Abbey Road Reverb Plate vs UAD Plate

andy_g

andy_g

Reaktionen
4.177
Der Titel sagt es. Hat jemand beide Plugins vergleichen können? Ich habe keine UAD.

Danke!

• Danke
Reaktionen: EC2
Ich kann mir mal die Demo von Abbey ziehen und was hochladen, ich hab den UAD EMT.

Das wäre super cool!

Sind das beide 140er?

ja shit, die UAD bleibt halt die Geilste

Die UAD hängt in meinen Ohren viel besser am Signal, empfinde das eigentlich immer als Vorteil

Ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren auf der Musimesse ein ProTools Projekt gehört habe über Kopfhörer. Ich dachte nur, was verflucht ist das für ein geiler Hall auf den Vocals!? Und es war natürlich das UAD Plugin, was zu der Zeit auch schon min. 10 Jahre alt war.

Ich verstehe nicht warum es niemand genauso gut hin bekommt wie UAD

Die WAVES Plates sind schon gut...

Zumindest was ich als Demo gehört habe.

hi @Andy …

… wenn dich die frage wirklich umtreibt, dann hilft nur eines —> selbst antesten.

(… und da du mir auch schon einmal freundlich etwas zum testen überlassen hast
und ganz nebenbei auch zu den angenehmen forenkollegen gehörst ;-) ) …

biete ich dir an, dass ich dir ein Apollo Twin/Duo-interface zusende
mit etlichen freigeschalteten plugins. (darunter auch die EMT-reverbs.)

es müsste eigentlich funzen, wenn du dir die software auf deinen rechner packst
(Mac/Thunderbolt) und mit dem Apollo ansteuerst.

p.m. reicht.

LG

Ich habe mal zwei echte EMT 140er in nem Studio im A/B-Vergleich gehört, die klangen schon enorm unterschiedlich. Eine war megametallisch und dicht, aber dabei irgendwie körnig, die andere dafür butterweich aber irgendwie wenig "plate"-ig. Dagegen scheinen mir die Unterschiede im Video fast schon homöopathisch.

Ich kann anbieten, die trockene Datei durch die Lexicon PCM Vintage Plage zu jagen, quasi als zusätzliches Vergleichsobjekt. Die will zwar gar keine echte Hallplatte simulieren, klingt aber (manchmal) trotzdem ziemlich ganz geil.

Ansonsten hört man ja von der Nebula VNXT (fast) nur Gutes. Müsste man sich auch mal reinziehen.

hi @Andy …

… wenn dich die frage wirklich umtreibt, dann hilft nur eines —> selbst antesten.

(… und da du mir auch schon einmal freundlich etwas zum testen überlassen hast
und ganz nebenbei auch zu den angenehmen forenkollegen gehörst ;-) ) …

biete ich dir an, dass ich dir ein Apollo Twin/Duo-interface zusende
mit etlichen freigeschalteten plugins. (darunter auch die EMT-reverbs.)

es müsste eigentlich funzen, wenn du dir die software auf deinen rechner packst
(Mac/Thunderbolt) und mit dem Apollo ansteuerst.

p.m. reicht.

LG

WOW, das wäre natürlich oberhammermässig.

Dickes fettes Dankeschön!

Ich habe mal auf die schnelle einen Mix unter Kopfhörern zusammengenagelt (bin nicht im Studio). Ich weiss das ich damit keinen Blumentopf gewinnen kann aber ich finde die Plate auf Snare und TomToms schon echt hörenswert. Das ist die Overtone Plate, preislich eher eine Studentenversion zu UAD und Waves. Hmmm...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben