5.1 Soundkarte die auch gut fürs recorden ist ;)

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Ich brauche eine Soundkarte möglichst so um 100€, die ich ab und zu füs Musik hören oder DVDs gucken missbrauchen kann, aber die ich natürlich auch zum recorden verwenden kann :)
Welche gibts denn da für mich? ;)

Andy
 
Zufälligerweise biete ich da gerade die optimale Lösung für an: Ebay Auktion

:D

Edit: Achso, ich habe da wohl im Geiste "zocken" gelesen irgendwo, mist.
Die Standardantwort hier im Forum ist diese hier: Audiophile
 
Edit: Achso, ich habe da wohl im Geiste "zocken" gelesen irgendwo, mist.

er sucht aber auch eine 5.1 karte, und die audiophile 2496 bietet keinen surround-sound.

sollte terratec endlich mal eine bessere treiberpolitik haben (bei meiner alten 6fire damals wars ein horror), wär das angebot nicht so übel.

lg
flox
 
@Floxe: Ich denke mal, dass er 5.1 in Form von AC3-Streams von DVD´s meint. Und das kann doch die Audiophile? Falls nicht, sorry :D
 
Ne Brauch das 5.1 auch zum zocken und Winamp anschmeissen :)
 
Dann wäre die Terratec DMX 6Fire die optimale Karte für dich. Die Nachfolgekarten (Aureon) würden zwar auch passen, haben allerdings nicht so gute [g=60]Wandler[/g], laut Terratec Mitarbeiter.
 
also ich will mich ja nicht outen, aber für deine zwecke ist die audigy 2 zs genau das richtige...

ja ja ich weiss, jetzt werd ich wieder gesteinigt, weil sie natürlich keine gute recording karte ist, aber da ich 2 jahre musik damit gemacht hab, kann ich sagen: es ist eine WESENTLICH bessere recording karte, als z.b. die audiophile eine SPIELEKARTE ist..

wer mir hierbei nicht zustimmt, der kann noch keine erfahrung damit gemacht haben...


also mann kann damit halbwegs brauchbare aufnahmen machen (auch die [g=5]latenz[/g] betrug bei mir passable 10ms, worüber sich so mancher terratec nutzer freuen würde, denke ich) und natürlich ist der 5.1 modus oder aber auch 7.1 modus genial!!
digitalausgang usw

super treiber zum zocken und musik hören...

also tabellarisch:

audigy 2 zs audiophile


recorden brauchbar genial



zocken genial brauchbar




somit liegts an dir, was für dich wichtiger ist...und lass dich nicht verrückt machen, die audigy 2 zs ist bei mir immer noch im rechner zum zocken und parallel dazu noch eine emu0404 zum recorden...eine geniale kombination..ich bin sehr zufreiden damit !!

lucasius
 
also ich will mich ja nicht outen, aber für deine zwecke ist die audigy 2 zs genau das richtige... ja ja ich weiss, jetzt werd ich wieder gesteinigt, weil sie natürlich keine gute recording karte ist, aber da ich 2 jahre musik damit gemacht hab, kann ich sagen: es ist eine WESENTLICH bessere recording karte, als z.b. die audiophile eine SPIELEKARTE ist.. wer mir hierbei nicht zustimmt, der kann noch keine erfahrung damit gemacht haben... also mann kann damit halbwegs brauchbare aufnahmen machen (auch die [g=5]latenz[/g] betrug bei mir passable 10ms, worüber sich so mancher terratec nutzer freuen würde, denke ich) und natürlich ist der 5.1 modus oder aber auch 7.1 modus genial!! digitalausgang usw super treiber zum zocken und musik hören... also tabellarisch: audigy 2 zs audiophile recorden brauchbar genial zocken genial brauchbar

ich habe die audigy live player und kann damit oben stehendes mit unterschreiben - selbst die live für 30 öcken ist ihr geld wert
 
hi ho also ich habe mir gestern für zuhause eine Audigy2 Platinum, die mit der breakoutbox geholt, damit ich nicht immer meinen alten marantz 8kanal mixer und 4 spur recorder(in einem ein großes ding) für NUR ein gitarrenkabel in den rechner auf den tisch stehen haben muss ;-)

also ich muss sagen, ich echt begeistert. habe guitarrig demo drauf und das ist der oberhammer. keine verzögerung nix. nur sollte man die ganze software, die Creative mit beipackt(so'n mediacenter, usw) weg lassen. ich kann dann zwar nicht die fernbedienung benutzen, aber wer braucht die schon.

also, für zuhause zum produzieren reicht die voll und ganz. richtig aufgenommen wird dann sowieso im proberaum ;-)

und zum zocken ist es einfach die beste karte für den preis.
 
ich arbeite seit dezember mit der aureon firewire.

null probleme mit treibern und die "schlechteren" [g=60]wandler[/g] höre weder ich heraus, noch irgend ein anderer normalsterblicher (in dem bereich wird sowieso masslos übertrieben - ich betreibe sie nichtmal auf 24bit).
auch im DJ betrieb via Laptop (1GHz) habe ich erstklassige erfahrung gemacht.

ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

j.lo
 
..von m-audio gibt es die "M-Audio Revolution 5.1"...dürfte eigentlich eine ähnliche Qualität wie die audiophile 2496 haben...und kann sogar 196KhZ ausgeben...weiß aber nix genauses nix ich weiß...

Gruß

tkay
 
So hab mich nun ein bisschen umgeschaut und wollte euch fragen, welche der folgenden Karten ihr nehmen würdet:

SoundBlaster Audigy 4 Pro
[p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p]
Digital Audio CardDeluxe (leider ohne 5.1. glaub ich...hab dafür aber nur gutes gehört)

Wenn ich die letzte nehme, dann nur zum recorden und mein onBoard +g+ für Games und DVD. Mit den anderen beiden könnte ich halt beides machen, aber wenn die CardDeluxe um einiges besser ist, dann ist mir das egal :)
 
Hy there,

!!!!! [p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p] !!!!!

Preis, Leistung, sound = unschlagbar!

Made in Germany.

Gruss Dragon
 
Hallo!

Ähnliches Problem bei mir:

Ich möchte eine Sprach CD aufnehmen (EntspannungsCD) mit etwas Gitarre und Wellenrauschen im Hintergrund.

Bisher hatte (habe) ich die "Soundblaster Live Player" in meinem Rechner. Kann ich mit der weiterarbeiten oder ist sie nicht geeignet (brauche wohl nur LineIN für Sprach und Gitarrenaufnahme)?


Welche andere günstige 5.1 Karte würdet Ihr sonst raten?

Ich will Wavelab / Cubase zum bearbeiten nehmen.
Hier höre ich immer: !!!!! [p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p] !!!!!

Diese soll aber mit Cubase Probleme machen. Ausserdem habe ich im Frontpanel keinen Platz mehr für die Anschlüsse.... an dem Flachbandkabel....

Habt Ihr einen Rat?
 
ich kann nur die M-Audio Revolutin 5.1 empfehlen, echt geiles Teil!
 
@afogel
Wenn ich die letzte nehme, dann nur zum recorden und mein onBoard +g+ für Games und DVD. Mit den anderen beiden könnte ich halt beides machen, aber wenn die CardDeluxe um einiges besser ist, dann ist mir das egal

Die Carddeluxe spielt natürlich in einer ganz anderen Liga und ist daher mit deinen Alternativen überhaupt nicht zu vergleichen.
(du meinst schon die hier? http://www.klemm-music.de/dal/carddeluxe.htm )
In verschiedenen Ami-Foren werden die Carddeluxe und Lynx One als Untergrenze für
professionelle [g=60]Wandler[/g]-Qualität genannt (oberhalb der RME-Karten angesiedelt).
Bei irgendeiner PC-Zeitschrift habe ich auch gelesen, dass sie als Referenzkarte bei
Soundkarten-Tests verwendet wird.
Als Recordingkarte mit richtig guten Wandlern sollte sie also eine gute Alternative sein.
Ob sie gut neben dem Onboard-Sound funktioniert müsste man halt ausprobieren. Und vom
Preis her ist es halt auch eine ganz andere Region.

Grüße
Alex
 
Ja genau die habe ich gemeint. Hab das auch gelesen bei CHIP, dass sie als Referenzkarte dient. Ich bin immernoch am schwanken, zwischen onBoard kicken und dmx 6fire holen oder onBoard für den kleinkram lassen und fürs recorden was richtig geiles holen....
Ich befürchte mein Geldbeutel wird mir die Entscheidung abnehmen wenn ich die nicht irgendwo gebraucht herbekomme....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
456
leary
leary
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
Cliff-Benz
Antworten
74
Aufrufe
3K
sas
sas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben