Waves Abbey Road Reverb Plates für $29 und vieles mehr ...

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
https://www.audiodeluxe.com/products/waves-studio-classics-collection für schlappe $136,79 mit CK901

scc_1.jpg

unfassbarer Preis, da muss man sich ja wirklich um die Firma Sorgen machen ^^.
Hab halt schon API2500, den Channel E, da brauch ich nix mehr.
 
Die Frage ist: ist das wirklich unter Wert oder sind die meisten Dinger nicht längst amortisiert und abgeschrieben, so dass es im Grunde nur noch reincashen bis zum Abwinken ist?
Das ist eine gute Frage, auf die ich im Grunde keine Antwort habe.
Sicher, einige Plugins, die schon lange im Portfolio sind, da kann es sicher "reincashen" sein, aber die eher neuen Plugs?

Soviele wie möglich User zum Kauf animieren, hätte nur wirtschaftlich dann Sinn, wenn man den Upgrade auf V10 kostenpflichtig macht, aber durch Kauf hat man bisher durch den 1-Jahres-WUP automatisch das Anrecht auf V10.
Entweder kommt V10 erst Ende nächsten Jahres ;) oder das Upgradeverfahren wird umgestellt.
So wird wirtschaftlich ein Schuh draus.

Es kann aber auch sein, dass ich zu pessimistisch bin ;)
 
Ok. Ich mache aber auch noch einen Vergleich mit ner Snare und Vocals.
Wenn nicht zuviel verlangt, wäre ein Vergleich im Mix (Snare und Vocals) sehr hilfreich, solo gehört ist alles immer irgendwie nett.

Wäre supi :)
 
so, muffy wird also einen kompletten mix, inkl mastering erstellen und wenn das dann kein hit wird, wird er hier gesperrt. muffy, an die arbeit :D
 
Mal Fragen von einem bisherigen WAVE Verweigerer:
Was lohnt sich den von der Firma wenn man von denen noch gar nichts hat? Direkt ein Bundle oder sind es doch nur ein paar Plug-Ins die man regelmäßig nutzt?
Etwas Angst macht mir auch die Skalierbarkeit. Arbeite an einem 5K iMac mit einer 3.000 Auflösung. Sind die Teile dann überhaupt ordentlich nutzbar oder sind die so schlimm wie die Arturia Plugs vor der Version 3?
 
Ich lasse bei Sterling mastern, sonst translated die Plate nicht.
 
Man darf hier freiwillig nix anbieten :D
 
Das ist wie den kleinen Finger ins Piranha-Becken halten.
 
Mal Fragen von einem bisherigen WAVE Verweigerer:
Was lohnt sich den von der Firma wenn man von denen noch gar nichts hat? Direkt ein Bundle oder sind es doch nur ein paar Plug-Ins die man regelmäßig nutzt?
Etwas Angst macht mir auch die Skalierbarkeit. Arbeite an einem 5K iMac mit einer 3.000 Auflösung. Sind die Teile dann überhaupt ordentlich nutzbar oder sind die so schlimm wie die Arturia Plugs vor der Version 3?

Das kommt darauf an was Du schon von anderen 3rd-Party-Anbietern nutzt, und ob Du neutrale, färbende und/oder Spezialisten (wie bspw. der Waves 3D-Panner von Brauer, ADT etc.) suchst?

Skalierbarkeit ist bei Deiner Auflösung ggf. ein Problem, kann das aber nicht bestätigen bei 1920x1200.
 
Hat man nicht eigentlich schon alles? ;-)

Also eher färbend, Klang schön machen, tolle Reverbs, etc. Ist reiner Spielkram. Bei WAVES sind wir ja mittlerweile bei Preisen angelangt, wo man nicht viel überlegen muss.
 
eigentliche Must haves von waves sind für mich: Vocal Rider, MaxxVolume und (seit die den verschenkt haben) OneKnobWetter. Reel ADT und Metafilter sind tolle plugins richtig für 'effekt', genauso der LoAir und ggf the kings microphones (lustiger Ersatzfür Speakerphone). Wenn man mal was in surround macht ist das UM225/226 klasse, weil einfach und dabei nicht schlecht.

Schade, dass das Bundle 360° tools immernoch so teuer ist und die DTS Neural Collection noch nie im Sale war.
 
Ich darf mich zum Teil gar nicht an meine bezahlten Preise erinnern *grummel*
So geht's mir auch. Die damaligen Super-Sonder-Einführungs-Spezial-Preise waren ein Witz. Naja, die Sache mit dem Respekt vor Bestandskunden hatten wir ja schon mal.
Die Upgradepreise sind blanker Hohn. Ich habe alle AbbeyRoad-PlugIns und soll dennoch $64 für ein Upgrade auf die AbbeyRoad Collection zahlen. Gleiches gilt für die H-Series. Studio Classics kostet mich bei Waves "nur" $334 - ich habe ja nur schon die V-Serie und den E-Channel ...
 
Hat man nicht eigentlich schon alles? ;-)

Also eher färbend, Klang schön machen, tolle Reverbs, etc. Ist reiner Spielkram. Bei WAVES sind wir ja mittlerweile bei Preisen angelangt, wo man nicht viel überlegen muss.
Ja im Grunde hat man alles, aber nur im Grunde ;)

Gute färbende Anwärter wären:
TG12345 Channelstrip - vor allem wegen der Compressor Sektion, kommt sehr sehr nahe an den Abbey Road TG12413 ran, den es nur noch als nicht gewartetes 32 Bit Plugin gibt

Am Besten die ganze Abbey Road Collection - Plates (klasse), Reel ADT (unerreicht), J37 eine der besten Tape Emulationen, Passive RS56 - klasse Sweetening EQ, REDD, TG12345 (s.o.), Kings Microphone hervorragend beim Doppeln von Stimmen ;), Abbey Road Vinyl, kein Muss, aber ein Spezialist wenn es darum geht "Grit" in Gitarrenspuren zu bekommen...

Smack Attack - Klasse Attacker, sehr musikalisch und zupackend, ohne viel rumgeschraube, toll

NLS - Konsolenemulation, ziehe ich Slates VCC 2.0 vor

Vitamin Sonic Enhancer - toller Breitmacher, inkl. frequenzabhängiger Kompression und leichte Saturation - super im Mix Bus

Brauer Motion 3D Panner - Irre...

Bestimmt fallen mir noch weitere ein, aber das reicht erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man nicht eigentlich schon alles? ;-)

Also eher färbend, Klang schön machen, tolle Reverbs, etc. Ist reiner Spielkram. Bei WAVES sind wir ja mittlerweile bei Preisen angelangt, wo man nicht viel überlegen muss.
Ja im Grunde hat man alles, aber nur im Grunde ;)

Gute färbende Anwärter wären:
TG12345 Channelstrip - vor allem wegen der Compressor Sektion, komt sehr sehr nahe an den Abbey Road TG12413 ran, den es nru noch als nicht gewartetes 32 Bit Plugin gibt

Am Besten die ganze Abbey Road Collection - Plates (klasse), Reel ADT (unerreicht), J37 eine der besten Tape Emulationen, Passive RS56 - klasse Sweetening EQ, REDD, TG12345 (s.o.), Kings Microphone hervorragend beim Doppeln von Stimmen ;), Abbey Road Vinyl, kein Muss, aber ein Spezialist wenn es darum geht "Grit" in Gitarrenspuren zu bekommen...

Smack Attack - Klasse Attacker, sehr musikalisch und zupackend, ohne viel rumgeschraube, toll

NLS - Konsolenemulation, ziehe ich Slates VCC 2.0 vor

Vitamin Sonic Enhancer - toller Breitmacher, inkl. frequenzabhängiger Kompression und leichte Saturation - super im Mix Bus

Brauer Motion 3D Panner - Irre...

Bestimmt fallen mir noch weitere ein, aber das reicht erstmal ;)

Die ganze Abbey Road Collection für :
$101.19 with CK901 code
http://everyplugin.com/abbey-road-collection.html
 
Audiodeluxe Seite nicht aufrufbar.
Kann das jemand bestätigen?
 
ja ist hier auch so
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
51
Aufrufe
5K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben