ADAT ins Notebook?

  • Ersteller details1st
  • Erstellt am
details1st

details1st

Registriert
30.05.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi allerseits,

Da ich mit meiner Suche am Ende bin, aber die Hoffnung noch nicht aufgebe, frage ich hier noch mal:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne sich für weißnichwieviel Hundert Euro ein zusätzliches Alleskönner-Interface zu kaufen, 8- oder 16-kanalig per [g=131]ADAT[/g] in ein Notebook zu gehen? Zur Verfügung stehen USB2, FireWire und PCMCIA.

Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Cheers,
Charles
 
als reines [g=131]adat[/g]-interface würd mir nur rmes digiface einfallen, eine, leider nicht sehr preiswerte, lösung auf pcmcia basis. andererseits kommt (hoffentlich) bald focusrites saffire pro mit 8 analogoen i/os sowie 2 [g=131]adat[/g] i/os für ähnliches geld heraus....

vielleicht kennt ja noch wer anderer eine einfachere lösung

lg, christoph
 
Behringer BCA 2000
8 spurig per [g=131]ADAT[/g] ins Notebook über USB. Hab ich mir erst heute gekauft, aber leider noch nicht getestet.
 
Habe mir die BCA gerade mal angeschaut. Kann man da theoretisch dieses Ada8000 Interface per [g=131]adat[/g] anschließen, um mit nocheinmal 8 zusätzlichen Kanälen parallel aufzunehmen? Falls ja, wäre das ja eine sehr günstige Lösung für Feldaufnahmen mit dem Notebook. Das müsste man mal ausprobieren, ob es was taugt.
 
Das müsste klappen @Playtoon - Immerhin ist das Ada8000 ja nichts anderes als ein Multi-A/D-[g=60]Wandler[/g] mit [g=131]ADAT[/g]-Ausgang ;-)

Aber hey, danke für den Tipp mit dem BCA da oben! Das ist ja quasi genau was ich suche, im doppelten Sinne, da ich zusätzlich auf der Suche bin nach einem kleinen mobilen "normalen" Audio Interface. Das Teil hier würde dann ja beide Jobs drauf haben.
 
vorsicht nur:
bei 8 kanälen (wurscht, wie digital oder analog vermengt angeblich) ist dann aber schluss mit dem BCA. mehr geht nicht.
 
Schon klar. Aber auf die bin ich momentan dank Cubase SE sowieso begrenzt ;-)

Mich stört jetzt eben nur, dass es keinen [g=18]Mac[/g]-Treiber für das Teil gibt - Und das wo ich mir einen zulege. Grummel. Hoffentlich holen die das nach.
 
naja, in dem fall könntest ja z.b. auch eine m-audio 410 in betracht ziehen... kost glaub ich halt ein wenig mehr...
 

hat kein [g=131]adat[/g]......

Gibt es eine Möglichkeit, ohne sich für weißnichwieviel Hundert Euro ein zusätzliches Alleskönner-Interface zu kaufen

ich dachte du wolltest eben kein alleskönner interface?

lg, christoph
 
Nun ich hatte ursprünglich vor, mir ein kleines Audiointerface für 150-200 Euro zu kaufen und zusätzlich ein [g=131]ADAT[/g]-Interface, da ich nicht wusste, dass es sowas auch in einem gibt - Klar nehm ich für den Preis auch den Alleskönner ;-)
 
Die BCA kann maximal 8 Kanäle rein und raus. Wenn der ADA 8000 dran ist dann gehen nur die Kanäle des ADA rein und raus. Mehr is nich... :)

Greetz,

Mike
 
Joa, damit macht man quasi aus dem ADA8000 ein 8-Kanal USB Interface und nutzt das BCA nur als "Adapter". Ich für meinen Teil will ja mein DDX3216 anschließen und das BCA in dem Fall auch als Adapter benutzen, praktisch ist es ja dann, den "Adapter" auch allein nutzen zu können.
 
Jetzt nur noch die eine, wichtige Frage: Kennt einer nen Laden, der das Teil auch auf Lager hat...?
Liefertermin Thomann 30.6. - mir zu spät
hab durch froogle- und geizhals.at-suche diverse andere Läden abgeklappert, kein Erfolg. Frühester Liefertermin der mir genannt werden konnte, ist der 2.6. - Das ist zwar schon übermorgen, aber mit sowas hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Was gibts denn noch für gute Läden. Ach ja bei MusikProduktiv haben se das garnicht.
 
bei der klangfarbe(.at) haben sie's; gestern gesehen.
bringt dir aber wohl eher nix, hm? :)
(versenden nur ungern woanders hin, als nach AT)
 
lol. Wenn man das Semikolon übersieht, ist es ein ziemlich bescheuerter Satz.

Aber danke. Ich schau mich mal um. Nun beim Synthiecenter bzw. Deejayladen soll's angeblich morgen wieder reinkommen. Das wart ich dann lieber mal ab und frag nochmal nach.

Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten bei Thomann ein [p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p] bestellt, hab ca. 1 Monat oder sowas gewartet, und mir dann das Geld zurückschicken lassen. In der Zeit wurde dann jede Woche gesagt, es würde in ein paar Tagen kommen. Deshalb keine Experimente mehr mit "kommt bald wieder rein"-Artikeln :)

/edit
ich hab mal bei klangfarbe angefragt. Nach den Versandkosten.
 
Bei der Klangfarbe haben sie's doch nicht.
Beim Synthiecenter wurde der Liefertermin um eine Woche nach hinten verschoben.

Meine Suche weitet sich derweil ins Ausland. Falls jemand eine Idee hat, oder eins loswerden will ;) bitte hierher!
 
Jibee. Hab eins bei eBay ergattert. Bin schon gespannt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
650
Wird schon
Wird schon
K
Antworten
7
Aufrufe
552
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
594
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
371
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben