Moin Leutz ,
sorry das ich erst so spät auf eure Antworten reagiere , aber Zeit ist bei mir im Moment nicht Geld sondern leider knapp.
@fitzwilliam
Ich danke dir , für deinen netten Kommentar
Hey Steffen ,
meinst du damit das etwas mehr Wärme in den Song gehört?
Müsste ich mal ausprobieren.
Vielen Dank fürs reinhören.
@sts
Cool das du dir Zeit genommen hast das Ding so detailiert zu beurteilen.
Kann sein das der Bass die Basstrommel zu sehr platt macht.
Die Snare hab ich schon mit `nem gewaltigen Hall unterlegt um mehr Senf bzw. Volumen rein zu bekommen....da müsste ich wohl noch etwas am Grundsound schrauben.
Jup , die Crashes sind noch zu leise obwohl ich die auch noch mit nem zweiten Sample unterlegt habe um mehr Bauch zu bekommen...da muss ich noch an den Velocity Werten basteln , weil so bald ich die Overheads erhöhe , wird die Hihat zu laut.
An den Toms hab`ich noch nix gemacht..da muss ich auch noch mal ran.
Jup , den Mix habe ich immer etwas über der Lautzimmerstärke abgehört...sogar in der Nacht..(vielen Dank liebe Nachbarn fürs Nichtbeschweren)
Moin Joe ,
ja , der Bass , mein ewiges Problem....du meinst das da noch etwas mehr Senf untenrum gehört?
Und ich bin stolz so einen tollen Sänger wie dich bei dem Song dabei gehabt zu haben
.
Hi Realist ,
vielen Dank für die tollen Komplimente.
Das mit den Backings....da müsste ich noch mal schauen...aber ich glaube da hab`ich `n Stereodelay draufgelegt....ähnlich wie im Solo.
Danke dir fürs reinhören
@ Moiterei
freut mich das es dir gefällt
.
Hey Base ,
erwischt
es ist tatsächlich Dokkens "Kiss of death" nachempfunden.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
@Oli73
mmmmhhh genau da hätte ich nicht gedacht das es da abgleiten würde , weil ich eigentlich da wieder in die Bluestonleiter reingeschrammt bin....bei dem Lauf davor bin ich ins Malmsteenische abgeglitten....aber von der Theorie hab`ich eh keine Ahnung
Lynch meinte ja mal in einem Interview das er auch ein Fan von Malmsteen wäre...daher dachte ich ....es würde vielleicht passen
.
Auch dir vielen Dank fürs reinheören.
Hi Jan ,
die Drums ...Okay da muss ich wohl wirklich noch dran arbeiten und beim Bass hab`ich eigentlich nichts anderes gemacht als ein Preset vom Bass pro (Guitar Rig) zu insertieren...mit ein paar Modifikationen
.
Sidechaining mag ich nich` so , klingt irgendwie nach Jahrmarkt
....da fummel ich doch lieber mit `nem Eq. und Kompressor.
Die Vox: naja , so`n bißchen soll es ja auch noch nach den 80ern klingen , aber Joe hat mir seine Stimme ja auch noch trocken mitgeschickt...jaaaa...vielleicht fummel ich da auch ein wenig.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine professionelle Meinung
Hey nightnday ,
ich glaube da hörst du falsch
naja obwohl...ja doch , die gallopierenden Gits haben die ja auch in so manchen Songs untergbracht.
Wenn du genau hinhörst kommt die Anfangsleadgit. noch mal am Anfang des Solos
Supi das du reingehört hast
@andy456
Jup , ich schau noch mal was ich am Bass machen kann.
Die Git habe ich direkt in meine veraltete EWS 88MT eingespielt.Zwei davon habe ich mit nem Gutar Rig Preset insertiert und die anderen beiden mit diesen Paul dingern (freeware) weiss jetzt nicht genau wie die heissen mit ner Vorgabe von "track" der hier netterweise mal `n paar Screenshots mit den Einstellungen gepostet hat.
Bass...ebenfalls direkt eingespielt und mit dem Bass pro (Guitar Rig) insertiert.
Drums ....EZdrummer mit dfh. und diversen EQ. Einstellungen.
Hey Pepe ,
ich hoffe der Nachtisch ist dir nicht wieder zu den Ohren rausgekommen
.
Na juuuuut , ich werd`versuchen die Stimme trockener ein zu mischen.
Ich bin froh das ich den Bass überhaupt so halbwegs hinbekommen habe und da kommst du mir noch mit Kunststückchen? Du Bassist du
.
Ich bin mir sicher das du da noch ein paar tolle Abwechslungen reinbekommen würdest aber ich als unbedarfter Gittarist "schnief"......
Ja Mensch , mir fehlen leider noch ein paar Songs zu `ner kompletten Scheibe aber sobald sie fertig ist , bist du einer der Ersten der davon erfährt.
Hat mich auf jeden Fall tierisch gefreut das du reingehört hast
@TexterBernd
Ich werd`an den Stimmen auch noch mal arbeiten.
Danke dir fürs reinhören,
Jou ihr Lieben..nochmals vielen Dank fürs reinhören und feedbacken.
Ich werd`mich dann mal wieder an den Misch machen.......in der Zwischenzeit freue ich mich auf weitere Meinungen.
Also immer her damit
MfG
Chris