Cubase LE8 update von LE 4 - Aktivierungsproblem

  • Ersteller MarkusDrums
  • Erstellt am
M

MarkusDrums

Registriert
27.07.10
Beiträge
230
Reaktionen
70
Punkte
449
Hallo zusammen!

Ich habe eine registrierte LE 4 Version, die ich aber im Zuge vieler Rechnerupdates und Neuinstallationen über die Jahre nicht mehr nutzte und auch nicht mehr auf dem Rechner habe. Jetzt hat Steinberg ein Update auf LE 8 zu günstigen Konditionen angeboten. Da ich Kollegen habe, die mit Cubase arbeiten, dachte ich mir: zum Austausch kompatibler Sessions könnte es mal nützlich sein. Ich arbeite sonst mit einer anderen DAW.

Mein Problem: beim aktivieren findet es natürlich auf meinem Rechner keinen Lizenzschlüssel für LE 4. Wie denn auch; ich hab es seit Jahren nicht benutzt. Aber so lässt sich LE 8 nun nicht aktivieren.

Weiß mir jemand einen Rat? Oder muss ich nach der alten LE4-Disk von 2009 suchen und sie zuerst nochmal installieren und reaktivieren. Ob das auf dem MAC unter El Capitan wohl geht?
 
Hallo !
Steht die LE4 in deinem Steinberg Account wenn ja kannst du ja auf LE 8 upgraden
die LE8 installieren und mit den neuen code freischalten.

Sollte gehen meine ich.
 
Eben das geht leider so anscheinend nicht. Die 4 steht zwar im Account, aber wenn ich beim Start der 8 aktivieren will, sucht dieser die Lizenz der 4 auf dem Rechner. Da ist aber natürlich keine.
 
Eben das geht leider so anscheinend nicht. Die 4 steht zwar im Account, aber wenn ich beim Start der 8 aktivieren will, sucht dieser die Lizenz der 4 auf dem Rechner. Da ist aber natürlich keine.

Rufe mal beim Support von Steinberg an, die sind sehr nett und helfen auch fix.
 
du musst in deinem Account die 4er Reaktivieren und dann kannst du weitermachen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
tornado
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben