70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Wir brauchen dann einen Gitarrenakkord. Und wenn wir schon dabei sind: Der letzte ausklingende Akkord des lauten Teils braucht auch noch so einen Akkord. Sofern ich ihn im obigen Beispiel nicht aus Versehen weggeschnitten habe
Nee, hast du nicht. Ich habe ihn einfach weggelassen. Aber der laute Teil war ja eh noch nicht fix.
 
Dann macht mal...
 
Das sollte zwei Dinge zugleich bedeuten. Das eine ist gar nicht sarkastisch: Für mich gibt es im Moment nichts zu tun (erst später wieder), also macht Ihr mal. Die andere Sache ist allerdings, dass dieser Thread jetzt schon über einen Monat alt ist und bestimmte Dinge nicht vorwärts gehen. Ich habe jedenfalls eine Wette mit mir selbst abgeschlossen, ob das noch fertig wird. Mal gucken, wer gewinnt...

Ich glaube, es gibt zu oft Unklarheit darüber, wer jetzt was als nächstes macht (und wann...) und was gerade Stand der Dinge ist. Man kann sich nicht ständig durch einen 16-seitigen Thread arbeiten, um das zu erfahren. Wie ich ja hier vor Wochen schon mal geschrieben habe: Es müsste jemand Regie führen, sonst bleibt es leicht stecken.

@muffy: Wenn das mit dem Bass nichts wird (Grund ist egal, es muss sich niemand umständlich rechtfertigen), gib einfach Bescheid. Ich kann das auch machen - oder jemand anders. Und: Es gilt natürlich weiterhin, dass gern auch jemand anders die Gitarren machen kann, falls meine bisherigen Beiträge nicht zielführend sind.
 
Ich denke, ich werde es nicht in einer zumutbaren Zeit hinbekommen, da ich diese Woche wieder 3 Tage reisen muss. Ich stelle anheim.
 
Das ist zwar schade, aber eine Ansage, mit der man was anfangen kann. Ich werde wohl heute oder morgen mal eine Bass-Spur einspielen (unverbindlich und ungeachtet der Dinge, die da sonst noch kommen mögen), vielleicht kann man ja was damit anfangen. Oder ich finde es selbst nicht gut, dann gebe ich Bescheid, dass ich ein nicht zu behebendes Bass-Handicap habe...
 
Es müsste jemand Regie führen, sonst bleibt es leicht stecken.
Das sehe ich auch so. So ein Projekt funktioniert nur mit klaren Regieanweisungen und jemandem, der jederzeit den aktuellen Stand im Blick und als Referenz in seiner DAW hat.
Letztlich ist diese Person auch letzte Instanz/Entscheider, was gemacht wird.
Anregungen von außerhalb, irgendwas zu kürzen, zu verändern usw sind zwar nett gemeint, führen aber zu weiteren Unklarheiten, Abwartehaltungen und letztlich Stillstand.

Deshalb noch mal die Frage, wer setzt sich den Hut auf? Souli wäre zwar prädestiniert, fällt aber aktuell aus nachvollziehbaren Gründen weg.
Für mich steht das auch außer Frage, da ich derzeit nicht genug Zeit dafür aufbringen kann.
Ich spiele gern Akustikgitarre weiter ein, wenn ich konkret weiß, was, wie lange, welcher Rhythmus. Der Rahmen sollte aber schon fix sein. Lieber wäre es mir, eine halbwegs finale Drum- und Bass Spur als Grundlage zu haben.
 
Ich werde wohl heute oder morgen mal eine Bass-Spur einspielen
So, hier dann mal eine erste Fassung (nur der "laute" Teil des Songs) mit echtem Bass. Wie immer spiele ich auf dem Bass nur relativ wenige Töne ohne viel Gefrickel - wenn das anders sein soll, dann sollte lieber jemand anders den Bass bedienen.


 

Anhänge

  • coming_home_091219-001.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 404
Na ich bin da wie gesagt leider kein wirklicher Ansprechpartner. Das müsste @TonyPizza übernehmen oder wer immer sich mit den ganzen Spuren beschäftigt.
 
Ich werde wohl heute oder morgen mal eine Bass-Spur einspielen
So, hier dann mal eine erste Fassung (nur der "laute" Teil des Songs) mit echtem Bass. Wie immer spiele ich auf dem Bass nur relativ wenige Töne ohne viel Gefrickel - wenn das anders sein soll, dann sollte lieber jemand anders den Bass bedienen.



Ich finde es sehr passend und im besten Sinne unaufdringlich. Dienlich.
 
oki habe den @TonyPizza p.m. angefragt ob er noch dabei ist. Je nachdem schaue ich nach Optionen. Ein Produzenten Hut ist vakant.
 
Könnten wir bitte verbindlich klären, was mit dem abschließenden leisen Teil passieren soll? Ich hatte oben in #295 einen Vorschlag zu dessen Kürzung gemacht, der angenommen wurde, und kurz danach in #300 eine Erweiterung dieses Vorschlags, der nur mit einem Danke-Button beantwortet wurde. Ich weiß nicht, ob dieses letzte "Danke" ein "Nein danke" ist. Brauche dazu eine Übersetzung (und @Kassette braucht die wahrscheinlich auch, wenn die Gitarre in diesem Teil nochmal gespielt wird).

Das ist aber auch alles zäh hier mit den Infos...
:bite:
 
Könnten wir bitte verbindlich klären, was mit dem abschließenden leisen Teil passieren soll?
Ohne mich unnötig einzumischen
Dieses abkürzende Ende erkläre ich hiermit für genehmigt, befürwortet und abgesegnet!
Amen! Kassette and sts go for it.
 
Danke, aber Du hast meine Frage damit leider nur halb beantwortet.

Und natürlich sollst Du Dich einmischen, ist ja Dein Song.
 
Danke, aber Du hast meine Frage damit leider nur halb beantwortet.

Und natürlich sollst Du Dich einmischen, ist ja Dein Song.
Sorry für mein Zaudern bitte, lasst den Song auf "hide and seek again enden. So wird es rund.
Also nicht ganz kurz, wie in 300 vorgeschlagen.
 
Ich denke, ich werde es nicht in einer zumutbaren Zeit hinbekommen, da ich diese Woche wieder 3 Tage reisen muss. Ich stelle anheim.
@muffy , @sts
würde schon gerne mal die woche eine bass-spur einspielen, wenn das ok. ist.
will aber keinem hier die hoheit abnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Souli, mit der beschlossenen Kürzung, welche der originalen und bereits vorhandenen Spuren können wiederverwendet werden?
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben