5.1 mit windows

  • #21
Gab´s da nicht mal eine Minidisk mit 4 Spuren?
Das wäre mir neu, da die MD ATRAC verwendet, was dem Prinzip der MP3 und WMA usw. gleicht. Leider ein totes Format.
 
  • #23
Was es nicht alles gibt/gab! :?
 
  • #24
Höhö, gibt's da überhaupt noch Medien für?
 
  • #25
@TE
Ich würde es über [g=539]Cubase[/g] machen.
Kannst dir doch ganz einfach Projekte für die Livesachen anlegen.
Wenn das nur reines Playback ist mit ein paar Audiospuren ohne [g=89]VSTi[/g]`s und sonstige Sachen,lädt [g=539]Cubase[/g] die Sachen doch in Nullkommanix.
Da bist du mit Winamp und Co auch nicht schneller.Die Playlist mal ausgenommen.
Sich jetzt extra noch nen 4-Spur-Recorder zulegen...?
O.K. ist nur meine bescheidene Meinung und im Endeffekt deine Entscheidung.
 
  • #26
Hallo,

selbstverständlich es ist möglich mit einer normalen (sogar onboard) Soundkarte mehr als zwei diskrete Kanäle auszugeben. (Sofern die Karte natürlich 5.1 oder mehr unterstützt)

Du hast geschrieben, dass die Center-Spur auf den linken und rechten Kanal überspricht. Über welchen Treiber hast du das ganze denn abgespielt? Falls du es nicht über [g=12]ASIO[/g] sondern über WDM abgespielt hast, dann kann es sein, dass deine Lautsprecher-Einstellungen nicht stimmen.

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte ->Lautsprechereinstellungen -> Erweitert. Dort kannst du die Anzahl der Angeschlossenen Lautsprecher (resp. die Kanalzahl) einstellen.
 
  • #27
@ woodstock
dann vermute ich mal, daß mein Firepod zwar 8 Ausgangskanäle hat, aber trotzdem kein 5.1 unterstützt. Auch wenn ich, wie du oben beschreibst, auf 5.1 einstelle, kann ich immer nur 2 Ausgangskanäle meines Firepod auswählen. Z.B.: 1&2 oder 3&4 u.s.w. Und der Asiotreiber steht dort gar nicht mit zur Verfügung.
 
  • #28
Und der Asiotreiber steht dort gar nicht mit zur Verfügung.

Zwar ein bißchen was für experimentierfreudige, aber... ;)
http://www.winamp.com/plugins/details/156466

Ich versteh allerdings noch immer nicht, wenn du sowieso einen Softwareplayer favorisierst, warums nicht auch der [g=70]Sequencer[/g] sein kann.

Und wie schon erwähnt: wenn du Nero hast -> SoundTrax wär auch eine Möglichkeit.

EDIT:
Und wenns dann doch Hardware sein soll:
Mit Nero ist so ein [g=538]AC3[/g]-File und nachher die DVD mit erfrischendem schwarzen Bild statt Video ganz flott erstellt ;)
 
  • #29
Muenze schrieb:
dann vermute ich mal, daß mein Firepod zwar 8 Ausgangskanäle hat, aber trotzdem kein 5.1 unterstützt. Auch wenn ich, wie du oben beschreibst, auf 5.1 einstelle, kann ich immer nur 2 Ausgangskanäle meines Firepod auswählen.

Vollkommen klar, weil der einen [g=538]AC3[/g] Stream erwartet der natuerlich auf 2 Kanaele codiert kommt.

Was du brauchst ist eine ganz normale Mehrkanalausgabe.
 
  • #30
@kickback
naja, ein Problem bei [g=539]Cubase[/g] ist, dass es mir (wenn auch sehr sehr selten) doch manchmal abstürtzt. was mir mit iTunes eben noch nie passiert ist obwohl es auch oft stundenlang läuft. Und meistens stützt mir [g=539]Cubase[/g] ab, wenn ich ein projekt schließe und ein anderes Projekt öffne ohne [g=539]Cubase[/g] komplett neu zu starten.
 
  • #31
Hallo,

wenn es nur an den Abstürzen liegt kannst du ja Mixdowns von dem Playback und dem Clicktrack machen und dann beispielsweise mit Reaper abspielen. Oder dem bereits erwähnten Nero-Tool, oder Samplitude SE oder oder oder...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben