Ableton und Aufnahme

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo,
ich benutze Ableton und als Recordingkarte die Edirol FA 66.
Ich habe in Ableton und Edirol soweit alles eingestellt, sodass ich über Kopfhörer meine Stimme hören kann! Nur wenn ich unter Ableton auf Aufnahme klicke, nimmt das Programm nix auf. Keine Amplitude, nix. Wo liegt das Problem? Bitte um Hilfe. :-(


Gruß
E

Edit. Zudem bekomme ich folgende Meldung wenn ich auf den rec. Button klicke!
 

Anhänge

  • 1123.jpg
    1123.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 137
Komisch dass mit der Meldung, aber du mußt unten in der Spur dass runde Symbol anklicken ("Scharf stellen" heißt dass glaub ich im Ableton Manual).

Evtl. mußt du in den Voreinstellungen noch einen temporären Ordner einstellen, wo deine Aufnahme überhaupt gespeichert wird, bin aber nicht sicher ob Live da nicht bereits einen bei der Installation anlegt.
 
Wenn ich das Scharfschaltsymbol betätige, kommt immer wieder diese Meldung. Ich hoffe du meinst auch jenes welches ich in Rot eingekreist habe!
 
Warst du schon in den Audioeinstellungen gucken welches In-SIgnal er Empfängt?
 
Jo, liegt auf der 1. Alles richtig, nur nimmt Ableton nicht auf.
Was hat den diese "Fehler"meldung zu bedeuten?

LGE
 
Moin, wenn ich unter [g=539]Cubase[/g] aufnehme, bekomme ich keine Aufnahme Probleme! Das heißt, der Fehler muss in Ableton liegen, nur wo?

LGE
 
Hört sich nach Speicher bzw. Festplattenproblem an. Stell doch mal den Aufnahmepfad auf die gleiche Platte wie deine [g=539]Cubase[/g]-Aufnahme ein (falls unteschiedliche Platten benutzt werden).

Gruß
Karsten
 
Schreib mal dem Ableton-Support, oder ruf direkt an, die sind freundlich und

schnell ... ;) Klick hier


Ich glaube diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal, leider weiß ich die

Lösung nicht mehr, evtl. Neuinstallation ?
 
evtl. bringt das was (aus dem Ableton Forum):

"-make sure Live is NOT running
-trash the 'cache' folder which can be found here:

c:/documents and settings/[username]/application data/ableton/cache

Note that on some Windows systems the application data folder is hidden
by default. Here is what you have to do to make it visible:

1. Launch Windows Explorer (not Internet Explorer!).
2. Select 'Tools -> Folder Options -> View'.
3. Check 'Show hidden files and folders'.






oder



They told me to remove all Index and .db files from
C:/Documents and Settings/your user name/Application Data/Ableton

Best way is to do a windows search for "Index". You get a folder named "Index" situated the path above. Delete it (or better move it to somewhere else) with Live shut down. Then restart Live. Worked for me concerning the browser search in Live. Seems to solve other problems
with the mentioned error message, too.



Gruß
Karsten
 
Hört sich für mich nach einem Festplatten-Problem an. Ich würde mal versuchen mittels checkdisk die platte zu überprüfen:

- Kommandozeile öffnen (Windows-R drücken, dann "cmd" eingeben)
- auf die betreffende Partition wechseln
- "chkdsk /f" eingeben

Vielleicht hilft das weiter.

Cheers: Max | www.gomakemusic.de
 
Danke für euer Posting! Aber wieso kann ich denn unter [g=539]Cubase[/g] recorden?
 
Moin, habe den Fehler langsam aufgespürt. Hin und wieder bekomme ich unter Ableton einen Bluescreen, mit einer Fehlermeldung. Ich denke das das Problem daraus resultiert. :-( Und immer dann, wenn ich auf den "Audio scharf stellen" Button klicke.
 
Moin, diese Infos bekomme ich jeweils wenn ich auf den "scharfstellen" Rec. Button klicke.

CHKSK hat keinen Fehler gefunden.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 98
  • 22.jpg
    22.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 93
  • 33.jpg
    33.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 87
Problem gelöst. Danke sehr!!!


They told me to remove all Index and .db files from
C:/Documents and Settings/your user name/Application Data/Ableton

Best way is to do a windows search for "Index". You get a folder named "Index" situated the path above. Delete it (or better move it to somewhere else) with Live shut down. Then restart Live. Worked for me concerning the browser search in Live. Seems to solve other problems
with the mentioned error message, too.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
Antworten
29
Aufrufe
3K
max_samhain
M
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben