UAD EMT 140 Plate vs. Soundtoys Little Plate

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Ein einfaches Delay mit 100% Mix und 0% Feedback tut es auch, aber ja, man kann für alles ein Plugin kaufen.
 
Es wäre cool, wenn es ein Plugin gäbe, was einem vorschlägt, welche anderen Plugins man noch braucht. So wie Alexa. Biep - dein Mix ist scheisse. Ich weiss, Alexa. Dann schau mal bei Softube rein - 50% off auf Mixentscheisser. Yay!
 
UVI hat auch eine Plate im Sortiment; basierend auf EMT 140 und 240. Wollte ich nur mal eben einwerfen.

https://www.uvi.net/plate#in-depth

Hat momentan noch kein Einzug im UVI Falcon gefunden, wird aber sicherlich kommen.
 
Es wäre cool, wenn es ein Plugin gäbe, was einem vorschlägt, welche anderen Plugins man noch braucht. So wie Alexa. Biep - dein Mix ist scheisse. Ich weiss, Alexa. Dann schau mal bei Softube rein - 50% off auf Mixentscheisser. Yay!
Aber das macht doch beides das Forum?! Wünschst du uns etwa Arbeitslosigkeit???
 
Die Soundtoy klingt mir einfach zu topfig. Soll aber nicht heißen das er mir nicht gefällt. Ist eigentlich mein Platereverb für rockige Rocksnare. Der 140 hat einfach eine andere Klangfarbe, für mich vielseitiger im gebrauch, ist aber auch nicht mein Favorit bei den Halleffekten.

Ich könnte genau das Umgekehrte sagen: der Plate 140 zu topfig, der Soundtoy perfekt.

Ja, das macht uns ja so individuell!
 
Das Soundtoys Plate ist einfacher einzustellen und vom Grundklang her gefälliger, also passt irgendwie immer. Die 3 Platten vom UAD 140 klingen schon sehr unterschiedlich mit stärker metallischem Grundklang, man könnte sagen "mehr Charakter". Dafür muss man auch mehr pfriemeln, um ihn passend einzustellen und hat mehr Möglichkeiten. Was der UAD nicht kann, sind kurze Plates. Also ein ganz kurzes Plate für die Snare kannste mit dem UAD knicken, mit dem Soundtoys geht das großartig. Das Soundtoys ist mein Lieblingsreverb auf Snare/Toms. Das UAD ist gut für Gitarren und Gesang.
 
Nachdem einer von den beiden Gutscheinen bis zum Ende des heutigen Tages vergammelt wäre, habe ich kurzerhand die Gelegenheit beim Schopf erwischt, und mir den UAD Plate für 49 Dollares ins Regal gestellt.

Mann, was bin ich jetzt erleichtert ... :D
 
Das Soundtoys Plate ist einfacher einzustellen und vom Grundklang her gefälliger, also passt irgendwie immer. Die 3 Platten vom UAD 140 klingen schon sehr unterschiedlich mit stärker metallischem Grundklang, man könnte sagen "mehr Charakter". Dafür muss man auch mehr pfriemeln, um ihn passend einzustellen und hat mehr Möglichkeiten. Was der UAD nicht kann, sind kurze Plates. Also ein ganz kurzes Plate für die Snare kannste mit dem UAD knicken, mit dem Soundtoys geht das großartig. Das Soundtoys ist mein Lieblingsreverb auf Snare/Toms. Das UAD ist gut für Gitarren und Gesang.

Ich möchte nochmal unterstreichen was du als letztes gesagt hast, denn kurze Platten kann das Plug-in wirklich sehr sehr gut. Lange allerdings auch :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben