4 Spuren gleichzeitig mit Cubase LE ?, aber net bei mir :(((

  • Ersteller Presskopp
  • Erstellt am
P

Presskopp

Registriert
07.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Gemeinde

Bin neu hier und nerve mal gerade mit rookie-problemen :)

Ich hab mir ein Helix-Board von Phonic gekauft. Soweit so gut. Ist genau das was ich möchte.
Jetzt schreiben die, man kann mit dem mitgelieferten Cubase LE max 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Bei mir lassen sich die Spuren aber lediglich auf 2 unterschiedliche Inputs verteilen, und nicht auf 4.

Ist das jetzt ein Bedienungsfehler von mir, oder eine Lüge von Steinberg ?

Ich hab schon sehr viel versucht, aber ich komm nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für jeden Rat

Grüße Presskopp
 
Du nimmst wahrscheinlich 2 Stereospuren auf, welche 4 Moinospuren sind. Dies unterstützt LE. Stimmts?
 
Also ich hatte ein ähnliches problem mit meiner 12 Kanalkarte in [g=77]vst[/g]. Anfangs hatte ich nur die 2 Analog-Eingänge und die 8ADAT´s waren nicht da. Dort mussten die Eingänge erstmal manuell "eingeschaltet" werden unter [g=77]VST[/g]-Eingänge. danach konnte ich alle einzelnen Kanälen zur Aufnahme zuweisen. Hab allerdings keine Ahnung ob das in LE auch so ist.....aber da hilft bestimmt das handbuch

edit: im se3 operation manual Seite 2-15 Einrichten von Bussen.
 
Ja, habs letzten Samstag bei meinem Schlagzeuger gesehen ... du musst die Eingänge erst unter "[g=77]VST[/g]-Eingänge" aktivieren. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
 
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

ganz einfach - je mehr in/outputs aktiv, desto höher ist die systemauslastung... fürs mixen deaktivier ich alle inputs und unnötigen outputs, et voila, hab ich wieder etwas mehr rechenpower zur verfügung...

lg
flox
 
floxe schrieb:
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

ganz einfach - je mehr in/outputs aktiv, desto höher ist die systemauslastung... fürs mixen deaktivier ich alle inputs und unnötigen outputs, et voila, hab ich wieder etwas mehr rechenpower zur verfügung...

lg
flox

Das stimmt schon, aber mir wärs "andersrum" lieber gewesen (alle Eingänge normalerweise aktiviert). Das hätte mir eine wütende Woche und einige graue Haare erspart ;) .
 
Vielen Dank für eure Hilfe

Habs gefunden

Presskopp
 
[g=108]Hall[/g]öchen!

Erzähl doch mal mehr von deinem Helix-Mixer. Ich will mir evtl. auch so ein Phonic-Teil mit firewire-Ausgang zulegen.

whoeveritis
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben