1.
zu den hs50
diese besitzen nicht diese geile mumpfmittenballance welche die HS80 so unheimlich gut zum mischen macht.
was ist also die HS50 ohne diese stärke?
eine box die ich nich mehr empfehlen kann selbst mit sub.
daher hs80 mit sub
oder eben solo. geht auch.
aber im bass hast du keine 100% kontrolle. das schafft man nur mit sub-unterstützung.
die bässe der hs80 sind etwas schwammig. man kann aber wenn man die schwächen kennt mit arbeiten.
allerdings sollte bei veröffentlichung deiner tracks ein gutes mastering pflicht sein. so kann nochmal der subbass nachregelt werden da die hs80 nicht bis ganz nach unten reichen.
warum immer auf den dingern so rumgehackt wird versteh ich nicht.
die realität sieht nunmal so aus dass darauf gute mixe gemacht werden. und nur das zählt!
(für grad mal 500€ das paar!)
mir doch wurst wenn es boxen gibt die schöner klingen.
das is nicht mein kriterium an einer mischbox.
ich will darauf beurteilen können und ihnen vertrauen können.
2.
KRK - ERGO
was macht ein homrecordler der keinen hohen 4-5stelligen betrag hat um sich ein akustisch fittes studio bauen zu lassen?
er knallt sich breitbandabsorber in die ecken und noch ein paar an die wände.
nun is es aber meißt so dass das nicht reicht. und das zimmer soll ja auch noch bewohnbar bleiben.
beste und günstigste alternative is das ERGO.
es kann NICHTS an der akustik verschlimmern sonder es verbessert.
ich habe den effekt erlebt wenn man das teil auf bypass stellt.
das is wie ein schlag ins gesicht.
für homerecording die geheimwaffe schlechthin.
für rund 800€ (akustikset + ERGO) soll mir mal jemand im homerecoding zeigen wie es günstiger geht bei gleichem ergebnis ohne ergo.
wer hat schon bock sich die ganze bude mit helmholzresos und plattenschwinger zuzukloppen die auch erstmal aufwendig gemessen und gebaut werden müssen.
alles in diesem post beruht auf meine eigene persönliche meinung und erfahrung die bitte jeder für sich selber testen soll.