AD-Drums Frage: wieso so viele Snares und HiHats?

  • Ersteller RalphBonowski
  • Erstellt am
RalphBonowski

RalphBonowski

Registriert
25.04.08
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
198
Eine Frage die ich mir nie beantworten konnte: wieso gibt es so viele Tasten bei Addictive Drums für eine [g=149]Snare[/g] oder Hihats?

Um realistisch zu spielen muß man all die snares benutzen, oder sind die nur anders gespannt? und da ein drummer in einem stück nicht die [g=149]snare[/g] anders stimmt, ist es realistischer nur eine (taste) [g=149]snare[/g] in einem lied zu spielen, oder?

bei den hihats könnte ich mir vorstellen, dass man hier alle hihat tasten spielen soll, oder ?
 
Hi,

eine [g=149]Snare[/g] klingt halt immer anders, jenachdem wo man sie anspielt (Fell Mitte, Fell Rand, Rimshot, Sidestick, ....) Gleiches gilt für die HH. Auch da klingt sie völlig anders, wenn du sie in der Mitte anspielst, als wenn sie am Rand angeschlagen wird, bzw. mit dem Fuß gespielt, geöffnet, ....

Daher so viele verschiedene Sounds.

lg
Plaudy

EDIT:
Ums realistisch zu machen kannst du selber entscheiden, welche Snares du nimmst und ob du im Stück wechselst. Einzelne Schläge, die an den Fellrand gehen macht auch ein normaler Drummer durchaus mal (gewollt).
Auch die HH kann man ja (gewollt) z.B. im Refrain anders anspielen als in der Strophe.
 
ach so, also kann ich die tasten alle auch innerhalb eine songs benutzen. ich dachte, das man sich da entscheiden sollte, welches ample man nimmt. :)
 
Ich arbeite viel mit den verschiedenen hihat/[g=149]snare[/g]-sounds INNERHALB eines songs.

Die [g=149]Snare[/g] auf D1 ist zwar ganz ok für einen Vers, aber im Refrain darfs ruhig ein wenig mehr krachen, da nehm ich das D#/C# - mit ein paar sidesticks dazwischen.

Grüße,

Michael :)
 
hey michael,

schön von dir zu hören! :) die [g=149]Snare[/g] auf D# ist näher am Rand der [g=149]Snare[/g] gespielt, oder irre ich da?
 
ich würd eher drauf tippen, dass da n halber Rimshot dabei ist, aber sicher bin ich mir nicht. (und halt ordentlich draufgeknüppelt:D)


Gruß,

Michael
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
826
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben