Ich möchte als Mitleser dieses Freds zur Mäßigung mahnen.^^ Wenn man bei AA angefixt ist und so 50er Deals am Start sind, wacht man eines Tages mit viel redundantem Zeug auf der Platte wieder auf - das man (außer vvlt. in Reaper) auch gar nicht in der Masse einsetzen kann, wie man es möchte (CPU Hunger of Kali-Ma!)
Mein PC hier zuhause hat nen Intel i5-3570 @3,4 Ghz, der schon um die 5 Jahre alt ist und 8 Gb RAM. Ich hab gerade ein Projekt mit ca. 30 Audiospuren + Bussen + Sends am Laufen, mit ordentlich Plugins vollgeballert. Ich benutz Acustica Plugins auf den Bussen und dem Master. Wenn man nicht die Channelstrips, sondern die Stand-Alone-Versionen nimmt, dann passt das noch.
Ich finde gerade die Eqs so gut, dass ich ohne weiteres meinen Workflow so umbauen würde, dass ich erst eine Art Pre-Mix mache, dann alles alles Stems committe und anschließend weiter mixe.
Ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich meine Plugins wieder verkaufen sollte. Ich kaufe Plugins nur im Sale, wenn sie sehr günstig sind und wenn ich sie wirklich gut finde, insofern hab ich da nicht so das Bedürfnis.