Achtung!!! Forum-User veröffentlicht fremde Lieder!!!

• Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Reaktionen
1
Hi zusammen

Ich möchte Euch von einer schlechte Erfahrung mit einem Forum-User in HR berichten.

Ich habe schon einige meiner Lieder im [g=94]Feedback[/g]-Forum vorgestellt und mich immer ab vielen hilfreichen Ratschlägen, Kritik und auch Komplimenten gefreut. (Danke!)
Nun, ab jetzt werde ich keinen einzigen Track mehr zu Anhörungszwecken uploaden.

Vor ein paar Monaten hatte ich spasseshalber einen Remix vom berühmten House-Track „my my my“ von Armand van Helden gebastelt und meiner Freundin geschenkt, da sie den Song so mag. Ist super geworden das gute Stück. Ich habe lediglich den Vocal vom Original gesamplet und das gesamte Drumherum, d.h. das ganze Lied selber produziert. Ich wollte es dann eigentlich ins Feedbackforum stellen, wovor mir aber abgeraten wurde, wegen dem Vocal. Ist ja eigentlich auch logisch.
Jedoch hatte mich ein Forum-User von HR angeschrieben, ob ich ihm nicht mal eine Kostprobe schicken würde. Er würde sich den Track gerne mal anhören. Das habe ich dann auch gemacht. Sein [g=94]Feedback[/g] fiel sehr positiv aus und das Ganze kam mir eigentlich auch sehr „freundschaftlich“ vor.

Nun habe ich mir die Vinyl-News im Netz angehört und musste feststellen, dass dieser nette Herr exakt meinen Track, 1:1und unter seinem Namen veröffentlicht hat. Dazu noch in genau dieser miesen mp3 Qualität, welche ich ihm zugesandt hatte. In jedem meiner Demo-Tracks sind Vocals enthalten, welche auf das DJ-Team purple project, also die beiden Produzenten, hinweisen. Diese zwei im Lied enthaltenen Vocals hat er in aller Dreistigkeit rausgeschnitten.
Das traurige am Ganzen finde zudem, dass die besagte Person eine riesen Menge an Equipment zuhause aufgebaut hat und ich alles mit Reason produziere. Schon fast ein Armutszeugnis seinerseits!!!

Da ich den Track eigentlich an das Urheberrechtlich Label schicken wollte, war Homeproducer netterweise bereit, ihn vorher für mich zu mastern. Er kennt das Lied also noch in unbeschnittener Version. Das heisst mit den beiden Werbevocals.

Mittlerweile wird das Lied in mehreren online Vinyl-Shops angeboten.

Nun, mein Management und ich als Urheber des Songs (abgesehen vom Vocal), werden sämtliche rechtlichen Schritte abklären, um der Sache nachzugehen.

Ich möchte mit diesem Thread keineswegs irgendwelches Selbstmitleid darstellen, sondern alle Musiker, welche mit Herz, Liebe und Zeitaufwand Lieder Bauen, vor solchen Leuten warnen.

Earl Grey war damit einverstanden, dass ich diesen Thread eröffne um von meiner Erfahrung zu berichten. Jedoch bat er mich, den Namen der besagten Person hier im Forum nicht zu erwähnen. Darauf gehe ich natürlich ein.
Daher möchte ich zum Schluss noch einen kleinen Vinyl-Tipp abgeben.

www.deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=art_nr&nach=919270

Besonders der erste Track tut es mir an, trotz mp3 Qualität;)

Viele Grüsse an Euch alle, Eric...

Echt der Gipfel der Dreistigkeit ist das.

Mach dieses #### rund !!!

Edit:
Geiler Track btw. ;)

Ja wirklich der Gipfel

Aber letztendlich bin ich selber schuld.
Hatte vielleicht ne rosarote Brille an :)

Son quatsch. Hätte selbst nicht gedacht, daß sich hier Leute rumtreiben, die so dermaßen dreist sind.

Tu mir aber bitte bitte den Gefallen, diesen Dreckssack nicht damit davon kommen zu lassen!
Sowas ist einfach allerunterste Schublade und gehört saftig bestraft!

hi Eric,

ja wenn man anscheinend selbst nichts drauf hat, greift man zu den äußersten Mitteln, um Erfolg zu haben. Da bleibt der Anstand auf der Strecke. Leider hab ich von solchen Fällen schon häufiger gehört. Man muss aufpassen. Wenn man Lieder reinstellt, kann im Prinzip jeder anonyme Gast downloaden. Da helfen nur verschlüsselte Archive und Passwort-PMs.

Gruß
HP

naja was nützt/warnt das wenn der name nicht genannt wird...:rolleye:

mfg
Torn

@TheOutlawTorn
Ich erwähn nochmal meinen Plattentipp (Augen offen halten).
Mehr kann ich nicht machen

aber schon lustig das ers gleich mal unter demselben namen veröffentlicht hat, den er hier auch im forum hat... naja ok, wenn dus ja eh nur an einen geschickt hast wars ja eh klar. trotzdem ne unverschämtheit. da muss aber ne richtig saftige strafe her - hab zwar keine ahnung, was man da so erwarten kann, aber vielleicht kannst du dir ja dann demnächst das dicke equipment leisten und er muss sich mit reason behelfen... verdient hätte ers!

mfg,
Mirko

das ist eine riesen sauerei. ist auch das 1. mal dass ich das hier höre.
das ist auch der grund, warum ich meine sachen vorher sichere.

wenn ich du wäre, dann würde ich den fertig machen.
wenn der so blöd ist und übernimmt 1:1, dann hast du ein leichtes spiel.

wünsch dir viel glück und unternimm bitte was gegen die typen.

lg tommy

Das eigentliche Problem ist, dass der Vocal nicht von mir ist.
Ansonsten wäre es eine einfache Sache.
Und zudem dreht es sich um 3 Länder
Deutschland, Schweiz und Englang (Urheber vom Vocal)

nix problem.
wenn er nur die vocals draufgelegt hat,
den rest hast du gemacht, dann hast du ein recht
drauf was zu bekommen.

also hast schon gute karten.

wenn der so blöd ist,
was eigenes auf die beine zu stellen,
dann soll er es sein lassen. :(

Er hat die Vocals nicht draufgelegt, das habe ich gemacht. Er hat lediglich meine "Werbe"-Vocals rausgeschnitten

Falls der Name bekannt werden sollte, haben wir ja die Möglichkeit als User bei HR Ihn zu beschneiden, d.h. Ihn komplett zu ignorieren.
Niemand reagiert mehr auf seine Kommentare, Votings oder [g=94]Feedback[/g] - und sonstige Anfragen.
In solch einem Fall sollte man alle Möglichkeiten nutzen, seien sie auch noch so bescheiden, schon als Zeichen der Solidarität.
Dieses als meinen Vorschlag.

Gruß Biko

Der Kollege hat sich ja schon abgemeldet und heisst ab jetzt nur noch Gast...

Zitat:

"naja was nützt/warnt das wenn der name nicht genannt wird..."

Mann Leute, wie der Threadersteller schon sagt: Guckt Euch seinen Plattentip an; dann wisst Ihr, wer hier gemeint ist.

LG,

T.

seinen Satzbau werde ich wiedererkennen! Auch als Gast.

Finde ich auch recht Dreist. Solche Leute haben in unserem Forum nichts zu suchen

naja, das wird nix werde denk ich mal... du musst dich in die laaaange laaaange reihe von urheberrechtsverletzungen einreihen, das wird n lustiges gerichtspielchen mit vielen ausgaben und keinem versprechen auf erfolg.

sowas muss man leider wegen solchen filzläusen vorher bedenken. es gibt echt ne menge menge leute ohne rückrad, unfassbar!

aber von sowas ist man leider nie sicher. versteh ich garnicht, wäre mir selbst zu peinlich...
*kopfschüttel*

VIEL GLÜCK!

Der Typ war so frech, sein Tun im o.g. Thread(FI-Records) auch noch anzukündigen.
Das ist der Gipfel. Steinigen?

LG Biko

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben