Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.408
    25408
    Ich sag mal der sts hat da jetzt schon vor gearbeitet. Erscheint mir ein wenig zu spät!
    Aber super dass Du das gerne machen würdest! Thx!
     
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Das ist endlich mal ne klare Ansage! Danke.
    Die Kürzung am Ende dürfte sich meines Erachtens nur auf die akustischen Gitarren auswirken und darauf, an welcher Stelle ein Akkord mal lange ausklingen sollte (nämlich am Ende des lauten Teils und ganz am Ende).
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Okay. Ich hatte es ja schon mal geschrieben irgendwo, mir wäre es recht, wenn Drums, Bass, Gitten und Gesang stehen, bevor ich mit den Keys weitermache. Gemäss Struktur und so wie die Nummer original arrangiert wurde, sehe ich die Keys als Beiwerk bzw. musikalisch-biologischer Geschmacksverstäker aus kontrolliertem Anbau. Ausnahme ist der E-Piano Teil gegen Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.19
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Ich denke, das haben wir bald. Bei meiner Bass-Spur würde ich noch ein paar Töne ändern (nicht so wichtig für das Gesamtbild), aber ich glaube, ich könnte Dir so oder so bald ein Playback ohne meine Keys zukommen lassen. Selbst wenn sich dieses noch in bestimmten Details ändert, sollte es als Arbeitsgrundlage reichen.
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.408
    25408
    Gut formuliert!
    Der wird in dieser Version nicht existent sein.
    Da wird mit Gitarren kurz das Thema vom Beginn gespielt
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Alles klar. Dann ein Grund mehr zu warten, bis soweit alles final ist.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.408
    25408
    @TonyPizza ,@sts, @Kosaken-Kaffee , @Kassette , @muffy , @jet2

    sts übernimmt ab sofort die Gesamtleitung. Er wird also gucken was noch getan werden muss und auch gemeinsam mit mir Entscheidungen treffen.
    Der @TonyPizza hat zu tun, wird uns aber den Song mixen, sobald alle finalen Spuren vorliegen. Diese sammelt auch @sts.

    Bei Unklarheiten oder auftretenden Fragen zuerst sts kontaktieren bitte.

    ;)
     
    Kassette, muffy und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Danke @sts. :right:
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Das wird insofern nicht ganz so konsequent gehen, weil von @TonyPizza die Drums und die (virtuelle?) akustische Gitarre in der letzten Fassung kommen. Beides müsste zumindest im letzten Takt des lauten Teils modifiziert werden (Crash-Becken auf der nachfolgenden Eins, ausklingender letzter Akkord der A-Gitarre). Wobei man die A-Gitarre in diesem Teil durchaus nehmen kann (siehe mein letztes Audiobeispiel in #308 mit dem Bass, da ist die drin).
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    So, schaut mal bitte hier rein (noch im Aufbau) und seht Euch um. Lest auch readme.txt, die extra deshalb so heißt. :)

    https://my.hidrive.com/share/syx5rkb48t

    Wird noch vervollständigt, aber legt Euch bitte mal einen Bookmark auf diesen Link.
     
    Kassette, Kosaken-Kaffee und SoulFrontier bedanken sich.
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.408
    25408
    Sehr gute Idee @sts !:2up: prima
     
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    :right:
     
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Es gibt in der aktuellen Version (siehe Ordner "Previews" in meinem oben angegebenen Link in #330) bei 3:40 eine Stelle, mit der ich nicht so gut klarkomme.

    Es handelt sich um die Zeile "Coming home you hear the sound of a (the?) laughter". Sie klingt sie trotz Intonationskorrektur durch @asli bei "sound" noch schief (aber nicht lässig schief, sondern schief schief) und wirkt von der Phrasierung und vom Timing her so, als käme der Sänger gerade nicht ganz mit und wäre sehr überrascht, dass diese Zeile mit den vielen Silben da noch kommt. Darum klingt die ganze Zeile/die zwei Takte wie nachher angehängt.

    Wenn Ihr das Problem nachvollziehen könnt, würde ich nachfragen, ob man hier noch was nachhelfen kann mit weiterer Intonationskorrektur und vielleicht einer kleinen zeitlichen Korrektur der Silben. Oder Ihr findet das alles in Ordnung so, das kann natürlich auch sein. Ich finde es jedenfalls etwas störend.
     
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.408
    25408
    I'm coming home to hear the sound of a laughter

    Ja, sind viele Buchstaben da! In der Tat.
     
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.032
    18032
    ich schau da morgen nochmal rein
     
    SoulFrontier und sts bedanken sich.
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Danke!
     
  17. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.032
    18032
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Danke für die schnelle Umsetzung wieder mal. Runtergeladen ist es schon, ich höre im Laufe des Tages rein.
     
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.316
    28316
    Ja, ist besser so. Danke.

    Vorher/nachher:


     

    Anhänge:

    SoulFrontier bedankt sich.
  20. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.848
    10848
    Schön und gut.
    Der Schlussakkord auf "hide and seek a-GAIN"...woran hast du da gedacht?
    Die Tonika passt da nicht, da sich die Gesangslinie über D tummelt. Soll das Ende offen bleiben, also nicht zur Tonika hin auflösen (G)? Klingt für mich nicht ganz schlüssig.