Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.161
    10161
    Nee, hast du nicht. Ich habe ihn einfach weggelassen. Aber der laute Teil war ja eh noch nicht fix.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    Dann macht mal...
     
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.990
    24990
    ... ist hoffentlich nicht zu sarkastisch gemeint?
    :eek::(
     
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    Das sollte zwei Dinge zugleich bedeuten. Das eine ist gar nicht sarkastisch: Für mich gibt es im Moment nichts zu tun (erst später wieder), also macht Ihr mal. Die andere Sache ist allerdings, dass dieser Thread jetzt schon über einen Monat alt ist und bestimmte Dinge nicht vorwärts gehen. Ich habe jedenfalls eine Wette mit mir selbst abgeschlossen, ob das noch fertig wird. Mal gucken, wer gewinnt...

    Ich glaube, es gibt zu oft Unklarheit darüber, wer jetzt was als nächstes macht (und wann...) und was gerade Stand der Dinge ist. Man kann sich nicht ständig durch einen 16-seitigen Thread arbeiten, um das zu erfahren. Wie ich ja hier vor Wochen schon mal geschrieben habe: Es müsste jemand Regie führen, sonst bleibt es leicht stecken.

    @muffy: Wenn das mit dem Bass nichts wird (Grund ist egal, es muss sich niemand umständlich rechtfertigen), gib einfach Bescheid. Ich kann das auch machen - oder jemand anders. Und: Es gilt natürlich weiterhin, dass gern auch jemand anders die Gitarren machen kann, falls meine bisherigen Beiträge nicht zielführend sind.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.282
    37282
    Ich denke, ich werde es nicht in einer zumutbaren Zeit hinbekommen, da ich diese Woche wieder 3 Tage reisen muss. Ich stelle anheim.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    Das ist zwar schade, aber eine Ansage, mit der man was anfangen kann. Ich werde wohl heute oder morgen mal eine Bass-Spur einspielen (unverbindlich und ungeachtet der Dinge, die da sonst noch kommen mögen), vielleicht kann man ja was damit anfangen. Oder ich finde es selbst nicht gut, dann gebe ich Bescheid, dass ich ein nicht zu behebendes Bass-Handicap habe...
     
    SoulFrontier, Kassette und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  7. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.161
    10161
    Das sehe ich auch so. So ein Projekt funktioniert nur mit klaren Regieanweisungen und jemandem, der jederzeit den aktuellen Stand im Blick und als Referenz in seiner DAW hat.
    Letztlich ist diese Person auch letzte Instanz/Entscheider, was gemacht wird.
    Anregungen von außerhalb, irgendwas zu kürzen, zu verändern usw sind zwar nett gemeint, führen aber zu weiteren Unklarheiten, Abwartehaltungen und letztlich Stillstand.

    Deshalb noch mal die Frage, wer setzt sich den Hut auf? Souli wäre zwar prädestiniert, fällt aber aktuell aus nachvollziehbaren Gründen weg.
    Für mich steht das auch außer Frage, da ich derzeit nicht genug Zeit dafür aufbringen kann.
    Ich spiele gern Akustikgitarre weiter ein, wenn ich konkret weiß, was, wie lange, welcher Rhythmus. Der Rahmen sollte aber schon fix sein. Lieber wäre es mir, eine halbwegs finale Drum- und Bass Spur als Grundlage zu haben.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    So, hier dann mal eine erste Fassung (nur der "laute" Teil des Songs) mit echtem Bass. Wie immer spiele ich auf dem Bass nur relativ wenige Töne ohne viel Gefrickel - wenn das anders sein soll, dann sollte lieber jemand anders den Bass bedienen.


     

    Anhänge:

    Kosaken-Kaffee, Kassette und SoulFrontier bedanken sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.990
    24990
    Na ich bin da wie gesagt leider kein wirklicher Ansprechpartner. Das müsste @TonyPizza übernehmen oder wer immer sich mit den ganzen Spuren beschäftigt.
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.282
    37282
    Ich finde es sehr passend und im besten Sinne unaufdringlich. Dienlich.
     
    Kassette, sts und SoulFrontier bedanken sich.
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    Danke. In der Tat war genau das meine Absicht.
     
    muffy und SoulFrontier bedanken sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.115
    49115
    Passt gut - schwingt schön mit und bildet das Fundament.
     
    SoulFrontier und sts bedanken sich.
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.990
    24990
    oki habe den @TonyPizza p.m. angefragt ob er noch dabei ist. Je nachdem schaue ich nach Optionen. Ein Produzenten Hut ist vakant.
     
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    Könnten wir bitte verbindlich klären, was mit dem abschließenden leisen Teil passieren soll? Ich hatte oben in #295 einen Vorschlag zu dessen Kürzung gemacht, der angenommen wurde, und kurz danach in #300 eine Erweiterung dieses Vorschlags, der nur mit einem Danke-Button beantwortet wurde. Ich weiß nicht, ob dieses letzte "Danke" ein "Nein danke" ist. Brauche dazu eine Übersetzung (und @Kassette braucht die wahrscheinlich auch, wenn die Gitarre in diesem Teil nochmal gespielt wird).

    Das ist aber auch alles zäh hier mit den Infos...
    :bite:
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.990
    24990
    Ohne mich unnötig einzumischen
    Dieses abkürzende Ende erkläre ich hiermit für genehmigt, befürwortet und abgesegnet!
    Amen! Kassette and sts go for it.
     
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.591
    26591
    Danke, aber Du hast meine Frage damit leider nur halb beantwortet.

    Und natürlich sollst Du Dich einmischen, ist ja Dein Song.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  17. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.990
    24990
    Sorry für mein Zaudern bitte, lasst den Song auf "hide and seek again enden. So wird es rund.
    Also nicht ganz kurz, wie in 300 vorgeschlagen.
     
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.919
    17919
    @muffy , @sts
    würde schon gerne mal die woche eine bass-spur einspielen, wenn das ok. ist.
    will aber keinem hier die hoheit abnehmen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.115
    49115
    Souli, mit der beschlossenen Kürzung, welche der originalen und bereits vorhandenen Spuren können wiederverwendet werden?
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.990
    24990
    Nur meine Vokal Spur! Alles andere wird bzw. ist neu eingespielt.
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.