70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Ich denke, ich werde es nicht in einer zumutbaren Zeit hinbekommen, da ich diese Woche wieder 3 Tage reisen muss. Ich stelle anheim.
@muffy , @sts
würde schon gerne mal die woche eine bass-spur einspielen, wenn das ok. ist.
will aber keinem hier die hoheit abnehmen....
Ich sag mal der sts hat da jetzt schon vor gearbeitet. Erscheint mir ein wenig zu spät!
Aber super dass Du das gerne machen würdest! Thx!
 
Sorry für mein Zaudern bitte, lasst den Song auf "hide and seek again enden. So wird es rund. Also nicht ganz kurz, wie in 300 vorgeschlagen.
Das ist endlich mal ne klare Ansage! Danke.
welche der originalen und bereits vorhandenen Spuren können wiederverwendet werden?
Die Kürzung am Ende dürfte sich meines Erachtens nur auf die akustischen Gitarren auswirken und darauf, an welcher Stelle ein Akkord mal lange ausklingen sollte (nämlich am Ende des lauten Teils und ganz am Ende).
 
Okay. Ich hatte es ja schon mal geschrieben irgendwo, mir wäre es recht, wenn Drums, Bass, Gitten und Gesang stehen, bevor ich mit den Keys weitermache. Gemäss Struktur und so wie die Nummer original arrangiert wurde, sehe ich die Keys als Beiwerk bzw. musikalisch-biologischer Geschmacksverstäker aus kontrolliertem Anbau. Ausnahme ist der E-Piano Teil gegen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre es recht, wenn Drums, Bass, Gitten und Gesang stehen, bevor ich mit den Keys weitermache.
Ich denke, das haben wir bald. Bei meiner Bass-Spur würde ich noch ein paar Töne ändern (nicht so wichtig für das Gesamtbild), aber ich glaube, ich könnte Dir so oder so bald ein Playback ohne meine Keys zukommen lassen. Selbst wenn sich dieses noch in bestimmten Details ändert, sollte es als Arbeitsgrundlage reichen.
 
@TonyPizza ,@sts, @Kosaken-Kaffee , @Kassette , @muffy , @jet2

sts übernimmt ab sofort die Gesamtleitung. Er wird also gucken was noch getan werden muss und auch gemeinsam mit mir Entscheidungen treffen.
Der @TonyPizza hat zu tun, wird uns aber den Song mixen, sobald alle finalen Spuren vorliegen. Diese sammelt auch @sts.

Bei Unklarheiten oder auftretenden Fragen zuerst sts kontaktieren bitte.

;)
 
Der @TonyPizza hat zu tun, wird uns aber den Song mixen, sobald alle finalen Spuren vorliegen.
Das wird insofern nicht ganz so konsequent gehen, weil von @TonyPizza die Drums und die (virtuelle?) akustische Gitarre in der letzten Fassung kommen. Beides müsste zumindest im letzten Takt des lauten Teils modifiziert werden (Crash-Becken auf der nachfolgenden Eins, ausklingender letzter Akkord der A-Gitarre). Wobei man die A-Gitarre in diesem Teil durchaus nehmen kann (siehe mein letztes Audiobeispiel in #308 mit dem Bass, da ist die drin).
 
Sehr gute Idee @sts !:2up: prima
 
Es gibt in der aktuellen Version (siehe Ordner "Previews" in meinem oben angegebenen Link in #330) bei 3:40 eine Stelle, mit der ich nicht so gut klarkomme.

Es handelt sich um die Zeile "Coming home you hear the sound of a (the?) laughter". Sie klingt sie trotz Intonationskorrektur durch @asli bei "sound" noch schief (aber nicht lässig schief, sondern schief schief) und wirkt von der Phrasierung und vom Timing her so, als käme der Sänger gerade nicht ganz mit und wäre sehr überrascht, dass diese Zeile mit den vielen Silben da noch kommt. Darum klingt die ganze Zeile/die zwei Takte wie nachher angehängt.

Wenn Ihr das Problem nachvollziehen könnt, würde ich nachfragen, ob man hier noch was nachhelfen kann mit weiterer Intonationskorrektur und vielleicht einer kleinen zeitlichen Korrektur der Silben. Oder Ihr findet das alles in Ordnung so, das kann natürlich auch sein. Ich finde es jedenfalls etwas störend.
 
I'm coming home to hear the sound of a laughter

Ja, sind viele Buchstaben da! In der Tat.
 
Ja, ist besser so. Danke.

Vorher/nachher:


 

Anhänge

  • untitled.mp3
    310,2 KB · Aufrufe: 394
Lest auch readme.txt, die extra deshalb so heißt.
Schön und gut.
Der Schlussakkord auf "hide and seek a-GAIN"...woran hast du da gedacht?
Die Tonika passt da nicht, da sich die Gesangslinie über D tummelt. Soll das Ende offen bleiben, also nicht zur Tonika hin auflösen (G)? Klingt für mich nicht ganz schlüssig.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
62K
clemenserwe
clemenserwe

Zurück
Oben