Kontakt 6, ram-Warnung [gelöst (hoffentlich permanent)]

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
Wie macht sich die Warnmeldung eigentlich bemerkbar? Ruckelt dann irgendwas oder passiert nichts? Du könntest es auch einfach ignorieren, wenn es die Arbeit nicht stört.
 
Soooo! Es wird überall von solchen Problemen berichtet, z.B.


DAW-und System-übergreifend. Die angebotenen Lösungen gehen anscheinend nicht, ich verstehe sie auch nicht.
@Entone: Es kommt kein Ton
 
Nur mal gaaanz vorsichtshalber, du nutzt nicht die 32 bit Version von Reaper/Kontakt, oder?
 
Definitiv ein Fall für den NI Support - ohne Hoffnung auf Abhilfe, wie es scheint.
Nach kurzer googelei findet sich, dass es einen Bug gibt, der bei einigen Usern dafür sorgt dass Kontakt nicht mehr als 1GB RAM pro Instanz nutzen will/kann. Habe bislang noch nicht einen Thread gefunden wo es auch eine Lösung für das Problem gab.
 
Ich schätze, daß das Problem irgendwo in der Festplatten und CPU Geschwindigkeit begraben ist. Der Rechner ist jetzt nicht wirklich für solche Spielereien ausgelegt.
 
Ich würde den Support abwarten. Also weder die CPU noch der RAM sind unterdimensioniert. Natürlich sollte das laufen.
 
Ich hatte das Problem auch mal (mit 32GB), selbst der Support konnte es nicht lösen.

Eine Lösung habe ich nie gefunden, erst mit einem neuen PC mit gleicher RAM-Größe war alles gut.
Ich glaube, dass die Kombination Mainboard - und RAM-Hersteller einfach nicht harmoniert haben.

Ich hoffe dennoch, dass du es gelöst bekommst.
 
Nachdem sich aus dem Threadtitel nun ergibt, dass das Problem gelöst wurde, wäre es natürlich schön zu erfahren, wie die Lösung aussieht.
 
Kommt noch vermute ich :)
 
Ich schätze, daß das Problem irgendwo in der Festplatten und CPU Geschwindigkeit begraben ist. Der Rechner ist jetzt nicht wirklich für solche Spielereien ausgelegt.
Das ist definitiv Unsinn, die K-Spezifikation steht ja weiter oben, und selbstverständlich reicht dieser Rechner für homerecording aus.

Ansonsten ist es gelöst, ich trage es ganz oben ein. Jedenfalls Danke. Oh hatte zunächst aus Vershen nicht auf "Antworten" geklickt ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben