Cubase LE8 update von LE 4 - Aktivierungsproblem

• Ersteller Ersteller MarkusDrums
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarkusDrums

Berufsjugendlicher
Reaktionen
72
Hallo zusammen!

Ich habe eine registrierte LE 4 Version, die ich aber im Zuge vieler Rechnerupdates und Neuinstallationen über die Jahre nicht mehr nutzte und auch nicht mehr auf dem Rechner habe. Jetzt hat Steinberg ein Update auf LE 8 zu günstigen Konditionen angeboten. Da ich Kollegen habe, die mit Cubase arbeiten, dachte ich mir: zum Austausch kompatibler Sessions könnte es mal nützlich sein. Ich arbeite sonst mit einer anderen DAW.

Mein Problem: beim aktivieren findet es natürlich auf meinem Rechner keinen Lizenzschlüssel für LE 4. Wie denn auch; ich hab es seit Jahren nicht benutzt. Aber so lässt sich LE 8 nun nicht aktivieren.

Weiß mir jemand einen Rat? Oder muss ich nach der alten LE4-Disk von 2009 suchen und sie zuerst nochmal installieren und reaktivieren. Ob das auf dem MAC unter El Capitan wohl geht?

Hallo !
Steht die LE4 in deinem Steinberg Account wenn ja kannst du ja auf LE 8 upgraden
die LE8 installieren und mit den neuen code freischalten.

Sollte gehen meine ich.

Eben das geht leider so anscheinend nicht. Die 4 steht zwar im Account, aber wenn ich beim Start der 8 aktivieren will, sucht dieser die Lizenz der 4 auf dem Rechner. Da ist aber natürlich keine.

Eben das geht leider so anscheinend nicht. Die 4 steht zwar im Account, aber wenn ich beim Start der 8 aktivieren will, sucht dieser die Lizenz der 4 auf dem Rechner. Da ist aber natürlich keine.

Rufe mal beim Support von Steinberg an, die sind sehr nett und helfen auch fix.