70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Hier der erste Teil mit zwei akustischen Gitarren (und dem Kram, der sowieso schon drin war).


 

Anhänge

  • coming_home_011219.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 371
Ich habe eben erfahren, dass ich ab morgen für den Rest der Woche nach London abkommandiert wurde. D.h. vor Freitag komme ich zu nichts. Sollte das den Beteiligten zu lange dauern, würde ich anregen, ggf. jemand anderes damit zu betrauen.
 
Wie gesagt, wenn andere Tieftöner einsprigen möchten, zB. @leary oder @georgyj passe ich an der Stelle gerne.
 
Wie gesagt, wenn andere Tieftöner einsprigen möchten, zB. @leary oder @georgyj passe ich an der Stelle gerne.

...ich bin „leider“ noch in der Karibik.
Es wird doch jetzt sicherlich nicht auf ein paar Tage ankommen oder?! Give muffy a chance!
 
Wer begradigt denn den Gesang? Das wäre nämlich etwas, das auch noch gemacht werden müsste (stellenweise).
 
K.A. wie! Andere Sounds, anderes Arrangement. Evtl. Tempo anziehen.
Ideen gerne auf den Tisch!
souli, cooler song. aber ein vorschlag:
der "epische" instrumentalpart (1:18 bis. ca. 3:35) ist falsch geparkt. ich gehe nicht mit einer frau ins bett so, dass wenn wir in die rage kommen, kurz vor der explosion plötzlich austehe und sage: weisstewas, warte, ich gehe jetzt mal was essen, dann komme ich wieder...
überleg mal ob ein klassisches arrangement, in dem der chorus lückenlos nach der bridge kommt, doch besser funktioniert. epic sein nach dem orgasmus ist irgendwie natürlicher, behaupte ich mal... ;)
 
überleg mal ob ein klassisches arrangement, in dem der chorus lückenlos nach der bridge kommt, doch besser funktioniert.
Danke für die Anregung! Ich denke allerdings wenn es der jetzigen Band aufgestoßen wäre dann hätten sie da was zu gesagt.
Für mich ist der Song auch musikalisch durchaus vom Aufbau her homogen. Aber natürlich bin ich als Komponist da befangen.
;)

Wegen @muffy das hat doch denke ich Zeit bis WE!:)
 
souli, cooler song. aber ein vorschlag:
Dem Vorschlag, den Song jetzt komplett im Ablauf umzustellen, kann ich zwar von der Idee her gut nachvollziehen, würde es aber jetzt nicht mehr machen. Das hätte man meines Erachtens früher entscheiden müssen. Sonst komme ich kurz vor der Fertigstellung noch mit dem Vorschlag, doch lieber einen Reggae draus zu machen. ;)

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre eine drastische Kürzung nach dem Ballerteil. Es würde dann zwar dort noch einmal sehr leise (mit Gesang natürlich), wäre aber auch recht schnell zu Ende. Also nicht so langatmig - und ehrlich gesagt nach meinem Empfinden auch etwas zäh -, wie es jetzt im letzten Teil des Songs ist (der als Ganzes ja ohnehin recht lang ist). Weiß nicht, ob das geht, ich müsste dazu nochmal unter genau diesem Aspekt reinhören.
 
Wer begradigt denn den Gesang? Das wäre nämlich etwas, das auch noch gemacht werden müsste (stellenweise).

Sowas mache ich doch zu gerne. :) Sag mir bitte welche Referenz- und Vocalspur ich runterladen soll.
Tatsächlich? Das ist sehr nett, dass Du das anbietest. Die Vocalspur hat @SoulFrontier hier (irgendwo) im Thread zum Download bereitgestellt. Ich krame den Post noch raus (oder vielleicht könnte SF das eben selbst machen). Referenzspur ist im Moment noch schwierig, wobei es zumindest im ersten Teil des Songs schon klar sein sollte. Obwohl: Harmonisch sollte sich ja nichts mehr ändern, insofern dürfe das schon gehen.
 
Wer begradigt denn den Gesang? Das wäre nämlich etwas, das auch noch gemacht werden müsste (stellenweise).

Sowas mache ich doch zu gerne. :) Sag mir bitte welche Referenz- und Vocalspur ich runterladen soll.
Hallo @asli schön wenn Du mitmachst! :fuchtel:
Es gibt nur die originale vocal Datei, mit der werden wir leider auskommen müssen, da ich gesundheitlich völlig ausgefallen bin.

Ich sende gleich den Link!
 
Weiß nicht, ob das geht, ich müsste dazu nochmal unter genau diesem Aspekt reinhören.
Dagegen ist aus meiner Sicht nix einzuwenden. Sollten wir aber ruhig auch die Anderen Beteiligten mal befragen.
Eine Kürzung da hinten wäre ja nun unkompliziert. Ein Radio edit wird jedoch kaum aus dem Ding zu holen sein, das ist imo 100% old school classic Rock.
Mir gefiel dahinten immer dieses groovende Rhodes, aber die Version gibt's ja schon.
Hier soll ja auch möglichst etwas neu und besser entstehen. Und gerne auch kürzer!!!:)
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben