber auf. Cubase ist wirklich für Musiker. Für mich als "Laien" und "Anfänger" viel zu kompliziert. Die Sache mit der Akkordspur ist aber wieder genial (habe Cubase 12 Pro als Demo, das ich ja 90 Tage, also ganze 3 Monate benutzen darf. Vielen Dank nochmal und musikalische Grüße Peter Bengelmann
 
Vielen Dank für Eure "Mitüberlegungen" und Vorschläge. Bekomme jetzt nächste Woche Cubase Artist 12, natürlich mit Halion Sonic. Dazu kommen noch meine "eigenen" VSTi. Dann habe ich einen Listeneditor. Wunderbare Soundauswahl. Akkorderkennung und - bearbeitung vom feinsten und eine wunderbare Midibearbeitungsmöglichkeit, wie früher mit Logic, also alles, was ich brauche. Musikalische Grüße und ein schönes WE von Peter Bengelmann
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
C
Antworten
20
Aufrufe
5K
musicdevil
musicdevil
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
D
Antworten
120
Aufrufe
10K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben