Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

1. sts

sts

27760
    Hier der erste Teil mit zwei akustischen Gitarren (und dem Kram, der sowieso schon drin war).

Anhänge:

Kassette, muffy und SoulFrontier bedanken sich.
  2. muffy

muffy Hippie

38694
    Ich habe eben erfahren, dass ich ab morgen für den Rest der Woche nach London abkommandiert wurde. D.h. vor Freitag komme ich zu nichts. Sollte das den Beteiligten zu lange dauern, würde ich anregen, ggf. jemand anderes damit zu betrauen.

3. Kassette

Kassette One Take Wonder

10495
    Von mir aus nicht. Mach, wenn du dann wieder Zeit hast.

muffy bedankt sich.
  4. sts

sts

27760
  5. muffy

muffy Hippie

38694
    Wie gesagt, wenn andere Tieftöner einsprigen möchten, zB. @leary oder @georgyj passe ich an der Stelle gerne.

leary bedankt sich.
  6. leary

leary

15274
    ...ich bin „leider“ noch in der Karibik.
    Es wird doch jetzt sicherlich nicht auf ein paar Tage ankommen oder?! Give muffy a chance!

muffy bedankt sich.
  7. muffy

muffy Hippie

38694
    Oh, das tut mir wirklich leid. :) Viel Spass!

leary bedankt sich.
  8. sts

sts

27760
    Wer begradigt denn den Gesang? Das wäre nämlich etwas, das auch noch gemacht werden müsste (stellenweise).

SoulFrontier bedankt sich.
  9. diagnostix

diagnostix

14692
    souli, cooler song. aber ein vorschlag:
    der "epische" instrumentalpart (1:18 bis. ca. 3:35) ist falsch geparkt. ich gehe nicht mit einer frau ins bett so, dass wenn wir in die rage kommen, kurz vor der explosion plötzlich austehe und sage: weisstewas, warte, ich gehe jetzt mal was essen, dann komme ich wieder...
    überleg mal ob ein klassisches arrangement, in dem der chorus lückenlos nach der bridge kommt, doch besser funktioniert. epic sein nach dem orgasmus ist irgendwie natürlicher, behaupte ich mal... ;)

10. SoulFrontier

SoulFrontier Themenersteller The Voice

25238
    Danke für die Anregung! Ich denke allerdings wenn es der jetzigen Band aufgestoßen wäre dann hätten sie da was zu gesagt.
    Für mich ist der Song auch musikalisch durchaus vom Aufbau her homogen. Aber natürlich bin ich als Komponist da befangen.
    ;)

Wegen @muffy das hat doch denke ich Zeit bis WE!:)

muffy und diagnostix bedanken sich.
  11. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

50507
    So isses. Die alte Backe will sich nur drücken, weil es dieses Mal in etwas mehr Arbeit ausarten könnte ... :D:finger:

SoulFrontier und muffy bedanken sich.
  12. SoulFrontier

25238
    Das wäre fatal. :idea:

13. sts

sts

27760
    Dem Vorschlag, den Song jetzt komplett im Ablauf umzustellen, kann ich zwar von der Idee her gut nachvollziehen, würde es aber jetzt nicht mehr machen. Das hätte man meines Erachtens früher entscheiden müssen. Sonst komme ich kurz vor der Fertigstellung noch mit dem Vorschlag, doch lieber einen Reggae draus zu machen. ;)

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre eine drastische Kürzung nach dem Ballerteil. Es würde dann zwar dort noch einmal sehr leise (mit Gesang natürlich), wäre aber auch recht schnell zu Ende. Also nicht so langatmig - und ehrlich gesagt nach meinem Empfinden auch etwas zäh -, wie es jetzt im letzten Teil des Songs ist (der als Ganzes ja ohnehin recht lang ist). Weiß nicht, ob das geht, ich müsste dazu nochmal unter genau diesem Aspekt reinhören.

14. asli

asli

17988
    Sowas mache ich doch zu gerne. :) Sag mir bitte welche Referenz- und Vocalspur ich runterladen soll.

15. sts

sts

27760
    Tatsächlich? Das ist sehr nett, dass Du das anbietest. Die Vocalspur hat @SoulFrontier hier (irgendwo) im Thread zum Download bereitgestellt. Ich krame den Post noch raus (oder vielleicht könnte SF das eben selbst machen). Referenzspur ist im Moment noch schwierig, wobei es zumindest im ersten Teil des Songs schon klar sein sollte. Obwohl: Harmonisch sollte sich ja nichts mehr ändern, insofern dürfe das schon gehen.

muffy und SoulFrontier bedanken sich.
  16. SoulFrontier

25238
    Hallo @asli schön wenn Du mitmachst! :fuchtel:
    Es gibt nur die originale vocal Datei, mit der werden wir leider auskommen müssen, da ich gesundheitlich völlig ausgefallen bin.

Ich sende gleich den Link!

17. SoulFrontier

25238
    Dagegen ist aus meiner Sicht nix einzuwenden. Sollten wir aber ruhig auch die Anderen Beteiligten mal befragen.
    Eine Kürzung da hinten wäre ja nun unkompliziert. Ein Radio edit wird jedoch kaum aus dem Ding zu holen sein, das ist imo 100% old school classic Rock.
    Mir gefiel dahinten immer dieses groovende Rhodes, aber die Version gibt's ja schon.
    Hier soll ja auch möglichst etwas neu und besser entstehen. Und gerne auch kürzer!!!:)

18. SoulFrontier

25238
    sts bedankt sich.
  19. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

50507
    Das ist er vom stonyroad schon zur Genüge gewohnt. :D

20. asli

asli

17988