Adobe Audition und Multibandkompressor

  • Ersteller Director91
  • Erstellt am
D

Director91

Registriert
16.05.11
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
122
Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt, geht es um die Multibandkompression bei Adobe Audition.

Bei mir läuft das in der Regel so ab, dass ich wenn der Vocal-Mix steht, ich die Spur komplett in Adobe Audition 3.0 importiere und über den Multibandkompressor das Broadcast-Setting darauf anwende (neben einem Hochpassfilter über den parametrischen Equalizer).

Bis jetzt war ich mit dem Ergebnis immer hochzufrieden und es klang richtig gut, aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr einfach nur auf Standard-Settings zurückgreifen möchte und die Materie genauer verstehen möchte - wie genau diese Multibandkompression eigentlich funktioniert und wie ich ein vergleichbares Ergebnis auch ohne Adobe Audition hinbekommen kann.

Da ich demnächst gerne auf Logic umsteigen möchte (bisher produziere ich mit FL Studio), wäre mir sehr daran gelegen, auch wirklich alles in genau dem Programm machen zu können, sprich' nicht immer dieses hin und her mit unterschiedlichen Programmen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte gerne verständlich wissen, was genau die Multibandkompression bewirkt und wie ich das z.B. mit Logic oder evtl. sogar FL Studio vergleichbar hinbekomme und was ich dafür alles brauche.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben