Acustica Audio Freebie: Celestial (SSL Fusion)

Finds nicht schlecht für ein letztes Quäntchen Endschliff.. ist aber so ein richtiges Bus-Ding, auf Tracks kaum zu gebrauchen.

Der Kompressor ist übrigens ein Highfrequency-Kompressor, also eine Art Deesser, Deharscher whatever. Nix fullband.
Edit: ok, bei der Mixversion ist der Komp anders.

Gibt zwei Versionen davon, Celestial Mix ( : single track mixing/bus mixing ) und für den Master ( bus mixing/mastering ).
Ersteres wird für Texture Sachen empfohlen, die zweite Plugin-Version ist für Psychoakustik Dinger gedacht.

Eigentlich wollte ich schon wegklicken weil ich dachte das man jetzt die Schrauben sozusagen ohne Hirn betätigen muss, also ohne genaue Beschreibung der Funktionen, was dabei geschieht. Solche Sachen kippe ich weg, ich will wissen was die Dinge manipulieren.

Aber in diesem Aquarius Downloader (mit dem man das Plugin installiert) gibt es noch weitere Informationen darüber wie Blockschema und kurze technische Erläuterungen zu den Funktionen. Da auch MP3 mit psychoakustischen Effekten arbeitet würde sich mir noch die Frage stellen wie sich das Plugin "Celestial" in solchen mit Verlust behafteten Ausgabeformaten klingt. Ich werde es mal ausprobieren wenn ich Zeit dafür finde.
 
Die haben vorhin ein Update bereitgestellt. Jetzt sollten die Harmonics bereitwilliger in Erscheinung treten :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben