Ableton 8.1. Absturz bei VST Scan

  • Ersteller Robbie-Dee
  • Erstellt am
R

Robbie-Dee

Registriert
13.03.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo,

ich brauche euere Hilfe, vielleicht kennt jemand schon das Problem:

Ich gebe meinen VST Ordner an und beim Scan der VST stürzt mir immer Ableton ab (nach dem 5-6 VST - was er lädt).

Hat jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung?

Habs schon gegooglt aber nicht gefunden.

Viele Grüße und Danke
 
is es seit du nen neues vst da installiert hast?
 
will natürlich niemandem etwas unterstellen, aber wenn du zufällig nen gecracktes vst zum ausprobieren drin hast, nimms wieder raus und schau mal obs dann läuft!


grüße
 
kann ein freeware synth oder effect sein, also den ordner leeren und dann nacheinander vst darein tun und jEDESMAL live starten, bis du weist welches vst es verursacht.

gruss
 
roman1 schrieb:
kann ein freeware synth oder effect sein, also den ordner leeren und dann >nacheinander vst darein tun und jEDESMAL live starten, bis du weist welches vst es >verursacht.


Hab zur Zeit auch das gleiche Problem. Keine gecrackten Sachen. Hab aber auf einen Schlag paar free Vsts hinzugefügt...

Mir scheint als wäre das tatsächlich die einzige Möglichkeit, das zu lösen. Ist auf jeden fall ne sehr attraktive Beschäftigung, mit der ich mich sehr gerne auseinander setze. Ich mein wie doof wäre es denn eigentlich, beim Scan ne Liste anzuzeigen, die einem dann sagt WELCHES Vst nicht in Live funzt. Das wäre so blöd echt, bin froh daß ich das so geil umständlich machen kann. Juhu.
 
Versteh dein problem nicht, ausser du bist so ein jäger und sammler und hast 100 freeware synthy.
Man braucht nicht länger als 1min pro synthy.
gruss
 
Welches Betriebssystem?

Unter Vista hatte ich das Problem auch erst mal, weil Live Probleme mit dem Zugriff auf den [g=77]vst[/g] Ordner hatte. Live einmal als Administrator starten, den Scan ausführen, dann wieder schließen und normal starten hat gewirkt.
 
Bei mir isses unter OS X Leopard.
@ roman1: 1 minute pro synth ist eine zuviel. Ich fände es wesentlich besser, eine Liste gezeigt zu bekommen welche funzen und welche nicht, das gibts bei jedem anderen Sequenzer nämlich auch.
 
was kann ableton dafür, dass die leute jeden freeware schrott installieren oder gecrackte instrumente?
Kostenlose software ist free weil es keiner testet, also sollte man nicht mekern.

Ich hatte solche problem am anfang als ich jeden mist runtergeladen haben weil es kostenlos war, davon bin ich geheilt, das war vor 4jahren, seid den läuft alles problemlos.

Also heul nicht rum und denk lieber nach was du als letztes installiert hast.

ps.
ich verzichte lieber auf so eine liste, hab aber dafür 100 Funktionen und einen workflow welche kein einziger Sequenzer bittet.

gruss
 
Was redest Du da eigentlich für einen belanglosen Mist?
Was hat das mit meckern zu tun, wenn ich sage, daß es GUT WÄRE, eine Liste angezeigt zu bekommen, die einem sagt, was funzt und was nicht, gehts noch?! Zumal so eine Liste keine Schwierigkeit wäre. Glaubst Du, Du müsstest jetzt auf 3 geile Features verzichten, nur wegen der Liste?


Denk mal nach bevor Du irgendwas postest.

Außerdem gibt es auch GEKAUFTE PlugIns die nicht als Vst in Live laufen! Nur als Info.
 
ja und die wären?

ps.
ich schreibe keinen belanglosen mist, du regst dich über belanglose sachen auf, wie eine blöde liste.
Komm also wieder runter.
 
Und Du tust so, als wäre so eine Liste das schlimmste das es auf der Welt gibt. Ich frage mich, warum sich manche Leute so sehr gegen manche Dinge wehren, die ihnen kein Stück wehtun würden, und andere sogar als Meckerer bezeichnen. Das ist schwachsinnig.

Es gibt genug PlugIns die original nicht laufen. Solltest Du doch eigentlich wissen, kennst Dich doch sooo gut aus.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/elgringo1988">elgringo1988</a> am 06.02.2010 22:30 Uhr]
 
hallo???

ich hab hier nur um hilfe gebeten. wasn das fürn forum!

der absturz passiert mir auch beim original gekauften battery von native instruments.

hat keiner eine lösung dafür?

will nicht darauf verzichten.beim ableton 7 hat es auch immer einwandfrei gefunzt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben