Adapter für 9,5zoll gerät im Rackmount

Registriert
03.10.22
Beiträge
592
Reaktionen
163
Punkte
1.159
hi,
Ich würde gerne meinen Black Lion Audio B173 MK2 im 19“ Rack verbauen.
Die Sache hat nur einen Haken.
Der Preamp hat eine Breite von 9,5“ und Vorrichtungen zur Befestigung an 9,5“ rackmounts

Gibt es da Alternativen oder Ideen wie ich das realisieren kann ?

E0F54022-E9E6-4C8C-B188-99F20AFE0908.jpeg
FB634E4D-24D8-4932-9C0C-CC6A01F864D3.png
C92173FD-115C-4194-9725-5F71C9B682DB.jpeg
 
Ich muss dabei erwähnen dass der preamp fest sitzen muss weil die racks stark angewinkelt sind.
 
Ich muss dabei erwähnen dass der preamp fest sitzen muss weil die racks stark angewinkelt sind.
Wie meinen?
Den Preamp auf die Rackwanne setzen und dann von unten festschrauben. Die Position ist ja egal: Mitte, links, ganz links. Wo es halt mit den Bohrungen passt. Oder neues Loch in die Wanne bohren.
Oder mit Klettband oder Schmelzkleber und Kabelbinder fixieren.
 
Ich würde erstmal testen, ob die Geräte nicht schon ausreichend fest sitzen, wenn man sie nur jeweils an der Außenseite mit zwei Schrauben ins Rack schraubt. Die Preamps dürften doch nicht tonnenschwer sein.
 
Eigentlich bräuchte ich zusätzlich nur das hier
6F4FC21C-7F1D-47F8-BCF1-D0318A97DF7C.png
4DABD7E0-EC8F-472B-BD55-C912D9BA32A2.png
408BD370-CC7E-49A5-95BF-B3940658D562.png


Ich will keine Lücken im Rack deswegen muss die andere Seite zu sein und es soll wenigstens aussehen als sollte es so sein
 
Ich würde erstmal testen, ob die Geräte nicht schon ausreichend fest sitzen, wenn man sie nur jeweils an der Außenseite mit zwei Schrauben ins Rack schraubt. Die Preamps dürften doch nicht tonnenschwer sein.
Links kann ich festschrauben und rechts ? Hat kein Rack dort eine Befestigung
 
Diese zwischenplatte kostet auch nur 17$ plus 35 Shipping 😂
 
Sorry, aber es gibt quasi nur die Lösung von @HannesMac mit der 1 HE Rackwanne. Hab alles durch. Dazu dann vorne links wie rechts zwei Alu-Bleche schneiden lassen, diese schwarz lackieren, druffjeschraubt und fertig.
Hab ich für ne RME mal so gemacht, die sind ja auch so schmal, und deren separate breite 1 HE RME Rackohren waren mir viel zu teuer, diese Schweinehunde, bin aber nicht nachtragend oder so, nicht falsch verstehen, alles gut, Halbzoll = 1 Scheissformat.
 
Sorry, aber es gibt quasi nur die Lösung von @HannesMac mit der 1 HE Rackwanne. Hab alles durch. Dazu dann vorne links wie rechts zwei Alu-Bleche schneiden lassen, diese schwarz lackieren, druffjeschraubt und fertig.
Hab ich für ne RME mal so gemacht, die sind ja auch so schmal, und deren separate breite 1 HE RME Rackohren waren mir viel zu teuer, diese Schweinehunde, bin aber nicht nachtragend oder so, nicht falsch verstehen, alles gut, Halbzoll = 1 Scheissformat.
Bei der RME kann man wenigstens die Ohren abschrauben!
 
Die Stabilität wird das nicht erhöhen, weil Du damit die Preamps ja nur aneinander schraubst. Aber optisch schöner ist es ggf. schon.
Ich ja. Ja nur einen preamp mit 9,5 die andere Seite will ich halt verschließen das es optisch gut aussieht. Ich wüsste sonst auch nicht wo ich rechts den preamp festmachen soll
 
Bei der RME kann man wenigstens die Ohren abschrauben!
Aber sicher! Aber die Ohren braucht man ja, wenn man die Alu Abdeckungen links und rechts dranmontieren will.
Ach so, was auch sonst geht sind zwei passende Holzklötze in schwarz lackiert.
 
Aber sicher! Aber die Ohren braucht man ja, wenn man die Alu Abdeckungen links und rechts dranmontieren will.
Ach so, was auch sonst geht sind zwei passende Holzklötze in schwarz lackiert.
Wobei bei meinem Multiface sind noch keine Rackohren dabei. Erst in der Generation danach.
 
Hört, hört! Gab mal eine Phase während meines Studiums damals, wo ich nur noch die Rackohren hatte, weil ich das Geld brauchte.
Ich kaufe sie dir aber jetzt nicht ab!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
748
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
FalkProduzent
Antworten
11
Aufrufe
1K
FalkProduzent
FalkProduzent

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben