ADAT Wandler

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Registriert
24.11.03
Beiträge
3.838
Reaktionen
4
Punkte
3.997
Hi,

kennt jemand den SM Pro Audio AO-8 AD [g=60]Wandler[/g]? Dieses Teil wäre für mich nämlich eine Überlegung wert, wenns einigermassen was taugt. Ist das vielleicht die Wandlereinheit aus dem SM PR8 Mk2 ([g=131]ADAT[/g]) in einem Gehäuse? Danke schon mal für die Info.
 
Moin,

kenne den [g=60]Wandler[/g] leider nicht, kann Dir aber ein, vielleicht interessantes, anderes Angebot machen. Da Du ja offensichtlich nicht zwingend ein 19 Zoll Gerät suchst, könnte ich Dir einen wirklich guten Fostex 8-Kanal ADAT [g=60]Wandler[/g] in gleicher Bauweise anbieten.

Fostex VC-8

Es handelt sich bei dem VC-8 um amtliche [g=60]Wandler[/g], die meines Wissens damals ebenfalls bei den 19" Studio HD-Recordern Fostex D108 und D160 verbaut wurden und klanglich immer noch wesentlich besser dastehen, als viele "moderne" Low-Cost 24-Bit [g=60]Wandler[/g].

Features:
Fostex VC-8
- 8-Kanal AD-DA in 20 Bit/48 Khz im 9,5 Zoll Format
- 8x Chinch In / 8x Chinch Out
- [g=151]Wordclock[/g] In (BNC)
- 1 [g=131]ADAT[/g] In; 1 [g=131]ADAT[/g] Out
+ Netzstecker
sehr gut klingende 20 Bit [g=60]Wandler[/g], sehr selten gebraucht, da nur zur Ergänzung von 2 RME ADI-8 bei 24 Spur-Aufnahmen genutzt.

Preis: 125,- EUR + Versand

Vorteil gegenüber dem [g=60]Wandler[/g] von SM Pro Audio ist die zusätzliche DA-Wandlereinheit, mit der Du 8 Kanäle per [g=131]ADAT[/g] wieder zurück in deinen Mixer schicken kannst.

Sollte vielleicht eine Überlegung wert sein.
Bei Interesse oder Fragen kannst Du Dich gerne über tikkyray@arcor.de bei mir melden.

Schöne Grüße
Tikky
 
Hi,

nö du, danke für das Angebot, aber das Ganze ist bei mir nicht dringend, ich will nur für die Zukunft mal die Möglichkeiten ausloten. Bis jetzt hab ich einen 8 Kanal Preamp (SM Pr 8 Mk1), der mit einem Multicore in mein Yamaha AW-4416 geht. Bei manchen Aufnahmen ist diese Multicoresache ein bisschen lästig, aber zur Zeit steht nix an. Ausserdem hab ich hier schon viel positives über den SM PR8 Mk2 mit [g=131]ADAT[/g] Einheit gelesen, und die beiden Wandlereinheiten sehen sich extrem ähnlich, das sind wohl einfach nur die Selben.

DA Wandlung brauch ich eigentlich nicht, beim Mixdown geh ich mit dem [g=131]ADAT[/g] in meinen Computer, der als Multieffekt dient.
 
@brainsaw nimm lieber den PR8 MK2 mit [g=131]ADAT[/g] Option und verkauf en MK1. Der MK2 hat deutlich bessere Preamps!
 
Hi,

hattest Du in Deiner AW4416 eigentlich ein [g=131]ADAT[/g]-Interface schon mit drin oder hast Du es nachträglich gekauft ?
Ich habe derzeit nur die "8-Standard-Inputs" ... und wenn die Erweiterung auf 16 Analogeingänge schon 330 Euros kostet, liegt die Überlegung, gleich "auf Digital" ([g=131]ADAT[/g]) zu gehen irgendwie nahe ....
Hast Du vllt. noch irgendetwas "über" oder eine "günstige Quelle" ? ;)

Gruß,

Simon2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben