Information ausblenden

Acoustica Audio - Deals

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Rec0rder, 25.09.20.

  1. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.484
    5484
    Es werden ja recht viele Dateien erstellt bei der Installation, weil jedes Plugin als "zero latenz" und als normales plugin installiert wird. Wer die zero latenz plugin Versionen nicht benötigt, kann diese bedenkenlos löschen, hab ich so gemacht. Sind einfach die Dateien, die ein ZL im Namen haben.
     
    adl, 29.10.20
    #81
  2. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.605
    29605
    So ist es, alles im Sale gekauft kpl, Channelstrips zwischen 39 und 53€, dat is doch nix!

    Wenn das so weiter geht, muss ich mal meine 1TB Systemfestplatte säubern, von temporärem Kram, war bisher ncht nötig, ist aber bald so weit.
    Ich warte noch auf den Viridian Channelstrip, den bracuh ich noch, dann habe ich alles von AAwas ich brauche
    :hammer: :oops:

    Ach ja, den ergatterten Aquamarine auch für lächerliche 50€, habe ich auf dem Mixbus EQ wie Komp, ein Traum, einfach anmachen etwas EQing und etwas Comping, LAutstärkeausgleich, et voilà Traum sage ich nur ;)
     
    whitealbum, 29.10.20
    #82
  3. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.867
    2867
    https://www.acustica-audio.com/store/products/cream

    59 EUR

    Cream:
    EMI TG12345 solid state EQ (gray plate), "homebrew" tube EQ (green plate), EMI RS124 (tube),
    EMI TG12345 MKIV Compressor (solid state), EMI TG12345 MKII and MKIV consoles, EMI TR-50 and EMI TR-
    90. First acqua to feature a large assortment of line input and microphone preamp choices.


    Cream ist momentan im Angebot. Hat das jemand regelmäßig in Gebrauch? Worauf soll ich beim testen achten? Besonderheiten? Empfehlungen?
     
    Sweetsweep, 15.11.20
    #83
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.605
    29605
    Hier läuft CREAM 2 gerne im Mixbuss oder auch auf anderen Bussen.
    Ein absolut toller Charakter-Channelstrip, DER Hammer!


    Folgende Herangehensweise im Mixbuss:
    Nicht unbedingt brachial reindrehen.
    Guter Startpunkt:
    Siehe hier:

    upload_2020-11-15_17-9-14.png

    Im Einzelnen ein Beispiel:
    1. Tube anschalten
    2- Magic mit Zahnrad auf "1-A" stellen, gibt obenrum Magic kann man nicht anders beschreiben
    3. EQ Bass auf "L-A" stellen, und dann nur untenrum 1-2dB je nach Mix
    4. EQ Presence auf "P-B" Freq. siehe Bild stellen, und Treble auf "P-A" Freq. siehe Bild
    Man sieht ich habe da nur 1dB reingedreht, hört man sofort, wenn nicht auf 2dB gehen, mehr braucht es nicht.
    5. Kompressor siehe Bild, typisch TG12345 limiter, je mehr "Hold" nach links gedreht wird, umso brachialer wird der Limiter!
    Das ist grandios wie der die Signale im Mix zusammenführt.
    Wenn nicht, dann wurde vorher schon wie wild komprimiert ;)
    6. Make Up angleichen

    Wenn der Mix gut austariert ist, sprich relativ flat ohne zu viel Höhen oder Bässe oder zu wenig zu viel Mitten, dann passt das bspw. wie angegossen, alles bekommt mehr Grip, mehr Druck mehr Klarheit, wunderbar!

    Sonst gerne mit den unterschiedlichen EQ-Typen und Comp.-Einstellungen spielen


    Übrigens warte ich hier mit meinen gefühlt hunderten Loyalty Vouchers von Acustica auf das Vridian 2 Sale-Angebot :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.20
    whitealbum, 15.11.20
    #84
    adl, Rec0rder, altessockenfach und 3 andere bedanken sich.
  5. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.017
    21017
    Wie ist der klangliche Unterschied zu Coffee? Bei dem hier bin ich mir grad nicht so sicher, ob ich das brauche.
    Diesmal find ich auch die GUI etwas überzogen, die kleckern ja sonst schon nicht, aber den ganzen Rost etc. hätten sie sich auch sparen können :D
     
    altessockenfach, 15.11.20
    #85
    whitealbum bedankt sich.
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.605
    29605
    Der Coffee ist etwas cleaner in meinen Ohren, egal was, ob EQ oder Comp, obwohl zum Teil sehr ähnlich emuliert.

    Oder anders gesagt, der CREAM2 legt über alles so eine "Griffigkeit" die ich sehr mag.
    Sprich man hat alles gut aufgenommen, super austariert, aber irgendwie könnte es etwas mehr Grip haben, und shine und überhaupt.
    Da macht der CREAM2 das quasi instant.

    Müsste den CREAM mit dem Coffee bei einem Projekt mal tauschen, bei diesem Projekt hört man sofort Unterschiede im Channelstrip....

    Als ich den CREAM2 gekauft hatte, hatte ich ihn erstmal sauber gemacht :D
     
    whitealbum, 15.11.20
    #86
    fabtone, adl, altessockenfach und eine weitere Person bedanken sich.
  7. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.475
    13475
    Fetter PC. Also damit kannst locker mehr als 12 Instanzen acustica nutzen denke ich. Ich hab glaube ich die gleiche CPU. Chipsatz Treiber des Mainboards installiert? Mal Reaper mit Plugins vollgeballert und geguckt wie PT im Vergleich performt? Alle Soundkarten Treiber aktuell?
    Pt kenne ich allerdings nicht. Wenn Pt nicht gut multicore kann liegt es daran.
     
    flipnaut, 15.11.20
    #87
  8. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.017
    21017
    vielleicht brauch ich ihn doch, muss mir mal morgen die Demo im Studio ziehen und ausprobieren. :cool:

    Immerhin kann man ihn direkt einschrauben
     
    altessockenfach, 15.11.20
    #88
    whitealbum bedankt sich.
  9. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.867
    2867
    @whitealbum

    Danke für das ausführliche Feedback. Ich lade gerade die Trial und probiere den Kram mal aus. Bisschen Magic ist eigentlich nie verkehrt. Bin gespannt.
     
    Sweetsweep, 15.11.20
    #89
  10. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.017
    21017
    Gerade schonmal ungeduldig zu Hause aufm Master ausprobiert.

    Verdammt, schon wieder so nice. :rolleyes: Immer das gleiche mit den Acustica Sachen.
    Die 1/2/3 links neben dem Inputswitch färben allein schon richtig stark unterschiedlich.
    Limiter ist auch super, der bügelt richtig schön drüber. Typ C mit relativ langer Hold-Time hat grad perfekt gepasst mit 2-5 dB Reduktion.

    Danke auch.

    @whitealbum Sag mal, wo muss man Inputmäßig bei den Plugins landen? -18 dBFS sagen sie ja glaube ich immer in den Manuals, aber da geht dann auf dem Meter im Plugin noch fast gar nichts.
     
    altessockenfach, 15.11.20
    #90
    adl und Rec0rder bedanken sich.
  11. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.605
    29605
    @altessockenfach
    Ja, das ist jedesmal bitter ;)

    So siehts aus :D, da kommt nix.
    Ich mache das wie CLA, i don't care :D

    Es ist ja aber auch so, es ist ja nicht peak gemeint, sondern im Durchschnitt!

    Ich gehe da rein nach Gehör, und wie sich das im Plugin anfühlt.
    Bei den Acustica Sachen, die kann man schön mit Drive angehen, da kommt was.
    manche andere Plugs sind da zickiger.

    Also, schön nach Gehör und Gefühl gehen, und hören was die Source wirklich braucht.
     
    whitealbum, 15.11.20
    #91
    Rec0rder bedankt sich.
  12. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.017
    21017
    Ist halt mit Voucher auch nur bei 42 Euronen, da kann man nicht viel falsch machen für EQ, Saturation und Comp/Limiter in einem.

    Btw hat Acustica von der Mwst-Senkung auch nichts mitbekommen, da werden fleißig weiter 19% drauf gerechnet. Vielleicht lohnt sich da ein Protest für alle, die sich nicht die Vorsteuer zurückholen.

    Gilt aber immer nur einer, oder?

    Na bestens. Bei den Acusticasachen kann man ja auch schon reinfahren.
     
    altessockenfach, 15.11.20
    #92
  13. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.605
    29605
    Hoffe ich doch, sonst kaufe ich alles :eek:
     
    whitealbum, 15.11.20
    #93
  14. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.867
    2867
    Kreditkartenbelastung wird aller Voraussicht nach folgen:

     
    Sweetsweep, 18.11.20
    #94
    TedStriker bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    57.044
    57044
    Was ist den Camel schon wieder - das sieht ja abgespaced aus.
     
    muffy, 18.11.20
    #95
  16. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.147
    8147
    das ist aber keine Camel, die der da im Video raucht :cool:
    die qualmen nicht so stark ... :D
     
    sas, 18.11.20
    #96
    Sweetsweep bedankt sich.
  17. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    915
    915
    Soll wohl was mit Loudness zu haben.
     
    dreem, 18.11.20
    #97
  18. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.908
    2908
    und mit Gras
     
    TedStriker, 18.11.20
    #98
  19. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    915
    915
    Gibts da auch ein Deal? :D
     
    dreem, 18.11.20
    #99
  20. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.475
    13475
    Keine Macht den Drogen! Das Plugin wird in DE verboten!
     
    flipnaut, 18.11.20