Afraid And Alone (Kevin Reeves)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.613
Reaktionen
3.610
Ort
NRW
Punkte
23.442
Gestern kurz vor Mitternacht habe ich mir die Spuren dieses Liedchens in REAPER geladen, die fürchterliche Gesangsdynamik gezähmt, das Schlagzeug grob ausgerichtet und dann, bevor mir die Augen zu fielen, noch rasch einen 10-Minuten-Rough-Mix justiert. Keinerlei Effekte oder sonstige Details, nur hopplahopp zusammengeschoben.



Ein klitzekleines Bisschen nachgebessert:


... und ich finde, das funktioniert unter diesen Voraussetzungen schon prima! Erst jetzt erkenne ich das Potenzial, das in diesem feinen Lied steckt. Seniors Mix ist mir, wie immer, viel zu rabiat und zu "indie". Mein Grobmix müsste da auch noch etwas gezähmt werden; die Gitarrenparts sind mir auch dort noch zu aggressiv (auch, wenn's so gewollt sein sollte), aber für meine Ohren schon deutlich sanfter und angenehmer als bei Mike Senior. Ich habe ja vorläufig nur mit Panning und Lautstärke-Regler (und etwas EQ) gearbeitet.

Schade, dass ich heute keine Zeit für weitere Details habe, aber vielleicht macht's ja von Euch jemandem Appetit. Die Spuren gibt es auf der Cambridge-Seite: http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#KevinReeves

Edit 29.06.2013:


Schöne Grüße,
Steffen
 
Was ist eigentlich aus der Idee geworden einen Contest zu machen ausschließlich mit Freeware-Plugs, einer dieser Cambridge-Songs wäre doch prima für sowas. Werde den Song auf jeden Fall mal nur mit Bootsy, Molot, TDR und DAW EQ mixen.... noch jemand dabei? Wir bräuchten nur noch einen freeware limiter.... kennst du zufällig einen brauchbaren?
 
Z.B. den Classic Limiter der ehemaligen Firma Kjaerhus. Oder das Brickwall-Ding von Jeroen Breebart.

... oder einfach den aus der DAW. :)

Mit Freeware macht das aber keinen Spaß. Das kann man sich mal geben, wenn die Spurqualität erstklassig ist, aber auch dann würde mich die Einschränkung zu sehr behindern. Und an Wettbewerben bin ich ja eh nicht interessiert. :)

Ciao,
Steffen
 
Nein kein Wettbewerb, einfach so just for fun. Würde mich echt mal interessieren was dabei rumkommt.
 
Interessieren würde mich das auch, aber mir persönlich ist meine Zeit dafür eigentlich zu schaden. Ich mische ja, weil ich ein - für mich - sehr gutes Ergebnis erreichen möchte. Und ich kenne meine Werkzeuge, mit denen ich regelmäßig arbeite, sehr gut. Das Freeware-Zeug kenne ich nicht so gut, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich damit nicht einmal in die Nähe meines Wunschmixes käme. Das motiviert mich nicht. ;:)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier hatte ich auch noch einen zwei-Minuten-"Tweak" gemacht, der aus meiner heutigen Sicht richtig und notwendig war:



(obsolet, siehe Eingangsbeitrag!)

Ansonsten glaube ich gar nicht, dass da noch so wahnsinnig viel Feintuning erforderlich ist. Hier und da vielleicht geringfügig das Lautstärke-Verhältnis von Gesang und Instrumenten automatisieren, aber eigentlich klingt es schon fast exakt so, wie ich mir solche Musik wünsche.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Auch hier hatte ich noch eine Winzigkeit verbessert:


Eigentlich immer noch ein Rough Mix, aber mir gefällt's jetzt so. :)

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
99
Aufrufe
10K
DocNo
DocNo
G
Antworten
50
Aufrufe
3K
Gel Mitglied 73663
G
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
stoman
Antworten
85
Aufrufe
5K
Locis
Locis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben