80's Pop zu mischen und mastern!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo zusammen,

ich öffne mal nen neuen Thread wegen der besseren Übersicht.
Ich hatte schon von 3 Wochen meinen 80s Track hier reingestellt mit der Bitte ihn zu mischen.
Durch einige gute (zu gute ;-)) Mixe, wurde mir klar das noch einiges am Arrangement und an der Soundauswahl geändert werden muss!
Nun hab ich meine Arbeit an dem Track endgültig beendet.
Der Stereolli hat mit mir ein paar passende Gitarrenpassagen und 2 fette Solis dazugesteuert.

Bin meinem Mix bis ich schon relativ zufrieden, ich weiss aber das da noch einiges rauszuholen ist - nur nicht für mich.

Falls der ein oder andere mal oder sogar "nochmal" Lust hat sich auszulassen,
die 19 Spuren hab ich als 256kb Mp3 und als WAV hochgeladen!

Wäre nett wenn ihr Euch einmal meinen Mix komplett anhört, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie die Nummer in meinen Ohren ungefähr klingen soll. Mid80s-Dance-Sound halt!

Mein Mix:



Meinen riesen Snare-Raum hab ich durch ein Gate geschickt
(haben die doch vor 25 Jahren alle gemacht;-)),
wär cool wenn ihr das ähnlich macht!
Desweiteren ist auch die nackte Gitarrenspur vom Stereolli im Packet dabei, falls sie jemand durch seinen virtuellen Amp jagen will und oder mein Gitarrensound suboptimal ist!

MP3-Spuren:
http://www.speedyshare.com/files/27842310/Wennto_MP3.rar

WAV-Spuren:
(leider wegen der 200MB Grenze kein anderer Hoster möglich, müsst halt 60 sec warten)
http://freakshare.com/files/go3styek/Wennto-WAV.rar.html

Bin sehr gespannt und danke Euch -will das Ding endlich abschliessen!

Wennto

Edit:.An alle die schonmal gemischt haben, Euer altes Projekt könnt ihr verwerfen...Hat sich zuviel geändert - ist aber nun wirklich final! Sorry!
 
Danke für das Bereitstellen der Spuren.

Habe mich an deinem vorherigen Thread /Mix nicht beteiligt, aber ich denke ich werde mich diemal auch ransetzen, wenn ich Zeit und Muse finde.

Mische nicht sooo oft 80er Sachen, aber bin schlieslich in den 80ern aufgewachsen. :D

Achja, und wegen Filehoster... Dropbox bietet 2 GB kostenlos mit Hotlinking, nur so als Hinweis. :)
https://www.dropbox.com/features

edit:
m4d3raIn war schneller mit Dropbox und hat gleich noch seinen Invite-code gepostet, dann mach ich das auch gleich :D
http://db.tt/FYcxHBU
 
jo...in Zukunft weiss ich Bescheid, danke Euch! Lass es aber jetzt dort, da meine DSL Verbindung in letzter Zeit spinnt und ich froh bin das ich die WAV "hochbekommen" habe!

@suboptional
das wär toll, wenn du mal Zeit findest!
 
edit:
m4d3raIn war schneller mit Dropbox und hat gleich noch seinen Invite-code gepostet, dann mach ich das auch gleich Lachen
http://db.tt/FYcxHBU

naaaaachmacher!:D


jo...in Zukunft weiss ich Bescheid, danke Euch! Lass es aber jetzt dort, da meine DSL Verbindung in letzter Zeit spinnt und ich froh bin das ich die WAV "hochbekommen" habe!

@suboptional
das wär toll, wenn du mal Zeit findest!


Ich mach mich gleich mal dran...;) wer braucht schon schlaf...^^

Exportier grad noch n Rest Bach...

PS:
vl doch lieber morgen... auf dem Pegel, auf dem ich abhör... das erträgt kein Nachbar :D
 
Was ich noch erwähnen wollte,
in der Nummer laufen 4 Arpeggiators, 3 von denen unterstützen meiner Meinung nach bei dezentem dazu und zusammenmischen, im Zusammenspiel mit dem Bass, den Groove des Songs.
Mir ist bei Mixen aus dem ersten Thread aufgefallen, dass viele, den ein oder anderen Arp viel zu present gemischt haben...Das war eine Sache die mir nicht so gefiel!

Der "Arp03" beißt sich so oder so mit den Synth...Desshalb ist seine Presents von mir auch nur in den lead-losen Passagen gedacht. In den Leadpassagen habe ich ihn per Lautstärken-Automation heruntergeregelt! Denke in meinem Mix hört man wie ich das meine! Ich hoffe ;-)
 
80´s Pop zu mischen, ich nehm die Herausforderung an. Heute Abend findet sich sicher Zeit dafür.

Back to the 80´s jeah!
 
Hallo,

gemischt und gemastert
smil451c7211b9e19.gif


http://www.box.net/shared/9cikjb2ya7
 
@woodstock

Hey dank Dir...Hab nur den Deinem Nicknname gelesen um wusst das wird gut klingen.;-)
Laut und noch dynamisch, fein!
Sehr present die Gitarren muss ich sagen.Mir persönlich fast zu present zum Ende in den Solis find ichs wieder gut!
Aber der Sound der Pfannen gefällt mir um längen besser als meiner
(also doch mit tonnenweise Raum drauf-wollt ich erst auch machen)
...Was die Arpeggiators angeht hast auch nach dem Motto weniger ist mehr gemischt,gell...?
Hast halt ne bisserl aufgeräumt in dem Track, klingt und gefällt mir schon sehr sehr gut

Und das Ende, wollte ich auch ausgefadet haben (und genau ab dort) - hatte ich garnich erwähnt...Danke!

Also an alle: Wäre nett wenn ihr als letzten Arbeitsschritt ausfadet ;-)
 
Ich bin zwar ein Kind der 80er aber ich kann nur LM18 :)
 
Hallo,

(also doch mit tonnenweise Raum drauf-wollt ich erst auch machen)

Na klar. Dafür ist es doch ein 80s Mix. Endlich mal wieder alles zukleistern... :D

Was die Arpeggiators angeht hast auch nach dem Motto weniger ist mehr gemischt,gell...?

Ja, die fand' ich jetzt nicht soo wichtig. Vor allem nachdem du die noch extra erwähnt hast.

Und das Ende, wollte ich auch ausgefadet haben (und genau ab dort) - hatte ich garnich erwähnt

...hat man aber gehört. Klang ja wie Finger von der Klaviatur gerissen :D
 
Sag mal Wennto,

in manchen Spuren, z.B. den 8teln HiHat, sind merkwürdige Frequenzanteile drin...woran liegt das?;)
 
@m4d3raIn

Ja, scheiss Stylus Loop...Der war schon so! und der einzige 8tel den ich hatte! Ärgert mich nun aber auch das ich nicht eben einen selbst gemacht habe...Machs beste draus ;-)
 
Nochwas...ich habe gerade was vom Gitarristen gehört ;-) Er meinte in der Mitte des Songs passt die Zerrgitarre nicht zu 100 % zum Thema (ist, wenn dem so ist, auch mein Fehler)....Falls Euch das auch stört...Lasst es einfach weg ;-)
 
ueeh...da ich den song ja schon einmal gemischt hatte kommt jetzt eine...etwas andere variante des songs...heheh...


upload läuft..


hier:

werd aber vl noch n bissl was ändern...


 
Hier mal meine Version



hab mir erlaubt, Bassdrum und [g=149]Snare[/g] testweise mal zu ersetzen, die fand ich nicht so ganz passend für 80er.

Ist noch nicht "gemastert", nur etwas auf Lautstärke gebracht.

@ Wennto
(hab deine Ergänzungen zum ersten Post leider erst jetzt gelesen, da war's schon fertig und hochgeladen...)
 
Moin Wennto.

Vielen Dank für die nette Übung so kurz vor dem Wochende......




P.S.: Die 8tel HH habe ich gleich weggelassen. War so schon voll genug und sie störte eigentlich auch nur - wie oben schon erwähnt.

fG

Nor
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
87
Aufrufe
5K
R
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dragonate
D
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
11K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben