5,10m * 2,65m*2,45m was kann man machen?

  • Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
schwer zu sagen bei dieser skalierung. im wasserfall interessiert uns eigentlich nur mal bis rd. 300hz, dafür aber eher 60dB dynamik und nicht 30 wie du sie jetzt eingestellt hast.

das sollte eher so aussehen: https://recording.de/uploads/newbb/2738841b074de52fa0c28bb0da75f66f.png

gebracht wirds schon ein wenig was haben, aber am ziel bist du wohl noch lange nicht.

man sieht aber sehr schön, dass der subwoofer zu laut eingepegelt ist im vergleich zu den anderen lautsprechern :)
 
okay ich werde die skalierung nochmal ändern und dann noch mal hochladen.
das ich noch nicht am ziel bin ist mir klar schön wärs :)
das mit dem subwoofer kann gut sein werd ich mal leiser stellen und dann noch mal messen

lg
 
passt so oder ? :)
 

Anhänge

  • wasserfalldiagramm 21.11 15hz-300hz.jpg
    wasserfalldiagramm 21.11 15hz-300hz.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 102
hi,

bitte genau nach dem workshop gehen.

https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/147164/thread.html

und bitte keine screenshots posten sondern die ganze .mdat datei irgendwo hochladen und DL-Link hier posten.

steht alles im workshop.

BTW
dieses soundsystem würd ich aber nicht wirklich in der messkette benutzen.

klar kann man damit grob die moden beurteilen.
aber für mehr als grob reichts echt nicht.

in deinem fall mach ich mal ne ausnahme und empfehle dass du erstmal in ein paar nahfeldmonitore + stative (optimal + subwoofer) investierst bevor du destruktiv mit der akustikbastellei anfängst.
 
darauf werde ich jetzt auch sparen sind die krk rp5 g2 rokit ausreichend ?


entweder 8 zoll oder 5zoll mit sub.

in deinem raum ist letzteres auf jeden fall die strategisch bessere wahl.

nur 5zoll ohne sub heißt blindflug im tiefbassbereich.
außerdem was die box unten rum nicht stark genug wiedergibt kann man natürlich auch nicht messen geschweige denn beurteilen.

zur messung:

subwoofer ist immernoch gut 10dB zu laut.

deine absorber hinten sind nur ein tropfen auf dem heißen stein.
ich weiß nicht wie es vor den absorbern aussah.
auch weiß ich nicht wie die absorber jetzt dimensioniert sind.

geschätzt wirken sie nur bis rund 100hz runter.
das ist natürlich zu wenig.

außerdem kann ich ohne rechts links messung nicht die akustische symmetrie beurteilen.
ist mit dem logitech-zeug auch eh nicht machbar.

ohne vernünftige homerecording abhöre auf der man aufbauen kann empfehle ich dir erstmal nichts mehr groß an der akustik rumbasteln.
lohnt einfach nicht.

eins nach dem anderen.

lg
 
ausreichend hängt immer vom anspruch und dem einsatzweck ab. tendenziell reist man mit nem 5"er alleine nicht viel...
 
sag mal kann es sein dass du weder mit einem messmikro noch mit einer recordingsoundkarte gemessen hast?

gesangsmikro + onboard soundkarte?

irgendwas brummt bzw rauscht da im hintergrund bei -60dB
50hz brummschleife ist es nicht.
 
okay dann werde ich mal mit der akustik warten bis ich mir die abhören besorgt habe denke mal dauert ncht mehr lange ist ja bald weihnachten :)

also die absorber hinten sind 8cm dick 2m hoch und 1,25m breit

die bass traps vorne sind 28cm dick 62,5cm breit und 2m hoch

einsatzzweck ist eigentlich nur hobby orchester produktionen :)

messung hab ich mit dem behringer ecm 8000 das an ein sirus mxp 602 compact mixer (weis nicht mal mehr woher ich das habe ist schon einige jahre alt :S) angeschlossen ist und dann mit einem usb audiointerface (creative soundblaster hd wenn man das so nennen kann ^^) verbunden ist

geplant habe ich also das ich mir die krk 5 zoll mit sub und das audiointerface roland quad capture zulege

danke für die vielen tipps :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben