Achtung!!! Forum-User veröffentlicht fremde Lieder!!!

  • Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
Lacuna.
Das ist freundlich von dir gemeint. Aber wenn du dir den srett nochmal genau durchliest (top 20...seite down...seinen kumpels gegeben...der Name...) Merkst du, dass er die paar, noch wohlgesinnten grob verarscht und einfach nur ein paar verbündete sucht.

Sollte der krimi hier anders ausgehen, werde ich mich entsprechend schämen und entschuldigen. Klar
 
Sorry, ich wollte mich auf KEINE seite stellen, ich wollte nur sagen, egal wie glaubwürdig oder unglaubwürdig, solange das nicht SICHER ist, könnt ihr hier keine Hexenverbennung starten!

Und die "Indizien" sind mir schnuppe, machmal gibt es tatsächlich die tollsten begebenheiten!

Schönreden möchte ich das natürlich auch nicht, wollte nur verhindern das jetzt dutzende Forumsteilnehmer, nachdem der erste anfängt auf einen einhacken, der, egal was er dann sagt der Doofe ist!


Danke :)


edit:achso, das mit den weitergeben ist natürlich nicht so toll, ja....
 
Warum gibt er den Song einfach so weiter?

Wieviele bekamen den Song von ihm?

Warum weiss er nicht mehr an wen genau?

Warum veröffentlicht der ominöse Unbekannte unter dem Namen des Kollegen und zu welchem Zweck?

Tz Tz Tz.
 
Einfach für den Fall, dass das Ganze wirklich nicht auf dem Mist von RF gewachsen ist, möchte ich mich in aller Ehren bei RF entschuldigen. Denn es dürfte wirklich nicht sein, dass alle gegen ihn sind, obwohl er nichts gemacht hat. Nur stehen die Karten leider so schlecht (immer schlechter), dass sich die vorsorgliche Entschuldigung wahrscheinlich erübrigt hat.

Edit: @Lacunaflow
Das meinte ich. Ich will ja auch nicht, das jemand zertreten wird. Aber ich konnte den Thread einfach nicht für mich behalten, weil die "Bekanntschaft" über HR entstanden ist.
 
zynischerweise könnte man sagen, macht doch einfach eure eigenen Lieder von Grund auf selbst ohne Remix-Kram und Zeug und mit oder ohne eingeflogenen Fremdvocals oder Samples (die schon wieder mehr sind als sie sein dürfen) und lasst sie vorher, bevor sie hochgeladen werden durch aktenkundige Deponierung durch einen Notar oder Anwalt schützen um es mal so zu sagen ;)
 
Hi Mazze

Ich fühle mich verständlicherweise gerade angesprochen:)
Ich muss sagen, dass dies das erste mal war, dass ich ein Remake gemacht habe. Habe die ganze Kiste voll mit eigenen Tracks. Es war halt ein Überraschungsgeschenk für jemanden.
 
Hahaha...genau mazze. Geeenau!
 
... manchmal kann es wirklich dumm laufen und ich möchte und kann natürlich hier kein Urteil fällen, aber ich glaube, diesem Problem eine größere Immanenz bei gewissen Stilrichtungen zuschreiben zu müssen, was jetzt auch wieder wertungsfrei ist, weil ja vielleicht gerade ein solche u. U. erwünscht ist oder auch nicht :D
 
mazze schrieb:
... manchmal kann es wirklich dumm laufen und ich möchte und kann natürlich hier kein Urteil fällen, aber ich glaube, diesem Problem eine größere Immanenz bei gewissen Stilrichtung zuschreiben zu müssen, was jetzt auch wieder wertungsfrei ist, weil ja vielleicht gerade ein solche u. U. erwünscht ist oder auch nicht :D


Hmmm also ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt warum sich ein DJ über eine Urheberrechtsverletzung aufregt?

Also jetzt mal völlig unabhängig vom vorliegenden Fall, aber den meisten DJ´s die ich kenne sind begriffe wie Urheberrecht und co. sowas von Scheissegal so lange der Rubel rollt!

Ich habe schon so manche "DJ Only" Mix [g=420]CD[/g]`s in der Hand gehabt bei denen ich sicher war das die Tracks nicht so ganz legal zusammengestellt wurden :roll:

Aber so als Tip an den Threadersteller...

Wenn die Vocals auf dem Track nicht ganz legal sind, kannst du ja dem Dieberich auf die Art eine reinwürgen und froh sein den Track nicht selbst veröffentlicht zu haben ;)
 
Hi Holgmann
Natürlich werde ich mir die Platte besorgen. Wollte ja schon immer einen Track von mir auf Vinyl. :)
Aber abgesehen davon, ich wollte ja dass der Track veröffentlicht wird. Aber auf legale Weise, indem ich das Label bemustere und die vielleicht Gefallen daran finden.
 
DJ_Intrack schrieb:
Hi Holgmann
Natürlich werde ich mir die Platte besorgen. Wollte ja schon immer einen Track von mir auf Vinyl. :)

:D

Dann würde ich mal einen Kompromiss vorschlagen. Versuche den Urheber der [g=66]Schallplatte[/g] ausfindig zu machen = müsste ja über das Label möglich sein und dich mit ihm zu einigen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung die es ermöglicht nicht nur deinen Track auf Vinyl in Händen zu halten, sondern auch noch deinen Namen darauf zu finden OHNE den Rechtsweg und die damit verbundenen Kosten ;)


By The Way lässt sich manchmal auch nachträglich eine Lösung für ein solches "Sample Problemchen" finden, in dem man das Label, in dem Fall von Armand van Halden, informiert und um eine gütliche Einigung bittet. Das ein Track aus versehen veröffentlich wird, der nicht veröffentlicht werden sollte passiert grad in der (ich fass das mal so zusammen) Dance Szene nicht selten und hat mir schon so einige Euros eingebracht mit denen ich nicht gerechnet hatte (Stichwort Samples die nach Jahren irgendwo aufgetaucht sind ;) )
 
Was machst du hier für nen Wind ? Bei deinem purple Projekt steht ein Track, wo auch ganz stumpf gerippt wird. Erst mal von Music Instructor das mit den "Nun die Bassdrum, dann die Claps", die tiefe Stimme wie bei Brooklyn Bounce und dann kam noch die Bassline von Mr Oizo. Weiter gehört hab ich nicht weils so schauderlich war. Aber deutscher DJ-Meister. 3000 Euro soll der DJRyanFinley zahlen, überleg mal. Reibst dir wohl schon die Hände. So viel kann der Track ja gar nicht wert sein.
 
Hi DJ Intrack

Also ich habe das mit Spannung gelesen.

Um das nocheinmal klarzustellen auch zu meinem besseren
Verständnis, weil ich komme nicht aus der Ecke u. kenne
mich mit Remixes nicht aus.


...hat also Einer/e Dein Remix von so und so zum Verkauf
auf eine speziellen Online - Plattform eingestellt - so und jetzt
kann ich das Teil für 7,99 kaufen ( für ein Mix? das nur nebenbei?).

Ist das so richtig?


Gruss, tele
 
@archie83
Erst richtig lesen, dann äussern.
Aber zu den Sounds und dem track, das ist nunmal Geschmackssache.

@telepath
Das ist so, ich habe ein Lied gemacht, welches die Stimme von einem anderen Lied beinhaltet. Das kann man nun auf Vinyl für so und so viel kaufen. Ud da es sich um die Stimme von einem bestehenden Lied handelt, ist es nunmal ein Remix.
 
Zum Track: ich würde sagen da wurden mindestens drei Ideen aus bekannten Hits (Music Instructor, Brooklyn Bounce, Oizo) sehr offensichtlich aneinandergereiht. Mehr hab ich mir ja nicht angehört, weil es nicht meinem Geschmack entsprach.
 
@archie83

Nur weil's mittlerweile scheinbar echt Gang und Gebe ist, daß irgendwelche asozialen Arsc*löcher andererleutz Musik klauen, wird's dadurch noch lang nicht weniger Schlimm!
 
Bei aller Liebe zum "Genredisput".

Hier geht es nicht um gesampelte Passagen, hier geht s um ein 1:1 benutztes Stück Musikschaffen, ob wertig oder nicht bestimmt nicht die Richtung der Mucke..

BTW. In Sachen Rock/Metal ist es durchaus alltäglich bereits bestehende Riffs "wiederzufinden", nene, das hat mit Techno/Dance nix zu tun, hier geht es ums Prinzip.

Gruss Holgi
 
In diesem Fall ist das "asoziale ####" aber der Kläger selbst.
 
@Holgie
Richtig. Und hier wurde nunmal ganz klar geklaut. Nicht inspirieren lassen, nicht abgeguckt, nicht gesamplet ... sondern einfach nur geklaut.

Edit:
@archie
Wie scheiße dämlich bist du eigentlich ?
Das Lied entspricht nunmal einem bestimmten Genre. Hat jetzt jeder, der nen Battlerap-Track macht von Bushido oder so geklaut, oder was ?
Tztztz ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben