Ableton 9, Focusrite und Puffergröße

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, wie ist es möglich die Puffergröße dahingehend zu ändern das möglichst viele Samples geladen werden können. Momentan liege ich bei folgenden Daten :

Eingangslatenz : 6ms
Ausgangslatenz : 7 ms
Puffergröße : 64 Samples

Im Panel von Focusrite kann ich die Buffer Length auf 10ms anheben, das bewirkt dann die Möglichkeit mit 512 Samples zu arbeiten. Würde aber gerne wissen wie es möglich wäre, mit mehreren Samples arbeiten zu können...

Danke
 
Alsooo, nur wenn ich dich richtig verstehe,...

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Die Anzahl der Samples, die du in Ableton laden kannst, ohne das es zu Aussetzern kommt, hat nichts mit der Puffergröße zu tun, die auch in Samples angegeben wird.

Eine genaue Erklärung muss aber jemand anderes mnit mehr Fachwissen übernehmen...
 
Aber wenn ich die Buffergröße verändere , vergrößert sich zwangsläufig auch die Anzahl der Samples.
 
Nur das wir uns richtig verstehen, du meinst Samples = Audioschnipsel die in Ableton geladen werden?
 
Aber wenn ich die Buffergröße verändere , vergrößert sich zwangsläufig auch die Anzahl der Samples.


Ja, die Anzahl der samples im Buffer.
Aber das ist ja erstmal an sich nix Positives weil es die Latenz erhöht, es kann aber auch helfen wenn es zu Aussetzern durch überhöhte CPU Last kommt.

Also ich vermute auch dass hier vllt. ein Missverständnis vorliegen könnte.

Kannst mal ausführen was eigentlich der Grund deiner Frage ist, hast du Probleme mit Aussetzern oder geht's hier um was anderes ?
 
Nö, einfach Grundlegendes Interesse.
 
Kannst du auch meine Frage beantworten?
 
Der Link von @suboptional erklärt es glaub ich aber ganz gut, was es mit "den" Samples auf sich hat. Hätte ich so nicht gekonnt.
 
Na ja zum produzieren ist der Puffer sehr klein eingestellt. Erstmal danke für die Rückmeldung. Werde mir mal den link auf der Focusrite Page genauer durchlesen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu
V
Antworten
4
Aufrufe
775
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben