Adapter für 9,5zoll gerät im Rackmount

Ist schon ok, ich komm klar. Aber was fehlt dir denn? Kann ich dir irgendwas anderes verkaufen?
Nee danke! Wenn, dann interessieren mich Teile von Roland. Suchst du was?
 
Ein Einsteiger Preamp samt Bastellösung hat wohl eher nichts mit Pro Audio zu tun.

Ihr seid übrigens nicht so witzig, wie ihr denkt ;)

Konstruktiv: Der 173 BLA , den ich mal hatte, rauschte wie die Hölle...
Für das Geld bekommt man schon fast den WA73, der mMn deutlich besser den 1073 nachahmt und sogar 19" hat. :)
 
So wie ich verstanden habe möchtest du kein Geld ausgeben, das wird nicht einfach aber machbar,
ich würde mal behaupten für 10-20€, vielleicht sogar weniger.

Die Voraussetzung ist...du bist handwerklich geschickt und hast du Werkzeug/Maschinen zur Verfügung!

Thon Rack Panel 1U


2 Stück kaufen (oder reicht sogar eine?) und mittig zersägen!
Diese Stücke verwendest du für die Befestigung außen links und rechts.
Das Gerät sitzt dann schön in der Mitte.

Du muss nun abmessen wie breit das Gerät ist bzw. wo die Löcher
am Gerät für die Rackbefestigung liegen.
Das musst du dann auf die beiden Stücke übertragen und diese
dann passend zurechtschneiden und die Löcher bohren
Dann einfach mit dem Gerät verbinden.

Falls du keine da hast, das wären die Rackschrauben...

Adam Hall 5417BLK Rack Screw Pack


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rackwanne kostet doch auch nur 11,50€!
Immer dieser falsche Geiz!
 
Die Voraussetzung ist...du bist handwerklich geschickt und hast du Werkzeug/Maschinen zur Verfügung!

Thon Rack Panel 1U


2 Stück kaufen (oder reicht sogar eine?) und mittig zersägen!
Diese Stücke verwendest du für die Befestigung außen links und rechts.

Nope. Das funktioniert nicht! Grund: gleiche Höhe.
Da muss man dann schon die inneren schmalen gebogenen Kanten dieser Rackblende passend mit abflexen und schleifen.... das wird fummelig bis hin zum optisch kaputten Desaster. Und wenn man das Gerät bedient, drückt es leicht nach innen, da ja halt kein Widerstand. Und leicht nach hinten kippen könnte es auch noch, da es ja nicht aufliegt. Im Laufe der Zeit ist das nix...

ich persönlich finde die Rackwanne auch mega grottig
Watr willste machen. Geht aber klar - Gerät reinsetzen, links rechts Alu-Blenden. Schaut aus wie immer und alles gut.
 
Nope. Das funktioniert nicht! Grund: gleiche Höhe.
Da muss man dann schon die inneren schmalen gebogenen Kanten dieser Rackblende passend mit abflexen und schleifen.... das wird fummelig bis hin zum optisch kaputten Desaster. Und wenn man das Gerät bedient, drückt es leicht nach innen, da ja halt kein Widerstand. Und leicht nach hinten kippen könnte es auch noch, da es ja nicht aufliegt. Im Laufe der Zeit ist das nix...


Watr willste machen. Geht aber klar - Gerät reinsetzen, links rechts Alu-Blenden. Schaut aus wie immer und alles gut.

Die "Extentions" gehen hinter den Preamp und es sit genug Platz da für die Bohrung und um dahinter die Mutter hinzuklemmen.
Ggf muss man an der Stelle ein wenig abschleifen aber eben nur auf einer Länge von maximal 10mm, der Stabilität würde das nicht schaden...

0000000.jpg
 
F1D149DD-90B7-4C07-AD3B-6F4AA39448AB.png


Es würde ja schon reichen eine zwischenplatte und der Mitte zu befestigen. Vielleicht find ich was passendes im Baumarkt. Links und rechts kann ich ja dann ganz normal ans Rack schrauben

Möchte hier nochmal auf die wunderbaren Photoshop Skills meinerseits aufmerksam machen
 
Die "Extentions" gehen hinter den Preamp und es sit genug Platz da für die Bohrung und um dahinter die Mutter hinzuklemmen.
Ggf muss man an der Stelle ein wenig abschleifen aber eben nur auf einer Länge von maximal 10mm, der Stabilität würde das nicht schaden...

Anhang anzeigen 120984
Ist natürlich auch eine Lösung.

Ich glaube das probiere ich mal aus
 
Die "Extentions" gehen hinter den Preamp und es sit genug Platz da für die Bohrung und um dahinter die Mutter hinzuklemmen.
Ggf muss man an der Stelle ein wenig abschleifen aber eben nur auf einer Länge von maximal 10mm, der Stabilität würde das nicht schaden...

Anhang anzeigen 120984
Ja klar, ich weiss was du meinst. Aber das Gerät hat ja auch Gewicht. Und man bedient Regler und steckt und zieht an der DI Buchse. Ob das so hält auf Dauer... da denk ich halt dran, weil nur an mehreren Punkten ja Schrauben fixieren sollen. Wegen Instabilität. Aber vielleicht klappt dies ja.
 
182D2256-96E3-4C13-B5E8-E3AEAB120249.jpeg
Das wäre auch perfekt. 4 Löcher bohren und fertig.
Aber das Teil ist Blau 😂 das geht nicht
 
Ja klar, ich weiss was du meinst. Aber das Gerät hat ja auch Gewicht. Und man bedient Regler und steckt und zieht an der DI Buchse. Ob das so hält auf Dauer... da denk ich halt dran, weil nur an mehreren Punkten ja Schrauben fixieren sollen. Wegen Instabilität. Aber vielleicht klappt dies ja.
Die Teile sind schon mega stabil, also da sollte nix verbiegen! :)

Anhang anzeigen 120986

Es würde ja schon reichen eine zwischenplatte und der Mitte zu befestigen. Vielleicht find ich was passendes im Baumarkt. Links und rechts kann ich ja dann ganz normal ans Rack schrauben

Möchte hier nochmal auf die wunderbaren Photoshop Skills meinerseits aufmerksam machen
Geht auch, ist dann aber nicht mittig, dachte du hättest auch OCD :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
748
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
FalkProduzent
Antworten
11
Aufrufe
1K
FalkProduzent
FalkProduzent

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben