Ableton und Aufnahme

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am

C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo,
ich benutze Ableton und als Recordingkarte die Edirol FA 66.
Ich habe in Ableton und Edirol soweit alles eingestellt, sodass ich über Kopfhörer meine Stimme hören kann! Nur wenn ich unter Ableton auf Aufnahme klicke, nimmt das Programm nix auf. Keine Amplitude, nix. Wo liegt das Problem? Bitte um Hilfe. :-(


Gruß
E

Edit. Zudem bekomme ich folgende Meldung wenn ich auf den rec. Button klicke!
 

Anhänge

  • 1123.jpg
    1123.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 73
adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.079
Reaktionen
1.352
Punkte
7.240
Komisch dass mit der Meldung, aber du mußt unten in der Spur dass runde Symbol anklicken ("Scharf stellen" heißt dass glaub ich im Ableton Manual).

Evtl. mußt du in den Voreinstellungen noch einen temporären Ordner einstellen, wo deine Aufnahme überhaupt gespeichert wird, bin aber nicht sicher ob Live da nicht bereits einen bei der Installation anlegt.
 
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Wenn ich das Scharfschaltsymbol betätige, kommt immer wieder diese Meldung. Ich hoffe du meinst auch jenes welches ich in Rot eingekreist habe!
 
Dadalucas
Dadalucas
Registriert
22.10.06
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
142
Warst du schon in den Audioeinstellungen gucken welches In-SIgnal er Empfängt?
 
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Jo, liegt auf der 1. Alles richtig, nur nimmt Ableton nicht auf.
Was hat den diese "Fehler"meldung zu bedeuten?

LGE
 
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moin, wenn ich unter [g=539]Cubase[/g] aufnehme, bekomme ich keine Aufnahme Probleme! Das heißt, der Fehler muss in Ableton liegen, nur wo?

LGE
 
hydra99
hydra99
Registriert
07.01.08
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
109
Hört sich nach Speicher bzw. Festplattenproblem an. Stell doch mal den Aufnahmepfad auf die gleiche Platte wie deine [g=539]Cubase[/g]-Aufnahme ein (falls unteschiedliche Platten benutzt werden).

Gruß
Karsten
 
brucie
brucie
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Schreib mal dem Ableton-Support, oder ruf direkt an, die sind freundlich und

schnell ... ;) Klick hier


Ich glaube diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal, leider weiß ich die

Lösung nicht mehr, evtl. Neuinstallation ?
 
hydra99
hydra99
Registriert
07.01.08
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
109
evtl. bringt das was (aus dem Ableton Forum):

"-make sure Live is NOT running
-trash the 'cache' folder which can be found here:

c:/documents and settings/[username]/application data/ableton/cache

Note that on some Windows systems the application data folder is hidden
by default. Here is what you have to do to make it visible:

1. Launch Windows Explorer (not Internet Explorer!).
2. Select 'Tools -> Folder Options -> View'.
3. Check 'Show hidden files and folders'.






oder



They told me to remove all Index and .db files from
C:/Documents and Settings/your user name/Application Data/Ableton

Best way is to do a windows search for "Index". You get a folder named "Index" situated the path above. Delete it (or better move it to somewhere else) with Live shut down. Then restart Live. Worked for me concerning the browser search in Live. Seems to solve other problems
with the mentioned error message, too.



Gruß
Karsten
 
G
gomakemusic
Registriert
27.11.08
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hört sich für mich nach einem Festplatten-Problem an. Ich würde mal versuchen mittels checkdisk die platte zu überprüfen:

- Kommandozeile öffnen (Windows-R drücken, dann "cmd" eingeben)
- auf die betreffende Partition wechseln
- "chkdsk /f" eingeben

Vielleicht hilft das weiter.

Cheers: Max | www.gomakemusic.de
 
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Danke für euer Posting! Aber wieso kann ich denn unter [g=539]Cubase[/g] recorden?
 
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moin, habe den Fehler langsam aufgespürt. Hin und wieder bekomme ich unter Ableton einen Bluescreen, mit einer Fehlermeldung. Ich denke das das Problem daraus resultiert. :-( Und immer dann, wenn ich auf den "Audio scharf stellen" Button klicke.
 
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moin, diese Infos bekomme ich jeweils wenn ich auf den "scharfstellen" Rec. Button klicke.

CHKSK hat keinen Fehler gefunden.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 52
  • 22.jpg
    22.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 43
  • 33.jpg
    33.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 44
C
CubaReason
Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Problem gelöst. Danke sehr!!!


They told me to remove all Index and .db files from
C:/Documents and Settings/your user name/Application Data/Ableton

Best way is to do a windows search for "Index". You get a folder named "Index" situated the path above. Delete it (or better move it to somewhere else) with Live shut down. Then restart Live. Worked for me concerning the browser search in Live. Seems to solve other problems
with the mentioned error message, too.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
938
max_samhain
M
D
Antworten
7
Aufrufe
793
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
132
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
173
KoolKolle
KoolKolle
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben